Herrliches Hessen

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Land und Leute
Herrliches Hessen

Infos
Produktionsland
Deutschland
HR
Mo., 06.08.
11:05 - 11:35
Entlang des Neckars


So schön kann Hessen sein! Reporter gehen auf Tour durch die hessischen Lande und fangen nicht nur zauberhafte Bilder, sondern auch spannende Geschichten über Land und Leute ein.
Rund 18 Kilometer Neckar gehören zu Hessen, oder sie gehören zu Hessen und Baden-Württemberg. Dieser Teil ist wunderschön - einfach herrlich. Er liegt zwischen Neckarsteinach und Hirschhorn. Allein fünf Burgen und Schlösser gibt es auf diesem überschaubaren Abschnitt, viel Wald und viel Überaschendes. Moderator Dieter Voss ist unterwegs am Neckar und trifft auf folgende Menschen: Johannes und Ulrike von Warsberg; sie bewohnen in Neckarsteinach die Mittelburg und erzählen davon, ein altes Gemäuer in Schuss zu halten und es weiterzuvererben.

Thema:

Rolf van den Berg

Jürgen Frey

Martin Weinbrecht

Karl Hofstädter



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Mehr als kalter Wind - Eine Zeitreise durch den Westerwald

Mehr als kalter Wind - Eine Zeitreise durch den Westerwald

Natur+Reisen | 05.08.2018 | 18:45 - 19:15 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Prannie Rathigan mit Familie beim Sammeln von Algen.

Drei Farben Grün - Das raue Irland

Natur+Reisen | 07.08.2018 | 11:10 - 11:55 Uhr
5/501
Lesermeinung
SWR Die Malvasia-Rebe wird 10 bis 15 Tage getrocknet

Die Äolischen Inseln

Natur+Reisen | 07.08.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Jette Joop ist selbst erfolgreiche Unternehmerin. Jetzt gibt sie ihr Wissen weiter.

Designerin Jette Joop möchte jungen Unternehmerinnen in ihrer Show "Jung, weiblich, Boss!" unter die…  Mehr

Radiomoderator, Jurist und Vorbild für einen weltweiten Kinohit: Adrian Cronauer, der mit seinem Slogan "Good Morning, Vietnam" bekannt wurde, ist verstorben.

Der legendäre Radio-DJ Adrian Cronauer ist tot. Aus seinen Kriegs-Erlebnissen wurde 1987 der Film "G…  Mehr

Sila Sahin und ihr Mann Samuel Radlinger sind Eltern geworden. Den Namen ihres Sohnes verraten sie aber noch nicht.

Sila Sahin und ihr Ehemann Samuel Radlinger sind stolze Eltern eines Sohnes geworden. Via Instagram …  Mehr

Benno Winkler wird von seinen Begleitern ausgeraubt und in der Wüste zurückgelassen. Dietmar Bär ging für die Rolle psychisch und physisch an Grenzen.

Dietmar Bär ist ARD-Zuschauern vor allem als Kommissar Freddy Schenk aus dem Kölner "Tatort" bekannt…  Mehr

Endlich mal ohne Mütze: Terence Hill als Forstkommandant Pietro (ganz rechts) in einer entspannten Stunde auf der Alm seines Freundes Roccia mit (von rechts) der von schwerer Verletzung genesenen Ukrainerin Anya (Catrinel Marlon), Pietros Neffe Giorgio (Gabriele Rossi), Rioccas Tochter Chiara (Claudia Gaffuri) und mit Roccia, dem "Felsen" (Francesco Salvi) selbst.

Das Bayerische Fernsehen zeigt die Episoden der zweiten Staffel "Die Bergpolizei – Ganz nah am Himme…  Mehr