Die "Gaststätte Balzer" in Schröck, einem kleinen Ortsteil von Marburg, ist bekannt für typische hessische Küche - und dann gibt es plötzlich eine arabische Woche. Der Koch Sinan Salih, geflohen aus dem Irak, macht hier ein Praktikum und hat mit der Chefin zusammen einige Gerichte aus seiner Heimat gekocht: mit großem Erfolg, jeden Abend ist die Wirtsstube voll. Lammragout, Kichererbsencreme und Baklava haben es den Gästen angetan. Chefin Carmen Schwarz ist sehr engagiert, nicht nur für "ihren" Flüchtling. Alle zwei Wochen kocht sie ehrenamtlich das "Schröcker Mittagessen". Es findet in der Kulturscheune statt, und jeder ist willkommen, in netter Gesellschaft heimatliche Gerichte zu genießen. Diesmal gibt es Wellfleisch mit Sauerkraut und Kartoffelbrei. Da werden wieder alle Schüsseln leer.
Seit 40 Jahren versorgt Georg Wessels die größten Menschen der Welt mit Schuhen aus der Manufaktur seiner Familie. Im Buch "Für die größten Füße der Welt" berichtet er von der Unternehmensgeschichte und seinen Begegnungen mit den Riesen.
Zahlreiche Gastgeber bieten eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus in der Region rund um den Bodensee an. In vielen Orten wie Meersburg, Lindau oder Immenstaad locken die Unterkünfte nicht nur mit guter Ausstattung, sondern auch mit Seeblick.
Unter Depressionen und Übergewicht leidet ein Großteil der Bevölkerung. Noch schwerer wird es für die Betroffenen, wenn beides zusammenkommt – und das ist weitaus häufiger der Fall als oft vermutet.
Wenn es wärmer wird, werden auch die Farben wieder frischer. Die Temperaturen klettern langsam nach oben, die Mode wird luftiger und präsentiert sich farbenfroh.
Wie es ums eigene Vermögen steht, analysieren Finanzprofis beim Vermögens-Check. Diesen bietet prisma in Zusammenarbeit mit der V-BANK, der Bank der Vermögensverwalter, an.