Hexe Lilli

  • Ein Kuss für Frankensteins Monster. Vergrößern
    Ein Kuss für Frankensteins Monster.
    Fotoquelle: WDR/Trixter Film GmbH
  • Mit Stäbchen essen macht Spaß, findet jedenfalls Hektor. Vergrößern
    Mit Stäbchen essen macht Spaß, findet jedenfalls Hektor.
    Fotoquelle: WDR/Trixter Film GmbH
  • In China lernt Lilli den jungen Konfuzius kennen. Vergrößern
    In China lernt Lilli den jungen Konfuzius kennen.
    Fotoquelle: WDR/Trixter Film GmbH
  • Deckung! Bei Dr. Frankensteins (vorne) Experimenten läuft nicht immer alles nach Plan. Vergrößern
    Deckung! Bei Dr. Frankensteins (vorne) Experimenten läuft nicht immer alles nach Plan.
    Fotoquelle: WDR/Trixter Film GmbH
  • Sitzt die Frisur? Lilli hilft Dr. Frankenstein bei einem Experiment. Vergrößern
    Sitzt die Frisur? Lilli hilft Dr. Frankenstein bei einem Experiment.
    Fotoquelle: WDR/Trixter Film GmbH
  • Lilli in China: Was für ein Abenteuer gilt es diesmal zu bestehen? Vergrößern
    Lilli in China: Was für ein Abenteuer gilt es diesmal zu bestehen?
    Fotoquelle: WDR/Trixter Film GmbH
  • Ein Zauberspruch macht Hektor ganz groß: Endlich kann er richtig Feuer spucken! Vergrößern
    Ein Zauberspruch macht Hektor ganz groß: Endlich kann er richtig Feuer spucken!
    Fotoquelle: WDR/Trixter Film GmbH
  • Zu Gast bei einem chinesischen Drachen: Hektor und seine Tante Malodora plaudern über die guten alten Zeiten. Vergrößern
    Zu Gast bei einem chinesischen Drachen: Hektor und seine Tante Malodora plaudern über die guten alten Zeiten.
    Fotoquelle: WDR/Trixter Film GmbH
  • Frankensteins Sohn kann viele Dinge sehr gut, denn er ist nicht nur aus einem Holz geschnitzt. Vergrößern
    Frankensteins Sohn kann viele Dinge sehr gut, denn er ist nicht nur aus einem Holz geschnitzt.
    Fotoquelle: WDR/Trixter Film GmbH
Serie, Zeichentrickserie
Hexe Lilli

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Deutschland / Großbritannien / Kanada
Produktionsdatum
2004
KiKa
Di., 04.09.
16:50 - 17:35
Lilli und Frankensteins Monster / Lilli und der chinesische Drache


Lilli und Frankensteins Monster Lillis Bruder Leon braucht ein gruseliges Karnevalskostüm. Also reisen Lilli und Hektor zwecks Recherche zu Doktor Frankenstein. Als die beiden Frankensteins Monster kennen lernen, müssen sie feststellen, dass das Monster gar nicht gruselig, sondern ein netter, einsamer Junge ist. Weil er anders ist als die anderen Kinder, hat er keine Freunde. Auch sein Vater, Dr. Frankenstein, hat keine Zeit für ihn, denn er ist immer nur mit seinen Experimenten beschäftigt. Frankensteins Sohn würde sehr gerne mit dem Mädchen Livinia zum Schulball gehen, aber er traut sich nicht sie zu fragen. Lilli und Hektor wollen helfen, doch ihr Selbstbewusstseins-Zauber geht schief. Am Ende braucht Frankensteins Sohn gar keine Magie, um selbstbewusst und stark zu sein. Nur ein paar gute Freunde. Lilli und der chinesische Drache Lillis Oma hat eine spannende Geschichte über einen chinesischen Drachen erzählt. Lilli fragt sich, ob es wirklich Drachen gegeben hat, und reist mit Hektor in ein Dorf im alten China. Dort haben die Leute schreckliche Angst vor Drachen. Und tatsächlich: Ein riesiger Drache fliegt über das Dorf hinweg. Als er fort ist, erregt Lilli Aufsehen mit Hektor: Das fremde Mädchen hat einen Drachen gebändigt! Und so wird sie kurzerhand beauftragt, den riesigen Drachen zu zähmen. Es stellt sich heraus, dass der besagte furchtbare Drache eine völlig harmlose Verwandte von Hektor ist: Tante Malodora. Mit einem Trick schafft Lilli es, die Dorfbewohner von Malodoras Gutmütigkeit zu überzeugen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Die Geschichte der zwei Springfields

Serie | 18.08.2018 | 13:10 - 13:40 Uhr
3.59/50215
Lesermeinung
ZDF Bibi ist wütend. Sie ist unschuldig. Sie hat dem Bürgermeister nicht mit Hexerei gedroht.

Bibi Blocksberg - Die fremde Hexe

Serie | 19.08.2018 | 07:20 - 07:45 Uhr
3.58/5019
Lesermeinung
ZDF Bibi (M.), Tina (l.) und Alex (r.) erleben gemeinsam viele Abenteuer auf dem Reiterhof.

Bibi und Tina - Alex und das Internat

Serie | 19.08.2018 | 07:45 - 08:10 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr