Herrliches Hessen

Logo Vergrößern
Logo
Fotoquelle: HR
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Herrliches Hessen

Infos
Produktionsland
Deutschland
HR
So., 30.09.
05:25 - 06:10


So schön kann Hessen sein! Reporter gehen auf Tour durch die hessischen Lande und fangen nicht nur zauberhafte Bilder, sondern auch spannende Geschichten über Land und Leute ein.
Unterwegs in Frankfurt mit "Herrliches Hessen" und Moderator Dieter Voss, das bedeutet eine gute Rindswurst essen, einen Blumendoktor aufsuchen, von einem Landschaftslotsen lernen, mit einer Marktfrau schwätzen, den Hauptfriedhof entdecken und mit einem Concierge lachen. Die Themen im Einzelnen: "Gref Völsings Rindwurst": Anna Satvary ist Metzgermeisterin und "Chefin" in fünfter Generation im Familien-Traditionsbetrieb Gref Völsing. Eine umtriebige junge Chefin, die ihre eigenen "Ideale" von einer guten Rindswurst verfolgt.
"Concierge im Frankfurter Hof": Jürgen Carl ist Concierge im Grand Hotel Frankfurter Hof. Eine beeindruckende Persönlichkeit. Er hat auch ein Buch geschrieben mit dem charmanten Untertitel: "Vom Glück für andere da zu sein".
"Blumendoktor": Klaus Kugler ist "Blumendoktor" mit richtigen Sprechzeiten im Bethmann-Park und als Gärtner auch zuständig für den "Garten des himmlischen Friedens", dem chinesischen Garten dort.
"Marktfrau": Gisela Paul verkauft nicht nur "Grie Soß", sie ist ein Kind Frankfurts, kennt viel, fühlt sich Frankfurt und insbesondere dem Kaisermarkt im Bahnhofsviertel sehr verbunden. -
"Stadtführungen, aber gerne mal anders": Christian Setzepfand beherrscht dieses Metier wie kein Zweiter. Er erzählt gern von seiner "Liebe zu Frankfurt", den "Highlights" auf dem Alten Hauptfriedhof und warum er insbesondere diesen Ort so "gerne mag".
"Landschaftslotse": wo einst schweres Fluggerät gelotst wurde auf dem alten Flugplatz in Bonames, lotst jetzt Thorsten Jens die Menschen an besonders reizvolle Plätze, wo es vor lauter Natur nur so wimmelt. Dazu zeigt die Sendung das umtriebige Leben in der Metropole, die schönsten Flecken zum Ausruhen und Genießen, und an Kultur fehlt es natürlich auch nicht.

Thema:

Unterwegs in Frankfurt

Unterwegs in Frankfurt mit "Herrliches Hessen" und Moderator Dieter Voss, das bedeutet eine gute Rindswurst essen, einen Blumendoktor aufsuchen, von einem Landschaftslotsen lernen, mit einer Marktfrau schwätzen, den Hauptfriedhof entdecken und mit einem Concierge lachen. Die Themen im Einzelnen: "Gref Völsings Rindwurst": Anna Satvary ist Metzgermeisterin und "Chefin" in fünfter Generation im Familien-Traditionsbetrieb Gref Völsing. Eine umtriebige junge Chefin, die ihre eigenen "Ideale" von einer guten Rindswurst verfolgt. "Concierge im Frankfurter Hof": Jürgen Carl ist Concierge im Grand Hotel Frankfurter Hof. Eine beeindruckende Persönlichkeit. Er hat auch ein Buch geschrieben mit dem charmanten Untertitel: "Vom Glück für andere da zu sein". "Blumendoktor": Klaus Kugler ist "Blumendoktor" mit richtigen Sprechzeiten im Bethmann-Park und als Gärtner auch zuständig für den "Garten des himmlischen Friedens", dem chinesischen Garten dort. "Marktfrau": Gisela Paul verkauft nicht nur "Grie Soß", sie ist ein Kind Frankfurts, kennt viel, fühlt sich Frankfurt und insbesondere dem Kaisermarkt im Bahnhofsviertel sehr verbunden. - "Stadtführungen, aber gerne mal anders": Christian Setzepfand beherrscht dieses Metier wie kein Zweiter. Er erzählt gern von seiner "Liebe zu Frankfurt", den "Highlights" auf dem Alten Hauptfriedhof und warum er insbesondere diesen Ort so "gerne mag". "Landschaftslotse": wo einst schweres Fluggerät gelotst wurde auf dem alten Flugplatz in Bonames, lotst jetzt Thorsten Jens die Menschen an besonders reizvolle Plätze, wo es vor lauter Natur nur so wimmelt. Dazu zeigt die Sendung das umtriebige Leben in der Metropole, die schönsten Flecken zum Ausruhen und Genießen, und an Kultur fehlt es natürlich auch nicht.



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Schloss und Park Pillnitz

Schloss und Park Pillnitz

Natur+Reisen | 29.09.2018 | 11:45 - 12:15 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Die Naturparadiese des Westens

Die Naturparadiese des Westens

Natur+Reisen | 30.09.2018 | 13:45 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Golden Gate Brücke

Amerikas Westküste - Nordkalifornien

Natur+Reisen | 30.09.2018 | 14:05 - 14:50 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Zahlreiche Künstler fordern den Rücktritt von Innenminister Horst Seehofer (CSU).

Dutzende prominente Künstlerinnen und Künstler kritisieren in einem Schreiben den Bundesinnenministe…  Mehr

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften - Die Macht der Studentenverbindungen" (Donnerstag, 27. September, 20.15 Uhr) gibt Eindrücke in die verborgene Welt von Burschenschaften. Zu Wort kommt auch der Pressesprecher der rechtsradikalen Deutschen Burschenschaft, Philip Stein.

Die ZDFinfo-Doku "Drahtzieher Burschenschaften – Die Macht der Studentenverbindungen" wirft einen au…  Mehr

Moderatorin Milka Loff Fernandes verhilft Singles auf ungewöhnliche Art zu einer neuen Liebe.

Mit der Dating-Show "Naked Attraction" sorgte RTL II für Aufsehen. Es gab viel Kritik – und gute Ein…  Mehr

Macht einen auf dicke Hose: Gerdy Zint als Raser Axel Zerbe.

Nicht nur erzählerisch ist dieser Fall des "Polizeiruf 110" von gestern, auch was die heikle Geschic…  Mehr