High School Musical

TV-Film, TV-Musikfilm
High School Musical

Infos
[Bild: 16:9]
Originaltitel
High School Musical
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2005
Disney Cinemagic
So., 07.10.
21:25 - 23:00


Bei einer Silvesterfeier während der Skiferien lernen sich Troy, der Basketballcrack und Gabriella, das naturwissenschaftliche Superhirn bei einer unfreiwilligen gemeinsamen Karaoke kennen. Sie entdecken zur eigenen Überraschung ihr Talent und ihren Spaß am Singen und als sie sich unerwarteterweise an der gleichen Schule wieder treffen, funkt es zwischen den beiden. Allerdings passen ihre Lust, beim Schul-Musical mitzumachen, nicht zu den Schubladen, in denen sie stecken. Basketballer, Superhirne und Künstler sind verschiedene In-Groups, die sich gegenseitig verachten und Gabriella und Troy sind die Vorbilder und Stars in ihrer Szene. Beide brauchen viel Mut und Überzeugungskraft, um Vorurteile und Intoleranz zu überwinden. Zuguterletzt lernen Schüler und Lehrer, daß verschiedene Interessen und Begabungen keine Hürde sein müssen, sondern eine gegenseitige Bereicherung sein können.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "High School Musical" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Weitere Darsteller: Ryne Sanborn, Socorro Herrera

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Paula (Karoline Schuch) und David (Kostja Ullmann).

Das tapfere Schneiderlein

TV-Film | 07.10.2018 | 11:00 - 12:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/504
Lesermeinung
ARD Linda (Julia Brmermann) hat in Jans (Heio von Stetten) Auto ein Kondom gefunden und glaubt, dass ihr Mann fremd geht.

Wann ist der Mann ein Mann?

TV-Film | 07.10.2018 | 15:00 - 16:30 Uhr
Prisma-Redaktion
5/501
Lesermeinung
WDR Auf einer kleinen Nordseeinsel hat die Städterin Katharina Reiff (Tanja Wedhorn) ein neues Zuhause gefunden.

Reiff für die Insel - Katharina und der ganz große Fisch

TV-Film | 07.10.2018 | 16:45 - 18:15 Uhr
2/505
Lesermeinung
News
Die dreiteilige ZDF-Reihe "Wir machen Schule" (ab 1. Oktober, 00.10 Uhr) liefert Einblicke in das deutsche Schulsystem, aus der Perspektive von Lehrern und Schülern.

Die dreiteilige ZDF-Doku-Reihe "Wir machen Schule" erzählt einige Wahrheiten über das deutsche Schul…  Mehr

Schauspieler Hannes Jaenicke kritisierte bei "Maischberger" die fehlende Kritik der Kanzlerin an der Plastiklobby.

Schauspieler und Umweltschützer Hannes Jaenicke hat in der ARD-Talkschow "Maischberger" Klartext ges…  Mehr

Es kann losgehen: Der 25. Bond hat endlich einen Regisseur. Das freut nicht nur Daniel Craig.

Der Nachfolger von Danny Boyle ist gefunden: Cary Fukunaga wird den 25. James-Bond-Film drehen. Er i…  Mehr

Rebecca Mir freut sich auf ihre Aufgabe bei "Masters of Dance".

Vor fünf Jahren wurde Rebecca Mir bei "Let's Dance" Zweite und lernte ihren späteren Ehemann, Profi-…  Mehr

Es geht los: Nachdem sich LeBron James 2015 durch "Dating Queen" dribbelte, steht nun tatsächlich die Fortsetzung von "Space Jam" an.

Seit 2014 wird über die Fortsetzung von "Space Jam" gesprochen. Nun scheint endlich Bewegung in die …  Mehr