Hexe Lilli

  • Lilli will etwas fotografieren, was die Welt noch nicht gesehen hat. Vergrößern
    Lilli will etwas fotografieren, was die Welt noch nicht gesehen hat.
    Fotoquelle: WDR/Trixter Film GmbH
  • Gestatten, Nessie! Lilli präsentiert das "echte" Ungeheuer. Nessie-Jäger Hans Hasenheck ist schockiert. Vergrößern
    Gestatten, Nessie! Lilli präsentiert das "echte" Ungeheuer. Nessie-Jäger Hans Hasenheck ist schockiert.
    Fotoquelle: WDR/Trixter Film GmbH
  • Nichts wie weg hier: Lilli verhilft Nessie zur Flucht. Vergrößern
    Nichts wie weg hier: Lilli verhilft Nessie zur Flucht.
    Fotoquelle: WDR/Trixter Film GmbH
  • Wer war Herkules? Lilli will es ganz genau wissen? Vergrößern
    Wer war Herkules? Lilli will es ganz genau wissen?
    Fotoquelle: WDR/Trixter Film GmbH
  • Die unmusikalische Lilli hat von Herkules eine Leier geschenkt bekommen. Hektor sieht das gar nicht gern. Vergrößern
    Die unmusikalische Lilli hat von Herkules eine Leier geschenkt bekommen. Hektor sieht das gar nicht gern.
    Fotoquelle: WDR/Trixter Film GmbH
  • Diese Pferdestärken sind unberechenbar. Lilli und Herkules starten zum Wagenrennen. Vergrößern
    Diese Pferdestärken sind unberechenbar. Lilli und Herkules starten zum Wagenrennen.
    Fotoquelle: WDR/Trixter Film GmbH
  • Herkules hat Angst vor dem Wettkampf. Wird Lilli es schaffen, aus ihm einen Helden zu machen. Vergrößern
    Herkules hat Angst vor dem Wettkampf. Wird Lilli es schaffen, aus ihm einen Helden zu machen.
    Fotoquelle: WDR/Texter Film GmbH
  • Ist die Leier für Helden gemacht? Lilli hat da keine Bedenken. Vergrößern
    Ist die Leier für Helden gemacht? Lilli hat da keine Bedenken.
    Fotoquelle: WDR/Trixter Film GmbH
Serie, Zeichentrickserie
Hexe Lilli

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland / Großbritannien / Kanada
Produktionsdatum
2004
KiKa
Do., 23.08.
16:50 - 17:35
Lilli und das Ungeheuer von Loch Ness / Lilli und Herkules


Lilli und das Ungeheuer von Loch Ness Lilli hat ein neues Hobby: die Fotografie. Deshalb reist sie mit ihrem Drachen Hektor nach Schottland, um etwas zu fotografieren, was noch nie jemand wirklich vor die Linse bekommen hat: das Ungeheuer von Loch Ness. Doch Nessie hat keine Zeit, um Modell zu stehen. Ein Mann namens Hans Hasenheck jagt das Ungeheuer mit seinem U-Boot, um es einzufangen und in einen Käfig zu sperren. Nessie soll die Attraktion seines neuen Themenparks werden. Das will Lilli unter keinen Umständen zulassen, doch selbst ihr Zauberspruch kann es nicht verhindern, dass Nessie schließlich eingefangen wird. Lilli gibt nicht auf: Sie verkleidet sich als Dame und gibt sich als Mitarbeiterin vom Institut für Aquanautische Kuriositäten aus. Dem verblüfften Hans Hasenheck gegenüber behauptet sie: Nessie ist eine Fälschung! Lilli und Herkules Lilli quält ihre Gitarre und denkt, sie ist ein Rockstar. Dabei hat sie ganz vergessen, ihr Referat über den antiken Helden Herkules vorzubereiten. So reist sie mit ihrem Drachen Hektor ins alte Griechenland, um den Helden persönlich kennenzulernen. Doch die beiden kommen zu früh. Herkules ist noch ein kleiner Junge. Und er hat Angst. Denn er muss im Schulwettbewerb gegen den stierköpfigen Minotaurus antreten. Hektor erkennt sofort die Gefahr: Minotaurus ist einer der Gegner, die Herkules besiegen muss, wenn er ein Mann geworden ist. Und wie soll er ihn besiegen, wenn er schon als Junge vor ihm gekniffen hat? Also versuchen Lilli und Hektor alles, um Herkules fit für den Wettkampf zu machen. Ringkampf und Wagenrennen? Kein Problem! Doch dann muss der zukünftige Held auf der Leier spielen. Ob ausgerechnet Lilli ihm dabei helfen kann?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Bibi wagt sich hoch hinaus, um Papi bei seiner tollkühnen Vorführung zu helfen.

Bibi Blocksberg - Papi als Clown

Serie | 18.08.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.58/5019
Lesermeinung
ZDF Den Gespensterreiter mit seinen eigenen Waffen schlagen - das ist Bibis (l.) und Tinas (r.) Plan.

Bibi und Tina - Das Gespensterpferd

Serie | 18.08.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Sie wollte schon immer Tänzerin werden

Serie | 18.08.2018 | 11:45 - 12:15 Uhr
3.59/50215
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr