Hexe Lilli

  • Lilli fährt in einem Schilfboot zum Schilfschneiden. Vergrößern
    Lilli fährt in einem Schilfboot zum Schilfschneiden.
    Fotoquelle: WDR
  • Lilli und das Uromädchen werden von den Inkas abgeführt. Vergrößern
    Lilli und das Uromädchen werden von den Inkas abgeführt.
    Fotoquelle: WDR
  • Der Urojunge befreit Lilli und das Uromädchen. Vergrößern
    Der Urojunge befreit Lilli und das Uromädchen.
    Fotoquelle: WDR
  • Der Verkäufer zeigt Lilli ein Schilfbootmodell der Uros. Vergrößern
    Der Verkäufer zeigt Lilli ein Schilfbootmodell der Uros.
    Fotoquelle: WDR
  • Lilli und das Uromädchen staunen über die Vielfalt der Speisen auf dem Buffet der Inkas. Vergrößern
    Lilli und das Uromädchen staunen über die Vielfalt der Speisen auf dem Buffet der Inkas.
    Fotoquelle: WDR
Serie, Zeichentrickserie
Hexe Lilli

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland / Großbritannien / Kanada
Produktionsdatum
2004
KiKa
Fr., 28.12.
15:50 - 16:10
Folge 29, Lilli und das Abenteuer auf dem Titicacasee


Lilli und das Abenteuer auf dem Titicacasee Lilli und Leon wollen unbedingt das diesjährige Bootsrennen gewinnen. Aber im Streit geht ihr ferngesteuertes Boot kaputt und kann nicht rechtzeitig repariert werden. Ersatz muss her! Lilli erfährt, dass am Titicacasee ein Schilf wächst, mit dem man die besten Boote bauen kann. Damit sind vor Jahrhunderten sogar die Uro-Indianer vor den Inkas geflüchtet! Also springen Lilli und Hektor zu den Uro-Indianern, um zu lernen, wie man ein Schilfboot baut. Sie landen auf der schwimmenden Schilf-Insel einer Uro-Familie und sorgen sofort für Aufregung. Denn Hektor brennt unabsichtlich ein Boot ab, das mit Gaben für die Inkas beladen war. Dafür werden sich die Inkas böse rächen! Die schuldbewusste Lilli will die Situation retten und gerät in ein gefährliches Abenteuer.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Die Prinzessin auf der Erbse

Sagenhaft: Märchen aus aller Welt - Die Prinzessin auf der Erbse

Serie | 22.12.2018 | 07:05 - 07:10 Uhr
1/501
Lesermeinung
ZDF Bibi (r.) und Moni (l.) sind empört. Der Koch (2.v.l.) verteilt Ohrfeigen, und das finden die beiden Mädchen höchst ungerecht. Mit welchem Hexspruch Bibi den armen Küchenjungen (r.) wohl rächen wird?

Bibi Blocksberg - Bibi als Prinzessin

Serie | 23.12.2018 | 06:55 - 07:20 Uhr
3.65/5020
Lesermeinung
ZDF Endlich ist das Fahrrad repariert. Pettersson und Findus können die Zutaten für die Geburtstagstorte kaufen.

Pettersson und Findus - Eine Geburtstagstorte für die Katze

Serie | 30.12.2018 | 06:00 - 06:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Bei "hart aber fair" ging es am Montag zur Sache (von links): Claus Strunz (Journalist und TV-Moderator), Antje Hermenau (Politikberaterin; ehemalige Grünen-Politikerin; Dirk Roßmann, (Unternehmer, Gründer und Geschäftsführer der Drogeriemarktkette Rossmann), Michel Abdollahi (NDR-Moderator, Journalist, Künstler und Literat) und Annette Behnken (evangelische Pastorin) stellten sich den Fragen von Moderator Frank Plasberg (rechts).

Nach der Sendung am Montag wurde die Facebook-Seite von "Hart aber fair" mit rechten Hasskommentaren…  Mehr

Die mediensatirische Familienserie "Labaule und Erben" mit unter anderem Uwe Ochsenknecht, Inka Friedrich (zweite von links) und Irm Herrmann (rechts) läuft ab Donnerstag, 10.1., 22 Uhr, im SWR. Bereits ab 27. Dezember ist sie in der Mediathek abrufbar.

Eigentlich ist Harald Schmidt ja im wohlverdienten TV-Ruhestand. Doch da bleibt dem Entertainer offe…  Mehr

Wie gut wird der eigentlich sehr dünne Michael Kessler als dicker Reiner Calmund aussehen? - Im Vordergrund das Original - und mit dem Rücken zugewandt: Michael Kessler in seiner Calmund-Maske. Zu sehen in "Kessler ist ... Reiner Calmund" am Freitag, 18.1., 22.50 Uhr.

Michael Kesslers immer noch unterschätzte Personality-Doku "Kessler ist ..." kehrt mit vier neuen Ve…  Mehr

Kann der 80-jährige Fritz mit "O sole mio" bei "The Voice Senior" überzeugen?

Sänger wie der 80-jährige Fritz wollen bei "The Voice Senior" die Coaches begeistern. Die Jury erwar…  Mehr

Frank Rosin will sich in Zukunft viel gesünder ernähren als bisher. Dass ein Sternekoch auch durch Junkfood verführbar ist, dafür ist er das beste Beispiel. Im Interview zur neuen Show "Rosins Fettkampf" erklärt er, warum.

Beruflich hat er sich zwei Sterne und einen beachtlichen TV-Ruhm erkocht. Privat liebt er Currywurst…  Mehr