Hexe Lilli

  • Ob das Tagebuch des Professors  der Schlüssel zum Geheimnis der Mumie ist? Vergrößern
    Ob das Tagebuch des Professors der Schlüssel zum Geheimnis der Mumie ist?
    Fotoquelle: WDR/Trixter Film GmbH
  • Alles Hieroglyphen! Mit ein klein wenig Zauberei hilft Lilli dem Professor beim Lesen. Vergrößern
    Alles Hieroglyphen! Mit ein klein wenig Zauberei hilft Lilli dem Professor beim Lesen.
    Fotoquelle: WDR/Trixter Film GmbH
  • Lilli will es wissen: Was ist das Geheimnis der Mumie? Vergrößern
    Lilli will es wissen: Was ist das Geheimnis der Mumie?
    Fotoquelle: WDR/Trixter Film GmbH
  • Lilli ist dem Geheimnis der Mumie auf der Spur. Vergrößern
    Lilli ist dem Geheimnis der Mumie auf der Spur.
    Fotoquelle: WDR/Trixter Film GmbH
Serie, Zeichentrickserie
Hexe Lilli

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland / Großbritannien / Kanada
Produktionsdatum
2004
KiKa
Sa., 23.06.
12:00 - 12:20
Folge 6, Lilli und die geheimnisvolle Mumie


Lilli und die geheimnisvolle Mumie Lilli macht mit ihrer Klasse einen Ausflug ins Museum. Dort ist sie von der ausgestellten Mumie und ihrer spannenden Geschichte fasziniert. Als die Mumie in ihrer Grabkammer gefunden wurde, lag sie außerhalb des Sarkophags! Wie ist sie nur da hingekommen? Lilli will's wissen und reist mit ihrem Drachen Hektor zur Ausgrabung nach Ägypten. Dort wird sie gerade Zeuge, wie der Leiter der Ausgrabungen, Professor Buddelgern, den Eingang zum Grab entdeckt. In seinem Feuereifer bemerkt Buddelgern nicht, dass sein Assistent Farouk unbedingt das Öffnen der Grabkammer verhindern will. Nur Lilli entdeckt, dass Farouk zu einer Bande von Grabräubern gehört, die selbst den Mumienschatz bergen wollen. Unbemerkt versteckt sie sich in der Grabkammer. Als die Räuber die Kammer betreten, stockt ihnen das Blut: Der Sarg öffnet sich, und heraus steigt die Mumie. Ob es hier mit rechten Dingen zugeht?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Die Verurteilten

Serie | 19.06.2018 | 18:10 - 18:40 Uhr
3.58/50214
Lesermeinung
ZDF Bibi (r.), Schubia (2.v.l.), Herr von Zitter (l.) und der Geist (2.v.r.) sind auf der Suche nach dem Vermächtnis von Zitters Vorfahren.

Bibi Blocksberg - Hexerei im Spukhaus

Serie | 23.06.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.58/5019
Lesermeinung
ZDF Bibi ist stolz auf die Sable-Island-Ponys, die gar nicht mehr wild und zottelig aussehen.

Bibi und Tina - Das zottelige Trio

Serie | 23.06.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
News
Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr

Micaela Schäfer zieht mit dem Unternehmer Felix Steiner in das RTL-"Sommerhaus".

Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" startet am 9. Juli 2018 in ihre dritte Staffel. Zu den Kandi…  Mehr