High Rise

Spielfilm, Science-Fiction-Film
High Rise

Infos
Originaltitel
High Rise
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
16+
Kinostart
Do., 30. Juni 2016
Sky Cinema +24
Di., 18.07.
22:10 - 00:10


London, 1975: Physiologe Robert zieht in ein Hochhaus, das zugleich als Sozialexperiment geplant ist. Damit lässt er sein bisheriges Leben hinter sich - das Gebäude bietet allen Luxus, ohne dass man es je verlassen müsste. Zumindest, solange man reich genug ist, um in eines der oberen Stockwerke aufzusteigen, wo auch der visionäre Architekt Mr. Royal residiert. Doch in dem "Schmelztiegel der Veränderungen" drohen bald katastrophale soziale Spannungen. - Optisch berauschender, beunruhigender Sci-Fi-Thriller nach dem dystopischen Roman "Hochhaus".

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "High-Rise" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben I Am Legend

I am Legend

Spielfilm | 30.07.2017 | 01:30 - 03:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.46/5013
Lesermeinung
ARD ARD Degeto MOON - DIE DUNKLE SEITE DES MONDES, am Sonntag (06.08.17) um 00:05 Uhr im ERSTEN.Sam Bell (Sam Rockwell) ist der einzige Insasse einer Mondbasis.

Moon - Die dunkle Seite des Mondes

Spielfilm | 07.08.2017 | 00:05 - 01:38 Uhr
Prisma-Redaktion
4.11/509
Lesermeinung
arte Under the Skin - Tödliche Verführung

Under the Skin

Spielfilm | 16.08.2017 | 22:10 - 23:55 Uhr
0/500
Lesermeinung

 

News
Lediglich ein Hotelzimmer ist Schauplatz der neuen Serie "Room 104".

Klingt ziemlich beengt: Drehort der neuen Sky-Serie "Room 104" ist lediglich ein Hotelzimmer. Was Si…  Mehr

Christina, Bianca, Svenja und Anastasyia kämpften auf dem Laufsteg und beim Gruppen-Fotoshooting um den Einzug in die Top 30.

Wer hat in der 2. Staffel der Castingshow "Curvy Supermodel" das Zeug fürs Finale? Wir halten Sie au…  Mehr

Sandra Bullock soll in Netflix' postapokalyptischem Film "Bird Box" nach einer unheimlichen Alien-Invasion ums Überleben kämpfen.

Nach Brad Bitt und Will Smith spielt mit Sandra Bullock erneut ein hochkarätiger Hollywood-Star eine…  Mehr

Moderator Elton hat eine Erklärung dafür, dass "1, 2 oder 3" seit 40 Jahren erfolgreich im TV läuft. Er zieht dabei den Vergleich zu einem Schnitzel: "Es ist einfach ein super leckeres Gericht mit den perfekten Zutaten, das nie langweilig wird!"

Als "Show-Praktikant" in den Sendungen von Stefan Raab ist Elton ist bekannt geworden. Warum er und …  Mehr

Giuseppe Pedersoli war beim Filmfest München zu Gast, da dort mit "Sie nannten ihn Spencer" eine Dokumentation über seinen verstorbenen Vater, Bud Spencer, Premiere feierte.

Der Sohn des vor einem Jahr verstorbenen Bud Spencer, Giuseppe Pedersoli, spricht im Interview über …  Mehr