Hexe Lilli

  • Lilli und Hektor in Not: Die drei Musketiere fordern den frechen Drachen zum Duell. Vergrößern
    Lilli und Hektor in Not: Die drei Musketiere fordern den frechen Drachen zum Duell.
    Fotoquelle: WDR/Trixter Film GmbH
  • Die junge Beatrice soll einen alten Grafen heiraten. Dabei liebt sie einen anderen. Vergrößern
    Die junge Beatrice soll einen alten Grafen heiraten. Dabei liebt sie einen anderen.
    Fotoquelle: WDR/Trixter Film GmbH
  • Nicht immer einer Meinung: Lilli und ihr Drache Hektor Vergrößern
    Nicht immer einer Meinung: Lilli und ihr Drache Hektor
    Fotoquelle: WDR/Trixter Film GmbH
  • Als Kolumbus endlich die Küste am anderen Ende des Ozeans erreicht, kann Bandhu die Einheimischen nicht verstehen. Vergrößern
    Als Kolumbus endlich die Küste am anderen Ende des Ozeans erreicht, kann Bandhu die Einheimischen nicht verstehen.
    Fotoquelle: WDR/Trixter Film GmbH
  • Kolumbus am Ziel: Er hat wie geplant Indien auf dem Seeweg erreicht - oder? Vergrößern
    Kolumbus am Ziel: Er hat wie geplant Indien auf dem Seeweg erreicht - oder?
    Fotoquelle: WDR/Trixter Film GmbH
  • Einer für alle, alle für einen! Lilli macht ihren Freunden Mut. Vergrößern
    Einer für alle, alle für einen! Lilli macht ihren Freunden Mut.
    Fotoquelle: WDR/Trixter Film GmbH
  • Die Magie macht’s möglich: Nur mit einem Stock bewaffnet steht Hektor seinen Mann. Vergrößern
    Die Magie macht’s möglich: Nur mit einem Stock bewaffnet steht Hektor seinen Mann.
    Fotoquelle: WDR/Trixter Film GmbH
  • Wie kreiert man aus Öl und Kartoffeln ein leckeres Gastmahl? Lilli zeigt dem Häuptling, wie man Pommes macht. Vergrößern
    Wie kreiert man aus Öl und Kartoffeln ein leckeres Gastmahl? Lilli zeigt dem Häuptling, wie man Pommes macht.
    Fotoquelle: WDR/Trixter Film GmbH
  • Mit der Hilfe von Bandhu (vorne) bekommen Lilli und Hektor einen Platz auf Kolumbus’ Schiff. Vergrößern
    Mit der Hilfe von Bandhu (vorne) bekommen Lilli und Hektor einen Platz auf Kolumbus’ Schiff.
    Fotoquelle: WDR/Trixter Film GmbH
  • Bandhu (vorne) ist baff: Diese roten und gelben Früchte hat er noch nie gesehen. Vergrößern
    Bandhu (vorne) ist baff: Diese roten und gelben Früchte hat er noch nie gesehen.
    Fotoquelle: WDR/Trixter Film GmbH
Serie, Zeichentrickserie
Hexe Lilli

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland / Großbritannien / Kanada
Produktionsdatum
2004
KiKa
Mi., 29.08.
16:50 - 17:35
Lilli und Kolumbus / Lilli und die drei Musketiere


Lilli und Kolumbus Weil Hektor glaubt, dass die Erde einmal flach wie eine Scheibe war, reist Lilli mit ihm zu Christoph Kolumbus. Dieser bereitet gerade alles für eine große Entdeckungsreise vor. Er will auf dem Seeweg nach Indien segeln. Lilli und Hektor gehen mit an Bord und freunden sich mit dem Jungen Bandhu an. Bandhu ist Inder und soll Kolumbus bei der Ankunft übersetzen, was seine Landsleute sagen. Doch als Kolumbus endlich die Küste am anderen Ende des Ozeans erreicht, kann Bandhu die Einheimischen nicht verstehen. Mit ihrer Zauberkunst tragen Lilli und Hektor erheblich zur Völkerverständigung bei und sind nicht nur bei der Entdeckung von Amerika dabei, sondern sie sorgen auch für die Entdeckung von Pommes mit Ketchup. Lilli und die drei Musketiere Lilli und ihre Freunde werden beim Spielen von einer fiesen Bande aus der Nachbarschaft gestört. Anstatt sich ihr gemeinsam entgegenzustellen, laufen alle weg. Da erinnert sich Lilli an den Spruch der Musketiere "Einer für alle und alle für einen" und reist mit Hektor nach Frankreich. Doch als sie Athos, Porthos und Aramis begegnen, ist Lilli enttäuscht: Diese Musketiere können sich nie einigen. Lilli und Hektor müssen sich einiges einfallen lassen, bis die Drei endlich an einem Strang ziehen. Und erst gemeinsam können sie verhindern, dass die hübsche Beatrice einen alten Grafen heiraten muss, obwohl sie den jungen D'Artagnan liebt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Donnie Fatso

Serie | 20.09.2018 | 18:10 - 18:40 Uhr
3.57/50217
Lesermeinung
ZDF Ende gut, alles gut: Onkel Ahmed (M.) ist stolz auf Drusa, das Dromedar, und seinen Neffen Bedi (r.).

Bibi Blocksberg - Das verhexte Dromedar

Serie | 22.09.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
ZDF Tina ist in Gefahr.

Bibi und Tina - Tina in Gefahr

Serie | 22.09.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
News
"Das (neue) Boot" sticht in See: Bei Sky startet am 23. November die Serie nach Motiven des berühmten Films von Wolfgang Petersen nach dem Roman von Lothar-Günther Buchheim. Auf der Brücke stehen nun (von links): August Wittgenstein, "Kommandant" Rick Okon und Franz Dinda.

"Das Boot" war einer der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. Nun kommt der Stoff als Serie…  Mehr

Schon bei "Adam sucht Eva" präsentierte sich Timur Ülker freizügig. Jetzt stößt er zum Cast der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (21. September, 19.40 Uhr).

Der Cast der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wird erweitert. Timur Ülker soll als Nihat Gü…  Mehr

Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr