Hier ist Ian

  • Ian freut sich auf den "Ultimatives-Grün-Award" des berühmten Umweltschützers Dr. David Suzuki. Vergrößern
    Ian freut sich auf den "Ultimatives-Grün-Award" des berühmten Umweltschützers Dr. David Suzuki.
    Fotoquelle: KI.KA/Nelvana Ltd.
  • Ian zeigt den Wildgänsen den Weg zum Biotop Vergrößern
    Ian zeigt den Wildgänsen den Weg zum Biotop
    Fotoquelle: KI.KA/Nelvana Ltd.
  • Ian strampelt auf dem Stromgenerator für den Filmgenerator. Vergrößern
    Ian strampelt auf dem Stromgenerator für den Filmgenerator.
    Fotoquelle: KI.KA/Nelvana Ltd.
  • Ian und seine Lieblingswildgans Vergrößern
    Ian und seine Lieblingswildgans
    Fotoquelle: KI.KA/Nelvana Ltd.
  • Das Objekt der Begierde - der "Ultimatives Grün-Award". Vergrößern
    Das Objekt der Begierde - der "Ultimatives Grün-Award".
    Fotoquelle: KI.KA/Nelvana Ltd.
  • Dr. David Suzuki, der Ökopapst Vergrößern
    Dr. David Suzuki, der Ökopapst
    Fotoquelle: KI.KA/Nelvana Ltd.
  • Ian als Super-Grün-Man Vergrößern
    Ian als Super-Grün-Man
    Fotoquelle: KI.KA/Nelvana Ltd.
  • Die Tiere des Waldes bewundern Super-Grün-Man Vergrößern
    Die Tiere des Waldes bewundern Super-Grün-Man
    Fotoquelle: KI.KA/Nelvana Ltd.
Kinder, Zeichentrickspecial
Hier ist Ian

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2008
KiKa
So., 20.05.
07:20 - 08:05
Ian, der Umweltaktivist


Ian Kelley sieht seine Zukunft bereits genau vorgezeichnet: Aus ihm wird einmal ein bedeutender Regisseur. Schon heute ist ihm seine Filmkamera sein liebstes Instrument. Aber mehr noch als mit großen Filmgeschichten, sein Hauptwerk ist ein bemerkenswerter Werbespot für das Klaviergeschäft seines Vaters, ist er damit beschäftigt, sein Überleben im täglichen Familien- und Schulstress zu sichern. Bedrohungen gibt es viele: Abwaschen, Müll raus bringen, Wochenenddienst in Papas Klaviergeschäft, Campingwochenende mit der Familie, Projektabgabetermin in Geschichte und nicht zuletzt seine beiden zwar coolen, aber im Geiste langsamen Brüder Kyle und Korey, die nur dann zu Hochform auflaufen, wenn sie ihm mal wieder eine Abreibung erteilen können. In der Schule erfährt Ian vom "Ultimatives Grün-Award" des berühmten Umweltschützers Dr. David Suzuki. Als erster Preis winkt eine landesweite Übertagung der Verleihung im Fernsehen und ein unterhaltsamer Abend mit lauter Promis. Klar, dass Ian sich in den Kopf setzt, den Preis zu gewinnen. Er entwickelt allerlei Ideen, die er sogleich für die Nachwelt auf Video festhält, und spannt dafür seine Freunde Ty und Sandi ein. Leider entwickelt auch Ians Mutter Vicky den Ehrgeiz den Preis zu gewinnen. Sieht so darin doch die Chance, ihren Schwarm aus der Studentenzeit wiederzusehen, David. Ken, Ians Vater ist eifersüchtig aber auch seinem Schicksal ergeben. Erst als er im Vorschlag Ians, aus dem Garten einen Sumpf und damit ein Biotop für kanadische Wildgänse zu machen, die Chance erkennt, Vickys Herz zurück zu gewinnen, erwachen in ihm wieder die Lebensgeister. Er spannt seine älteren Söhne Kyle und Korey ein, einen Teich zu graben. Dabei zerstören Kyle und Korey versehentlich die Ölleitung der Firma "Sludge und Co.", was sie aber verheimlichen. Die Leitung reparieren sie notdürftig. Bald saugt sich der Kompost hinter dem Haus der Kelleys mit Öl voll. Kyle und Korey benutzen das Zeug als Treibstoff fürs Auto. Ihre "Erfindung" wird schnell zum Verkaufsschlager schlechthin und avanciert als erster Anwärter für den "Ultimatives Grün-Award". Doch das Loch in der Ölleitung leckt nach wie vor, und der Firma "Sludge und Co." fallen die sinkenden Umsätze nun doch auf. Und was erst, wenn David Suzuki erfährt, dass es sich bei der Erfindung der Kelleys nur um einen Schwindel handelt?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Wakeboard mit Weltmeister Frédéric Von Osten & Marquess, Moderation: Muschda Sherzada-Rohs & Johannes Zenglein

Tigerenten Club - Wakeboard-Weltmeister Frédéric von Osten

Kinder | 27.05.2018 | 07:05 - 08:05 Uhr (noch 25 Min.)
3.19/5031
Lesermeinung
arte Denk mal quer!

Denk mal quer! - Taschenspielertricks

Kinder | 27.05.2018 | 08:00 - 08:24 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Irgendwie muss er doch die abgestürzte Rosi (Renate Serwotke) samt Fallschirm aus der Baumkrone bekommen. Fritz Fuchs (Guido Hammesfahr) gibt alles.

Löwenzahn - Fallschirm - Die verflixte Landung

Kinder | 27.05.2018 | 08:10 - 08:35 Uhr
4/5014
Lesermeinung
News
Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr