Heute im Osten - Reportage

Report, Reportage
Heute im Osten - Reportage

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
MDR
Sa., 06.10.
18:00 - 18:15
Die ukrainische Stimme Gottes - Ein Wunderheiler auf Deutschlandtour


Im Sommer 2018 erwarten in einem schmucklosen Zweckbau im hessischen Offenbach rund 300 Menschen die Ankunft von Wladimir Muntjan. In seinem Heimatland, der Ukraine, füllt er mit seinen Predigten längst ganze Stadien. Er verspricht, mit der Kraft des Heiligen Geistes Krankheiten heilen zu können. Tausende kommen und hoffen auf Heilung. "Beim Gebet sehe ich in gewissen Momenten ganz deutlich, ob ein Körperteil betroffen ist und welche Erkrankung vorliegt", beschreibt der Prediger seine Gabe. "Genau das spreche ich im Gebet an. Und genau das wird in dem Moment auch geheilt." In seinen Gottesdiensten berichten Anhänger immer wieder von wundersamen Genesungen. Auch die Ukrainerin Tatjana Swynar war überzeugt von den heilenden Kräften des Wunderpredigers. Zehn Jahre lang war sie Mitglied seiner Gemeinde, bevor sie ausstieg: Es sei ein Geschäft mit Hoffnungen, in dem es nur darum ginge, den Leichtgläubigen das Geld aus der Tasche zu ziehen. "Heute im Osten - Reportage" begleitet den Wunderheiler, der nun auch in Deutschland auf der Suche nach Anhängern ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Re:

Re: - Der Tod im Auge - Reporter gegen die Mafia

Report | 12.11.2018 | 19:40 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Bedürftige vor einem französischen "Resto du Cœur". Die "Restos du Cœur" - "Restaurants des Herzens" - sind eine Initiative in Frankreich, die Nahrungsmittel und Kleidung an Bedürftige verteilt.

Leben vom Überfluss - Tafeln für mehr Gerechtigkeit

Report | 12.11.2018 | 21:00 - 21:30 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL Annika Begiebing moderiert das neue Magazin 'Life - Menschen, Momente, Geschichten' bei RTL.

Life - Menschen, Momente, Geschichten

Report | 13.11.2018 | 01:45 - 02:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Beim Kochwettstreit "Kitchen Impossible - Die Weihnachtsedition" (Sonntag, 9. Dezember, 20.15, VOX) treten (von links) Tim Raue und Tim Mälzer gegen Peter Maria Schnurr und Roland Trettl an.

Weihnachten ist das Fest der Liebe und des Beisammenseins in der Familie. Für das passende Festtagse…  Mehr

Judith Holofernes misst sich mit Mark Forster.

In einer neuen Show lässt ProSieben bekannte Musiker gegeneinander antreten. Die Bedingungen, unter …  Mehr

Juliette Greco, hier in ihrer Rolle als Lena, steigt bei "Alles was zählt" aus.

Juliette Greco macht Schluss bei "Alles was zählt". Für ihre Serienrolle Lena Öztürk bedeutet das ab…  Mehr

Matthias Schweighöfer wird wohl nicht mehr in die Rolle von Lukas Franke schlüpfen. "You Are Wanted" wurde nach nur zwei Staffeln abgesetzt.

Nach gerade mal zwölf Folgen ist für "You Are Wanted" Schluss. Laut Amazon Prime Video hängt das mit…  Mehr

Schauspieler Gerard Butler twitterte ein Bild vor seinem abgebrannten Haus in Malibu.

Die verheerenden Brände in Südkalifornien nehmen historische Ausmaße an. Auch zahlreiche Prominente …  Mehr