Hessen von oben

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Hessen von oben

Infos
Produktionsland
Deutschland
HR
So., 15.07.
18:45 - 19:30
Städte und Dörfer


"Hessen von oben" führt diesmal über Städte und Dörfer, zeigt Hessens ganze Vielfalt, vom Fachwerk bis zum Wolkenkratzer. Malerisch schöne Städte und Dörfer werden überflogen. Viele von ihnen sind wahre Schmuckstücke. Heli und Drohne zeigen von oben eine ganz neue Perspektive der Orte, die viele Hessen so noch nicht kennen. Es geht von Hirschhorn, "der Perle des Neckartals", dem südlichsten Zipfel, bis zur nördlichsten Stadt Bad Karlshafen. Von oben erkennt man hier reines Barock, in regelmäßigen Karrees angelegt - das gibt's so nur vom Heli zu sehen. Ganz nah werden die Städte Hessens überflogen. Nirgendwo auf der Welt stehen historische Gebäude und Wolkenkratzer so nah beieinander wie in Frankfurt. Der Dom war Frankfurts allererster Wolkenkratzer. Überflogen werden Kassel mit seiner Wilhelmshöhe und den Wasserspielen, Darmstadts Mathildenhöhe und die Wiesbadener Marktkirche. Von hier geht es nach Kiedrich, einem echten Juwel inmitten von Weinbergen - auch Schatzkästlein der Gotik genannt, mit der Wallfahrtskirche St. Valentin und der kleinen Michaelskapelle. Und wer hat in Michelstadt schon mal die Möglichkeit gehabt, das berühmte Dach des Rathauses von oben zu sehen? "Hessen von oben" zeigt hessische Städte und Dörfer - ganz anders, atemberaubend und völlig neu.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR München.

Panoramabilder / Bergwetter

Natur+Reisen | 20.07.2018 | 07:35 - 08:30 Uhr
2.54/5039
Lesermeinung
SWR Die Alpen von oben

Die Alpen von oben - Vom Isartal ins Inntal

Natur+Reisen | 20.07.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.13/5031
Lesermeinung
BR Blick auf Zell am See.

Alpine Traumziele - Zugspitze, Tiroler Alpen, Kitzsteinhorn

Natur+Reisen | 20.07.2018 | 11:55 - 13:25 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr