Heute auf Tour

Natur+Reisen, Land und Leute
Heute auf Tour

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
BR
Fr., 25.01.
14:15 - 14:40
Im Märkischen Seenland


Ran ans Wasser, oder besser: rauf aufs Wasser. Das gilt für diese Eintagestour im Seenland Oder-Spree. Denn auch das südöstliche Brandenburg hat so viele Seen und paddelfreundliche Flussläufe zu bieten, dass das Filmteam gar nicht anders kann, als die Landschaft vom Kanu aus zu erkunden. Es paddelt auf einem Stück der Märkischen Umfahrt, dem Wasser-Rundkurs auf Dahme und Spree. Es setzt in Werder ein und folgt der Spree, die sich geruhsam und von Schilf umrahmt durch die Landschaft windet. Vorbei geht es an kleinen Dörfern bis zum Schwielochsee und weiter bis Beeskow. Von dort dürfen jetzt einmal die Beine ran: Das Fernsehteam radelt die kurze Strecke bis zum Scharmützelsee und beendet seine Tour in Bad Saarow - natürlich am Wasser.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR "Unsinnigster Airport der Welt" schimpft man im fernen London - die Männer der Flughafenfeuerwehr sehen das ganz anders, sichern voller Stolz die wenigen Starts und Landungen.

mareTV

Natur+Reisen | 21.02.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Auf São Miguel gibt es eine der beiden einzigen Teeplantagen Europas. Die Teemanufaktur Chá Gorreana blickt auf eine 130-jährige Familientradition zurück.

mareTV

Natur+Reisen | 21.02.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte In der nordkoreanische Hauptstadt Pjöngjang sind trotz der scharfen Sanktionen in den vergangenen Jahren zahlreiche neue Hochhäuser entstanden.

Have Fun in Pjöngjang

Natur+Reisen | 22.02.2019 | 11:15 - 12:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Thorsden Schlößner ist der Neue bei "Bares für Rares".

Seit Mitte Februar gibt es bei "Bares für Rares" ein neues Gesicht: Thorsden Schlößner heißt der neu…  Mehr

Uli Hoeneß ist am Sonntag, 24. Februar, zu Gast im "Doppelpass"-Fußballtalk.

Sein letzter Besuch liegt Jahre zurück: Jetzt stellt sich Bayern-Präsident Uli Hoeneß wieder einmal …  Mehr

"Ja, ich will": Sarah Lombardi bekommt von Bastian Bielendorfer einen Heiratsantrag. Romantisch? Vor allem lustig. Die Szene ist Teil einer Aufgabe beim "großen Promi Flaschendrehen" bei SAT.1.

Denkwürdiger Moment in der TV-Karriere der Sarah Lombardi: Vor laufenden Kameras bekommt sie einen H…  Mehr

Johann Lafer sprach bei Markus Lanz Klartext.

Johann Lafer gibt sein Sternerestaurant auf. Warum, das erklärte der Star-Koch nun mit offenen Worte…  Mehr

Ellen Norgaard (Rikke Lylloff) muss erkennen: Anwalt Lewe ist tot. Er hatte Beweise für Martinas Unschuld gesammelt.

Die Jugendliebe von Kommissar Holm Brendel sitzt im Knast. Doch sie ist unschuldig, davon ist der Po…  Mehr