Heute im Osten - Reportage

Report, Reportage
Heute im Osten - Reportage

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2018
MDR
Sa., 17.11.
18:00 - 18:15
Von Dresden in den "wilden Osten" - Eine Abenteuer-Rallye für den guten Zweck


Unbekannte Länder, fremde Sprachen, holprige Schlagloch-Pisten. Auf Robert, Tobias und Joris wartet das große Abenteuer. Zum ersten Mal in ihrem Leben nehmen die drei Sachsen an einer Rallye teil. Sie nennen sich "Marschrutka-Freunde". Der Balkan Express führt sie als eins von 170 Teams von Sachsen 4000 Kilometer durch Osteuropa: Länder wie Rumänien, Bulgarien, Albanien und Montenegro liegen auf der Route. Navi oder GPS zu benutzen ist auf dieser Tour tabu und die Teams dürfen nur auf Landstraßen fahren. Um einen Platz auf dem Siegertreppchen zu ergattern, ringen die Teams mit Bären, gehen auf Tuchfühlung mit Einheimischen oder versuchen, bulgarische LKW-Fahrer im Armdrücken zu besiegen. Doch es geht nicht nur ums Abenteuer. Hier heißt es auch: Gas geben für den guten Zweck. Denn jedes Team muss Spendengelder zusammenbekommen, um hier antreten zu können. Wem das Geld zu Gute kommt, entscheidet jeder selbst. Die Spende der "Marschrutka-Freunde" soll an ein Kinderheim in Rumänien gehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der Aland-Archipel beginnt im Februar endlich zuzufrieren.

360° Geo Reportage - Åland-Archipel, Warten auf das Eis

Report | 20.11.2018 | 17:30 - 18:25 Uhr (noch 6 Min.)
3.22/50157
Lesermeinung
ZDF Logo "Leute heute".

Leute heute

Report | 20.11.2018 | 17:45 - 18:00 Uhr
2.8/5015
Lesermeinung
SAT.1 Endlich Feierabend!

Endlich Feierabend!

Report | 20.11.2018 | 18:00 - 18:30 Uhr (noch 11 Min.)
2.4/505
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr