Hexe Lilli

  • Kunstliebhaber Hektor ist zufrieden: Lilli kann jetzt endlich malen! Vergrößern
    Kunstliebhaber Hektor ist zufrieden: Lilli kann jetzt endlich malen!
    Fotoquelle: WDR/Trixter Film GmbH
  • Auf der Jagd nach der gestohlenen Mona Lisa: Lilli und Leonardo. Vergrößern
    Auf der Jagd nach der gestohlenen Mona Lisa: Lilli und Leonardo.
    Fotoquelle: WDR/Trixter Film GmbH
  • Das Chaos ist perfekt: Mit Hilfe des Taschenrechners erfindet Leonardo da Vinci das Telefon. Vergrößern
    Das Chaos ist perfekt: Mit Hilfe des Taschenrechners erfindet Leonardo da Vinci das Telefon.
    Fotoquelle: WDR/Trixter Film GmbH
  • Lilli bezahlt Leonardo da Vinci mit einem Taschenrechner - und macht damit Geschichte! Vergrößern
    Lilli bezahlt Leonardo da Vinci mit einem Taschenrechner - und macht damit Geschichte!
    Fotoquelle: WDR/Trixter Film GmbH
  • Um das historische Durcheinander wieder zu ordnen, braucht Lilli einen guten Zauberspruch. Doch das Abenteuer ist noch nicht zu Ende. Plötzlich ist da Vincis geliebtes Bild von der Mona Lisa verschwunden. Vergrößern
    Um das historische Durcheinander wieder zu ordnen, braucht Lilli einen guten Zauberspruch. Doch das Abenteuer ist noch nicht zu Ende. Plötzlich ist da Vincis geliebtes Bild von der Mona Lisa verschwunden.
    Fotoquelle: WDR/Trixter Film GmbH
  • Bei Lilli und Hektor gehört Tanzen zur Grundausbildung für Ritter. Vergrößern
    Bei Lilli und Hektor gehört Tanzen zur Grundausbildung für Ritter.
    Fotoquelle: WDR/Trixter Film GmbH
  • Kein Pferd, keine Rüstung: Trotzdem möchte Artus unbedingt ein Ritter werden. Lilli hilft ihm gerne dabei. Vergrößern
    Kein Pferd, keine Rüstung: Trotzdem möchte Artus unbedingt ein Ritter werden. Lilli hilft ihm gerne dabei.
    Fotoquelle: WDR/Trixter Film GmbH
  • Alles bereit für Hektor, den besten Rittertrainer aller Zeiten? Vergrößern
    Alles bereit für Hektor, den besten Rittertrainer aller Zeiten?
    Fotoquelle: WDR/Trixter Film GmbH
  • Gerettet in letzter Sekunde: Artus hat Lilli und Hektor rechtzeitig "aufgegabelt". Vergrößern
    Gerettet in letzter Sekunde: Artus hat Lilli und Hektor rechtzeitig "aufgegabelt".
    Fotoquelle: WDR/Trixter Film GmbH
  • Merlin weiß es ganz genau: Wenn der neue König kommt, wird er sich Merlin zu erkennen geben. Vergrößern
    Merlin weiß es ganz genau: Wenn der neue König kommt, wird er sich Merlin zu erkennen geben.
    Fotoquelle: WDR/Trixter Film GmbH
  • Als Artus bei der Aufnahmeprüfung versehentlich ein Schwert aus einem Stein zieht, besteht er damit auch ungeahnt den Test, den der schrullige Zauberer Merlin dem neuen König auferlegt hat. Vergrößern
    Als Artus bei der Aufnahmeprüfung versehentlich ein Schwert aus einem Stein zieht, besteht er damit auch ungeahnt den Test, den der schrullige Zauberer Merlin dem neuen König auferlegt hat.
    Fotoquelle: WDR/Trixter Film GmbH
Serie, Zeichentrickserie
Hexe Lilli

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland / Großbritannien / Kanada
Produktionsdatum
2004
KiKa
Di., 28.08.
16:50 - 17:35
Lilli und Leonardo / Lilli und König Artus


Lilli und Leonardo Lilli kann nicht gut malen. Drache Hektor hat eine Idee: Lilli könnte doch Malstunden bei Leonardo da Vinci nehmen. So reisen Lilli und Hektor ins alte Florenz und treffen Leonardo auf dem Marktplatz. Weil Lilli kein Geld hat, schenkt sie dem großen Meister ihren Taschenrechner, damit er sie unterrichtet. Hektor ist entsetzt: Wie kann Lilli so leichtsinnig mit einer modernen Erfindung umgehen? Und tatsächlich: Mithilfe des Taschenrechners konstruiert da Vinci das Telefon! Um das historische Durcheinander wieder zu ordnen, braucht Lilli einen guten Zauberspruch. Doch das Abenteuer ist noch nicht zu Ende. Plötzlich ist da Vincis geliebtes Bild von der Mona Lisa verschwunden. Lilli findet heraus, dass es der reiche Cesare Borgia gestohlen hat. Wie kommen Lilli und da Vinci in seinen schwer bewachten Palast? Gut, dass Leonardos Flugapparat sich plötzlich wie durch Hexerei in die Lüfte schwingt. Lilli und König Artus Hektor träumt, dass König Artus die Drachenjagd verboten hat. Das gefällt Hektor natürlich. Um sicherzugehen, reist er mit Lilli in die Ritterzeit. Doch das Land hat gerade keinen König. Stattdessen treffen Lilli und Hektor einen jungen Mann namens Artus, der unbedingt Ritter des Dreikantfelsens werden will. Mit dem Training tut sich Artus allerdings schwer: Er besitzt weder Pferd noch Rüstung und der oberste Ritter Lanzelot hat ihn auf dem Kieker. Wie gut, dass Artus bei Lilli und Hektor zauberhafte Unterstützung findet. Als er bei der Aufnahmeprüfung versehentlich ein Schwert aus einem Stein zieht, besteht er damit auch ungeahnt den Test, den der schrullige Zauberer Merlin dem neuen König auferlegt hat. Endlich kann Hektor auf das Thema Drachenjagd zu sprechen kommen!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Die Farbe Grau

Serie | 24.09.2018 | 18:10 - 18:40 Uhr
3.57/50217
Lesermeinung
ZDF Die Hexe Xantboso hat die Partyhäppchen verhext: Sobald man eines verzehrt hat, fängt man an zu tanzen und zu lachen.

Bibi Blocksberg - Das siebte Hexbuch

Serie | 29.09.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
ZDF Der Graf hat die Familie zu einem Fest eingeladen und liest ihnen ein Rätsel des Schlossgründers Leo von Falkenstein vor.

Bibi und Tina - Das Schlossfest

Serie | 29.09.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Ab dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag zehn Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen…  Mehr

Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr