Hierzuland

  • SÜDWESTRUNDFUNK
Hierzuland - Logo
Vergrößern
    SÜDWESTRUNDFUNK Hierzuland - Logo
    Fotoquelle: @ SWR-Pressestelle/Fotoredaktion
  • Hierzuland - logo Vergrößern
    Hierzuland - logo
    Fotoquelle: SWR-Pressestelle / Fotoredaktion
  • S‹DWESTRUNDFUNK
Hierzuland - Logo
Montags bis freitags um 18.45 Uhr im SWR Fernsehen Rheinland-Pfalz.
Hierzuland ist Teil der Landesschau Rheinland-Pfalz, die von montags bis freitags ab 18.45 Uhr f¸r die Rheinland-Pf‰lzer aus Rheinland-Pfalz berichtet.T‰glich sendet der SWR das Portr‰t eines rheinland-pf‰lzischen Dorfes: aus der Eifel oder der Pfalz, dem Hunsr¸ck oder dem Westerwald, aus Rheinhessen oder der Naheregion, aus dem Taunus oder dem Saargau. Dieses Dorf kann auch mal ein Stadtteil sein, der eingemeindet ist, aber sein eigenes Erscheinungsbild bewahrt hat. 
Logo.
© SWR, honorarfrei - Verwendung gem‰fl der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter SWR-Sendung und bei Nennung "Bild: SWR" (S2). SWR-Pressestelle/Fotoredaktion, Baden-Baden, Tel: 07221/929 -2287, Fax: -2059, foto@swr.de. Vergrößern
    S‹DWESTRUNDFUNK Hierzuland - Logo Montags bis freitags um 18.45 Uhr im SWR Fernsehen Rheinland-Pfalz. Hierzuland ist Teil der Landesschau Rheinland-Pfalz, die von montags bis freitags ab 18.45 Uhr f¸r die Rheinland-Pf‰lzer aus Rheinland-Pfalz berichtet.T‰glich sendet der SWR das Portr‰t eines rheinland-pf‰lzischen Dorfes: aus der Eifel oder der Pfalz, dem Hunsr¸ck oder dem Westerwald, aus Rheinhessen oder der Naheregion, aus dem Taunus oder dem Saargau. Dieses Dorf kann auch mal ein Stadtteil sein, der eingemeindet ist, aber sein eigenes Erscheinungsbild bewahrt hat. Logo. © SWR, honorarfrei - Verwendung gem‰fl der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter SWR-Sendung und bei Nennung "Bild: SWR" (S2). SWR-Pressestelle/Fotoredaktion, Baden-Baden, Tel: 07221/929 -2287, Fax: -2059, foto@swr.de.
Natur + Reisen, Land + Leute
Hierzuland

Infos
Originaltitel
Hierzuland
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2020
SWR
So., 05.04.
18:05 - 18:15


Schwall ist ein Ortsteil der Verbandsgemeinde Emmelshausen im Hunsrück. Klein ist der Ort. Nur knapp 330 Menschen leben hier. Aber dafür haben sie hier auch ihre Ruhe, können die wunderbare Landschaft genießen. Wälder, Felder, Wiesen, für Wanderer ist Schwall ein Paradies. Ein Ort, ein bisschen wie aus dem Alltag gefallen. Auch die Karthause in Schwall ist eine Straße voller Überraschungen. Denn hier ist nichts, wie es scheint. Die Bäume haben Hände, das Dach hat Füße, die Mülltonne ist eine Hundehütte, und die Terrasse wird bewacht von ungewöhnlichen Skulpturen. Und am Ende der Straße weiß man wirklich nicht mehr, wohin. Denn hier steht ein Kunstwerk aus Umleitungsschildern, die in alle Himmelsrichtungen weisen. Des Rätsels Lösung ist ein Künstler, der der Straße ihr fantasievolles Gesicht gegeben hat. Die Karthause ist eben eine Straße für Menschen, die ihr Leben gerne ungewöhnlich gestalten.

Thema:

Heute: Die Karthause in Schwall



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der Titicacasee - in fast 4.000 Metern Höhe der höchstgelegene schiffbare See der Welt

Das Meer der Anden - Menschen am Titicacasee

Natur + Reisen | 06.04.2020 | 03:20 - 04:05 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat ALPENpanorama

Alpenpanorama

Natur + Reisen | 06.04.2020 | 08:05 - 08:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
ProSieben MAXX Achtung, Zoll! Willkommen in Australien

Border Patrol Australia - Eine Tüte voller Waffen

Natur + Reisen | 06.04.2020 | 12:30 - 12:55 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Eine Schutzmaske soll Sarafina beim Einkaufen im Supermarkt vor dem Coronavirus schützen.

Ausnahmezustand bei den Wollnys: In Großfamilien ist "Social Distancing" eine ganz besondere Herausf…  Mehr

"Wenn Deutschland zuhause bleibt, bleibt Luke Mockridge auch zu Hause": Der Comedian hat eine neue Show bei SAT - sie kommt täglich am Vorabend, ohne Publikum, versteht sich.

Nicht nur RTL ist mit seiner "Quarantäne-WG" gescheitert. Auch die SAT.1-Alternative mit Luke Mockri…  Mehr

14 Paare sind angetreten, um sich bei "Let's Dance" 2020 den Titel zu holen. Jede Woche muss ein Paar die Show verlassen. Wir zeigen Ihnen die Tanzpaare.

Die Tanzshow "Let's Dance" ist für RTL ein verlässlicher Quotenbringer. Auch 2020 gibt es wieder ein…  Mehr

Die Doku "100 Jahre Kicker: Ein Sportmagazin schreibt Geschichte" läuft am Ostersonntag in der ARD.

Die Bundesliga legt eine Zwangspause ein, die Olympischen Spiele wurden auf das nächste Jahr verscho…  Mehr

Der erste Trailer zu "Top Gun Maverick" war vielversprechend. Nun müssen die Fans rund sechs Monate länger auf die riskanten Flugmanöver von Tom Cruise warten.

Nun also doch: Trotz Corona-Krise blieb der Starttermin von "Top Gun: Maverick" im Sommer lange Zeit…  Mehr