Hessische Küche am Tor zur Welt

Report, Essen und Trinken
Hessische Küche am Tor zur Welt

HR
Sa., 07.07.
16:45 - 17:15


Die Restaurants am Frankfurter Flughafen haben Gäste aus aller Welt. Wie kommt bei ihnen die hessische Küche an? Zwei große Airport-Hotels führen neben ihren internationalen Restaurants auch traditionelle Gasthäuser, in denen eher bodenständige Gerichte serviert werden. In der Taverne im Sheraton gibt es Burger mit Handkäs und Lasagne mit Ahler Worscht. Die Unterschweinstiege war einst ein Forsthaus, und sie gab es schon lange vor dem Flughafen. Heute ist das alte Gebäude ein Restaurant und gehört zum Steigenberger-Konzern. Hier gehen unter der Woche Businessleute essen, und am Wochenende kommen die Frankfurter zum Brunch. Die schaumige Handkässuppe und der Zwetschgenkuchen aus dem Glas sind dabei sehr beliebt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Forellen, Kräuter und Taunusluft

Forellen, Kräuter und Taunusluft

Report | 07.07.2018 | 16:00 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Vorkoster Björn Freitag mit Grill-Profi Ralf Jakumeit (l): Wie gelingt das perfekte Steak?

Der Vorkoster

Report | 07.07.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
3.03/5029
Lesermeinung
arte Frischer Fang: Louisiana-Flusskrebse

Zu Tisch - Poitou

Report | 07.07.2018 | 18:25 - 19:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Wen krallt sich die "Bachelorette" diesmal? Neben Nadine Klein, der Dame im Mittelpunkt, steht nun auch ein Starttermin der neuen Staffel fest.

Die neue "Bachelorette" steht fest, der Starttermin nun auch: Die 2018er-Staffel von RTLs Dating-For…  Mehr

Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr