Hexe Lilli

  • Lilli trifft Jacqueline im Lavendelfeld. Vergrößern
    Lilli trifft Jacqueline im Lavendelfeld.
    Fotoquelle: WDR
  • Hektor erreicht die Zutaten der Düfte. Vergrößern
    Hektor erreicht die Zutaten der Düfte.
    Fotoquelle: WDR
  • Lilli betrachtet die Malerei im Inneren der Pyramide. Vergrößern
    Lilli betrachtet die Malerei im Inneren der Pyramide.
    Fotoquelle: WDR
  • Lilli und Hektor verstecken sich in Tuts Raum. Vergrößern
    Lilli und Hektor verstecken sich in Tuts Raum.
    Fotoquelle: WDR
  • Lilli verabschiedet sich von Jacqueline und ihrem Vater. Vergrößern
    Lilli verabschiedet sich von Jacqueline und ihrem Vater.
    Fotoquelle: WDR
  • Lilli zieht den eingeklemmten Hektor aus dem Sarkophag. Vergrößern
    Lilli zieht den eingeklemmten Hektor aus dem Sarkophag.
    Fotoquelle: WDR
  • Lilli und Jacqueline im Verkaufsladen der Parfummanufaktur. Vergrößern
    Lilli und Jacqueline im Verkaufsladen der Parfummanufaktur.
    Fotoquelle: WDR
  • Jacquelines Vater, die "Nase", lässt Hektor Zutaten erriechen. Vergrößern
    Jacquelines Vater, die "Nase", lässt Hektor Zutaten erriechen.
    Fotoquelle: WDR
  • Lilli und Tut verhandeln mit dem ägyptischen Amuletthändler. Vergrößern
    Lilli und Tut verhandeln mit dem ägyptischen Amuletthändler.
    Fotoquelle: WDR
  • Lilli und Hektor verabschieden sich von Tut. Vergrößern
    Lilli und Hektor verabschieden sich von Tut.
    Fotoquelle: WDR
Serie, Zeichentrickserie
Hexe Lilli

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland / Großbritannien / Kanada
Produktionsdatum
2004
KiKa
Mo., 17.09.
16:45 - 17:30
Lilli und der Fluch des Pharao / Lilli und das Geheimnis des Parfums


Lilli und der Fluch des Pharao Sind wir jetzt verflucht, fragt sich Lilli, als Hektor auf einer Urlaubsreise durch Ägypten versehentlich den Sarkophag des berühmten Pharaos Tutanchamun beschädigt. Prompt scheinen Lilli und Hektor vom Pech verfolgt zu sein, also gibt es nur eins: Wenn der Pharao sie verflucht hat, kann auch nur er den Fluch wieder lösen. So reisen Lilli und Hektor ins alte Ägypten und treffen den Pharao kurz vor seiner Krönung. "Tut" ist noch ein Kind. Er wird bewacht von seinem misstrauischen Berater Eje und hat keine Ahnung von Flüchen. Trotzdem begleitet er Lilli und Hektor gerne zum Basar, um einen Glückszauber zu kaufen, denn er war noch nie außerhalb des Palastes. Bald geraten die Kinder in Gefahr. Lilli schiebt das beunruhigt auf ihren Fluch. Oder hat da jemand anderes die Finger im Spiel? Lilli und das Geheimnis des Parfums Lilli hat im Streit mit Leon Mamas beste Parfümflasche zerbrochen. Ausgerechnet ein unersetzliches Einzelstück aus alter Zeit! Lilli will es wieder gut machen und springt mit Hektor in die französische Parfümstadt Grasse. Doch Emilys Parfüm muss erst noch erfunden werden. Eine Herzogin hat es in Auftrag gegeben und die allerletzte Zutat fehlt. Dummerweise ist der Parfümeur erkältet. Aber da ist Hektor, die beste Nase aller Zeiten! Ein Drache als Parfümeur, geht das? Es geht! Hektor hat den richtigen Riecher und findet heraus, was dem Parfüm noch fehlt. Die Zeit drängt, das Parfüm muss sofort fertig werden. Nur möchte irgendjemand unbedingt, dass das Parfüm ein Misserfolg wird. Kann Lilli die Intrige noch aufdecken, bevor es zu spät ist?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben Die Simpsons

Die Simpsons - Die Lisa-Studie

Serie | 18.09.2018 | 18:10 - 18:40 Uhr (noch 2 Min.)
3.58/50216
Lesermeinung
ZDF Ende gut, alles gut: Onkel Ahmed (M.) ist stolz auf Drusa, das Dromedar, und seinen Neffen Bedi (r.).

Bibi Blocksberg - Das verhexte Dromedar

Serie | 22.09.2018 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
ZDF Tina ist in Gefahr.

Bibi und Tina - Tina in Gefahr

Serie | 22.09.2018 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.5/5020
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr

Für die Komödie "Unsere Jungs" (SAT.1) lässt Eugen Bauder die Hüllen fallen.

So sexy war eine SAT.1-Komödie selten. Für "Unsere Jungs – Auch Strippen will gelernt sein" lässt Eu…  Mehr