Heute bin ich Samba

Spielfilm, Tragikomödie
Heute bin ich Samba

Infos
Originaltitel
Samba
Produktionsland
Frankreich
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
6+
Kinostart
Do., 26. Februar 2015
Sky Emotion
Do., 01.08.
03:10 - 05:10


Der Senegalese Samba ist vor zehn Jahren illegal nach Frankreich eingewandert und hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Sein Traum: ein eigenes Restaurant zu eröffnen. Als ihm die Abschiebung droht, trifft er auf die einstige Karrierefrau Alice , die nach einem Burn-Out ehrenamtlich in einer Hilfsorganisation arbeitet. Bald kommen sich die beiden näher. - Bewegende Gesellschaftskomödie von den "Ziemlich beste Freunde"-Machern.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Heute bin ich Samba" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Heute bin ich Samba"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Gloria (Gloria Colston, li.) und ihre Mama (Clémence Poésy)

TV-Tipps Plötzlich Papa

Spielfilm | 22.07.2019 | 20:15 - 22:05 Uhr
Prisma-Redaktion
4/505
Lesermeinung
NDR Philippe (François Cluzet) genießt die unkomplizierte Art seines neuen Pflegers Driss (Omar Sy, li.).

Ziemlich beste Freunde

Spielfilm | 25.07.2019 | 22:00 - 23:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.59/5058
Lesermeinung
SAT.1 Honig im Kopf

Honig im Kopf

Spielfilm | 28.07.2019 | 20:15 - 23:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3/5033
Lesermeinung
News
Yannic ist Bodybuilder – und präsentiert gerne seine Muskeln. <a href="https://www.rtl.de/cms/sendungen/show/die-bachelorette.html" target="_blank" rel="nofollow">Alle Infos zu "Die Bachelorette" im Special bei RTL.de</a>

Was für eine Kante! Mit Muckis geizen die meisten Kandidaten, die in "Die Bachelorette" um die Gunst…  Mehr

Auf fremdenfeindliche Fans könne sie verzichten, offenbarte Stefanie Hertel in einem Interview mit der "Zeit".

Derart klare Worte hört man aus der Volksmusik-Szene selten: Stefanie Hertel hat deutlich gemacht, d…  Mehr

Angela Merkel, gespielt von Heike Reichenwallner, steht im September 2015 vor ihrer wichtigsten Entscheidung.

Die Flüchtlingskrise von 2015 gilt als Wendepunkt in der Ära Angela Merkel. Nach der ARD widmet sich…  Mehr

Mit "Bares für Rares" ist Horst Lichter ab Herbst auch am Samstagabend zu sehen.

Der Trödel-Hype geht weiter: "Bares für Rares" erhält in Zukunft zusätzlich zu den üblichen Terminen…  Mehr

Jochen Schweizer will den "Traumjob" vergeben - aber nicht viele wollen das sehen.

Jochen Schweizer sucht unter besonderen Bedingungen einen neuen Geschäftsführer – doch im TV will da…  Mehr