Heute keine Entlassung

TV-Film, TV-Komödie
Heute keine Entlassung

Infos
Originaltitel
Heute keine Entlassung
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Mo., 14. Dezember 2009
3sat
So., 08.07.
21:45 - 23:15


Frührentner Anton Franzen hasst Ärzte und Krankenhäuser, seit seine Frau an Krebs gestorben ist. Doch nach einer Herzattacke erwacht er ausgerechnet im Krankenhaus - und verliebt sich. Seine Angebetete ist die schlagfertige kroatische Krankenschwester Mirjana. Doch dummerweise läuft etwas zwischen Schwester Mirjana und Antons behandelndem Arzt Dr. Borsche. Als Anton das herausfindet, ist er beleidigt und entwickelt sich zunächst zum Ekel. Alles ändert sich, als Anton Anschluss an eine Clique in der versteckten Spielhölle im Kellergeschoss des Krankenhauses findet und seine soziale Ader wieder entdeckt. Er freundet sich auch mit Kemal, seinem türkischen Bettnachbarn im Dreibettzimmer, an, der Anton zu einer Charme-Offensive gegenüber Mirjana rät. Anton lernt sogar Kroatisch und nähert sich Mirjana an. Als das wiederum Dr. Borsche mitkriegt, will er Franzen entlassen. Nur durch die gekonnte Simulation einer erneuten Herzattacke kann Anton das verhindern, doch am nächsten Tag ist seine geliebte Mirjana nicht mehr da. Ihr wurde von der Verwaltungschefin, die ein Auge auf Dr. Borsche geworfen hat, fristlos gekündigt. Jetzt tut Anton alles, um die Schwester wieder zurückzuholen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Heute keine Entlassung" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Johanna (Saskia Vester) und Heinz (Heinz-Josef Braun) fürchten, dass ihr Schwindel auffliegt.

Schluss! Aus! Amen!

TV-Film | 07.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
2.68/5040
Lesermeinung
WDR Wie Tag und Nacht

Wie Tag und Nacht

TV-Film | 08.07.2018 | 10:05 - 11:35 Uhr
3.67/503
Lesermeinung
MDR Tobi (Hannes Jaenicke) und seine geschiedene Frau Marion (Sonja Kirchberger) sind eigentlich reif für die Insel, doch ihr Urlaub wird unversehens ziemlich hektisch.

Endlich Urlaub!

TV-Film | 09.07.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/508
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr