High School Musical

TV-Film, TV-Musikfilm
High School Musical

Infos
[Bild: 16:9]
Originaltitel
High School Musical
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2005
Disney Channel
Di., 19.06.
20:15 - 22:10


Bei einer Silvesterfeier während der Skiferien lernen sich Troy, der Basketballcrack und Gabriella, das naturwissenschaftliche Superhirn bei einer unfreiwilligen gemeinsamen Karaoke kennen. Sie entdecken zur eigenen Überraschung ihr Talent und ihren Spaß am Singen und als sie sich unerwarteterweise an der gleichen Schule wieder treffen, funkt es zwischen den beiden. Allerdings passen ihre Lust, beim Schul-Musical mitzumachen, nicht zu den Schubladen, in denen sie stecken. Basketballer, Superhirne und Künstler sind verschiedene In-Groups, die sich gegenseitig verachten und Gabriella und Troy sind die Vorbilder und Stars in ihrer Szene. Beide brauchen viel Mut und Überzeugungskraft, um Vorurteile und Intoleranz zu überwinden. Zuguterletzt lernen Schüler und Lehrer, daß verschiedene Interessen und Begabungen keine Hürde sein müssen, sondern eine gegenseitige Bereicherung sein können.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "High School Musical" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Ryne Sanborn, Socorro Herrera

Das könnte Sie auch interessieren

BR Katrin (Christine Neubauer) trauert um ihren toten Mann Max (Timothy Peach).

Folge deinem Herzen

TV-Film | 23.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
SWR Endlich kommt es zwischen Floriane (Miranda Leonhardt, re.) und ihrer Mutter Regina (Sonja Kirchberger) zu einer Aussprache.

Utta Danella - Mit dir die Sterne sehen

TV-Film | 23.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.4/505
Lesermeinung
BR Für immer Afrika: Dr. Katrin Berger (Christine Neubauer).

Für immer Afrika

TV-Film | 23.06.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
News
Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr

Das Biohähnchen ist in einem schlechten Zustand, Detektiv Wilsberg (Leonard Lansink) geht es aber gut, der schaut immer so drein.

Das ZDF wiederholt den 50. "Wilsberg"-Fall mit dem Titel "Tod im Supermarkt". Schon im Herbst gibt e…  Mehr

Für die Gestaltung ihres kleinen Dorfes beauftragte Marie Antoinette den Architekten Richard Mique. Spielszene wie diese prägen die aufwendige Dokumentation.

Wie die Dokumentation von ARTE zeigt, sagen die kleinen Zufluchten in Versailles mehr über die vorma…  Mehr

Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr