Hessen à la carte

  • Hessen à la carte - Logo. Vergrößern
    Hessen à la carte - Logo.
    Fotoquelle: © Hessen / ARD
  • Fernseh-Sendereihe, die die typische Küche einer Region Hessens vorstellt, mit Reportagen rund ums Kochen und Rezepten zum Nachkochen. Vergrößern
    Fernseh-Sendereihe, die die typische Küche einer Region Hessens vorstellt, mit Reportagen rund ums Kochen und Rezepten zum Nachkochen.
    Fotoquelle: Hessen / ARD
Info, Essen + Trinken
Hessen à la carte

Infos
Originaltitel
Hessen à la carte
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2015
3sat
Di., 30.06.
11:45 - 12:15


Silvia und Piro aus Wiesbaden haben im Sommer Geburtstag. Für sie gibt es nichts Schöneres, als das mit einem opulenten Picknick zu feiern. Im Walkmühltal ist dafür alles vorhanden. Eine große Wiese, Bäume, die Schatten spenden, und ein Bach, in dem die Kinder spielen können. Und man kann sehr nah parken, denn es gibt viele Speisen und Getränke zu schleppen. Das orientalisch angehauchte Picknick-Buffet lässt keine Wünsche offen. Es gibt Mango-Mozzarella- und Pomelo-Garnelen-Salat, Kichererbsen- und Auberginenpaste, Huhn in Erdnuss-Kokos-Sauce, Frikadellen und Unmengen von Kuchen. Die Kinder sind von einer riesigen Wassermelone begeistert. Der Clou: ein Picknick-Samowar, mit dem man frischen Tee zubereiten kann.

Thema:

Heute: Picknick - Glück im Grünen



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

Phoenix Calamity Jane posiert 1901 für die Ausstellung "Pan-American Buffalo" in New York.

Calamity Jane - Cowgirl, Hure, Heldin

Info | 04.07.2020 | 02:25 - 03:45 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDFneo Auf einer kleinen Felsinsel mitten im Golf von Bo Hai vor China spielen sich im Herbst dramatische Szenen ab. 20000 Grubenottern erwarten hungrig die eintreffenden Zugvögel. Die erschöpften kleinen Gäste ahnen von der lauernden Gefahr nichts.

Terra X: Blaues Wunder Pazifik - Paradies und Hölle

Info | 04.07.2020 | 06:25 - 07:10 Uhr
4.33/5042
Lesermeinung
News
Brian Epstein wurde nur 32 Jahre alt. Jetzt soll das Leben des Beatles-Managers verfilmt werden.

Er wurde nur 32 Jahre alt und hatte dennoch entscheidenden Anteil am Welterfolg der Beatles: Nun sol…  Mehr

In der Relegation wird es nochmal spannend.

Für Werder Bremen geht es um den Klassenerhalt, der 1. FC Heidenheim könnte erstmals in die Bundesli…  Mehr

Auch der "Tatort: Habgier" mit Berti Vogts in einer Gastrolle steht zur Wahl.

Sommerpause beim "Tatort". Doch in diesem Jahr können die Zuschauer über die Wiederholungen selbst a…  Mehr

J.K. Rowling hat mit Kommentaren über Transsexuelle für Unmut gesorgt.

Mit ihren Kommentaren in der Genderdebatte hat J.K. Rowling nicht nur in der Trans-Community für Emp…  Mehr

Mit der Multiplayer-Episode "Fallout 76" hat Hersteller Bethesda zuletzt eine fiese Schlappe kassiert, aber die "Fallout"-Marke selber ist noch immer Gold wert - oder besser: Kronkorken, denn die sind das Zahlungsmittel in der postapokalyptischen Welt der Spiele-Reihe. Jetzt soll das Endzeit-Szenario die Vorlage für eine Amazon-Serie bilden.

Mit "Westworld" haben Jonathan Nolan und Lisa Joy eine der besten Serien der letzten Jahre abgeliefe…  Mehr