Hier ist Ian

Hier ist Ian Vergrößern
Hier ist Ian
Fotoquelle: KI.KA
Serie, Zeichentrickserie
Hier ist Ian

Infos
[Bild: 4:3]
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2003
KiKa
So., 05.05.
06:10 - 06:35
Folge 53, Hier ist Ian dot com


Hier ist Ian dot com Ian ist begeistert, dass er als Produktionsassistent am Filmset seines Lieblingsregisseurs Werner Wolfenstein arbeiten darf. Erst durch seinen Freund Ty wird ihm klar, dass er dort nur Hiwi, ein absoluter Niemand ist. Als Ian noch selbst Filme gemacht hat, war er noch der alleinige Chef des Imperiums. Dahin will Ian zurück. Ermutigt durch Ty und Sandi will Ian all seine Filme ins Netz stellen. Das Problem aber ist, dass er keine Ahnung hat, wie man eine Website erstellt. Schweren Herzens ringt er sich dazu durch, Grace um Hilfe zu fragen, seine Nachbarin und Mitschülerin, die total in ihn verknallt ist. Die Sache funktioniert, bloß: Kein Besucher will die Website sehen. Derweil machen Ians Eltern Werbung für das neuerrichtete Wellness-Center, das sie im Klavierladen eröffnet haben. Werbung, merkt Ian, ist genau das, was auch er für seine Webseite braucht. Er engagiert dazu seine Brüder Korey und Kyle, die sich allerhand ausdenken, um Ian öffentlich bloßzustellen. Dazu tauchen auch noch anonyme DVD's auf, die Ians alltägliche Missgeschicke dokumentieren. Und da sich Ian ohnehin schon unmöglich gemacht hat, veröffentlicht er diese Filme kurzerhand auf seiner Webseite. Ob er damit zum König der Filmemacher im Netz wird? Und von wem stammen die Filme?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Barbara (l.) und Bernhard (2.v.l.) holen Bibi (M.) am Zirkus ab.

Bibi Blocksberg - Hexerei im Zirkus

Serie | 27.04.2019 | 08:50 - 09:15 Uhr
3.73/5022
Lesermeinung
ZDF Bibi und Tina

Bibi und Tina - Amadeus verliebt sich

Serie | 27.04.2019 | 09:15 - 09:40 Uhr
3.5/5024
Lesermeinung
ZDF Für Pettersson und seine Neugiernase Findus gibt es immer was zu entdecken.

Pettersson und Findus - Groß und klein

Serie | 28.04.2019 | 06:00 - 06:10 Uhr
4/502
Lesermeinung
News
Luca und Natalie waren auf derselben Grundschule. Was machen sie heute, zwölf Jahre danach?

"Die Kinder der Utopie" porträtiert sechs Jugendliche, die gemeinsam zur Grundschule gegangen sind u…  Mehr

Klar, in Deutschland fühlt sich der gebürtige Brite Ross Antony mittlerweile pudelwohl, doch eines fehlt dem Musiker hierzulande: Ein echtes Königshaus!

Ross Antony besitzt seit einiger Zeit neben der britischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Nun…  Mehr

Mimi und Josefin feiern mit ihren Coaches.

Premiere in der siebten Staffel der SAT.1-Castingshow "The Voice Kids": Zum ersten Mal hat ein Duo g…  Mehr

Stets gemeinsam: Szene aus dem letzten Tatort von Sabine Postel und Oliver Mommsen.

Sie hören auf, obwohl es gerade am schönsten ist, am besten läuft: Am Ostermontag sendet die ARD den…  Mehr

"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr