Hier kommst Du nicht mehr raus

  • Ahmed Madi, der Chef des Fußballclubs, zeigt sein Viertel und die Menschen und ihre kleine Fluchten aus dem Alltag. Vergrößern
    Ahmed Madi, der Chef des Fußballclubs, zeigt sein Viertel und die Menschen und ihre kleine Fluchten aus dem Alltag.
    Fotoquelle: phoenix/WDR/ARD Studio Paris
  • Ahmed Madi (l), Rapper und Chef des kleinen Fußball-Clubs von La Savine, bei Rap-Aufnahmen mit Mathieu, seinem Schüler im kleinen Ton-Studio des Musik-Clubs. Vergrößern
    Ahmed Madi (l), Rapper und Chef des kleinen Fußball-Clubs von La Savine, bei Rap-Aufnahmen mit Mathieu, seinem Schüler im kleinen Ton-Studio des Musik-Clubs.
    Fotoquelle: phoenix/WDR/ARD Studio Paris
  • Tarek (Mitte) lebt in La Savine wie auch schon seine Mutter Salilra Chettal. Er mag Mathe, möchte aber lieber Fußballer werden. Vergrößern
    Tarek (Mitte) lebt in La Savine wie auch schon seine Mutter Salilra Chettal. Er mag Mathe, möchte aber lieber Fußballer werden.
    Fotoquelle: phoenix/WDR/ARD Studio Paris
  • Das Team vom ARD-Studio Paris drehte auch mit einer versteckten Kamera - auf der Hutablage des Fahrzeugs getarnt installiert. Vergrößern
    Das Team vom ARD-Studio Paris drehte auch mit einer versteckten Kamera - auf der Hutablage des Fahrzeugs getarnt installiert.
    Fotoquelle: phoenix/WDR/ARD Studio Paris
Report, Auslandsreportage
Hier kommst Du nicht mehr raus

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2016
Phoenix
Do., 24.05.
21:15 - 21:45
Marseille - Quartier Nord


Tor zum Mittelmeer, Kulturhauptstadt - Marseille ist wunderschön, aber auch Frankreichs Hauptstadt für Kriminalität und Drogen, für Mord - und Todschlag. Es gibt Viertel, in die sich kaum jemand wagt, in denen eigene Gesetze gelten. So wie in La Savine, das Quartier Nord von Marseille, ein Sozialbauviertel, Hochhausghetto, Ort der Verlorenen und Verdammten. Trotz allem gibt es bescheidene Hoffnungsschimmer: der Fußballclub. Dort trainieren Jungs und auch Mädchen in acht Mannschaften.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Weltspiegel

Weltspiegel

Report | 27.05.2018 | 19:20 - 20:00 Uhr
2.85/5013
Lesermeinung
arte Alle in einem Boot: Kinder des Ferienlagers "Orljonok" brechen auf zur "Meereserkundung".

Sotschi am Schwarzen Meer - Russlands Sommerfrische

Report | 30.05.2018 | 03:10 - 03:55 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Logo "auslandsjournal".

auslandsjournal

Report | 30.05.2018 | 22:15 - 22:45 Uhr
3.5/506
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr