Hexe Lilli

  • Lilli erschreckt Hektor, um seinen Schluckauf zu beenden. Vergrößern
    Lilli erschreckt Hektor, um seinen Schluckauf zu beenden.
    Fotoquelle: WDR
  • Lilli und ein Mönch holen Hektor aus seinem Versteck. Vergrößern
    Lilli und ein Mönch holen Hektor aus seinem Versteck.
    Fotoquelle: WDR
  • Hektor besucht seine Tante Russeldutt. Vergrößern
    Hektor besucht seine Tante Russeldutt.
    Fotoquelle: WDR
  • Lilli lässt Hektor ein Glas Wasser trinken. Vergrößern
    Lilli lässt Hektor ein Glas Wasser trinken.
    Fotoquelle: WDR
  • Lilli lässt Hektor im Kopfstand ein Glas Wasser trinken. Vergrößern
    Lilli lässt Hektor im Kopfstand ein Glas Wasser trinken.
    Fotoquelle: WDR
Serie, Zeichentrickserie
Hexe Lilli

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland / Großbritannien / Kanada
Produktionsdatum
2004
KiKa
Fr., 01.06.
11:40 - 12:05
Folge 39, Lilli und der Schluckauf


Lilli und der Schluckauf Hektor hat Schluckauf und kein einziger Trick gegen Schluckauf hilft. Wenn das so weiter geht, wird Hektor sich durch seinen Schluckauf verraten. Dabei darf ihn doch niemand außer Lilli sehen! So springt Lilli mit Hektor ins antike Italien, wo der berühmte Arzt "Konstantin der Afrikaner" nicht nur Menschen, sondern auch Drachen heilt. Dort angekommen, müssen sie Hektor erst vor einem Scharlatan retten, der den hicksenden Drachen operieren will. Doch dann ist Sprechstunde bei Doktor Konstantin und der schickt den Patienten Hektor zum Vulkan Vesuv, denn die Lavadämpfe sind gut gegen Drachenschluckauf. Als das auch nicht hilft, hat Lilli die Idee: Schluckauf haben heißt, jemand denkt an dich! Hektor weiß, das kann nur seine Tante sein. Wird ein Besuch bei der alten Drachendame den Schluckauf kurieren?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Tom und der Herr Doktor: Tom fragt den Müller nach einem Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Der Müller gerät in Sorge, denn Tom spricht eigentlich von nichts anderem als von Erdbeermarmeladebroten. Also schickt er ihn zum Doktor. Fein, denkt sich Tom, wenn es da Erdbermarmeladebrote mit Honig gibt, warum nicht?

Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig - Tom und der Herr Doktor

Serie | 02.06.2018 | 07:05 - 07:10 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Bibi Blocksberg.

Bibi Blocksberg - Die vertauschte Hexenkugel

Serie | 02.06.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.58/5019
Lesermeinung
ZDF Bibi freut sich, als sie Sabrina in einem verlassenen Bergwerksstollen entdeckt.

Bibi und Tina - Sabrina wird entführt

Serie | 02.06.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
News
Jetzt wird geheiratet: Gerald und Gundula Bundschuh (Axel Milberg und Andrea Sawatzki, Mitte) organisieren eine Hauruck-Hochzeitsfeier für ihren ältesten Sohn.

Der ZDF-Montagsfilm "Ihr seid natürlich eingeladen" ist chaotisch, charmant, aber vor allem gut bese…  Mehr

Viele Frauen fürchten, dass sie den Horror einer Vergewaltigung vor Gericht noch einmal durchleben müssen.

Die Dokumentation "Die Story im Ersten: Was Deutschland bewegt!" mit dem Untertitel "Vergewaltigt. W…  Mehr

YouTuberin Nihan (links) spricht mit Rabiat-Reporterin Gülseren Ölcüm über widersprüchliche Lebensstile - in einer ARD-"Rabiat"-Reportage mit dem Titel "Türken, entscheidet euch!"

Die neue Kluft zwischen dem Türkisch- und Deutschsein führt für viele in Deutschland lebende Türken …  Mehr

Wer scheidet aus, wer kommt eine Runde weiter? Die Kandidaten im Überblick.

Sie tanzen wieder, die Promis: In insgesamt 13 Folgen der neuen "Let's Dance"-Staffel geht es für In…  Mehr

Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr