High School Musical 2

TV-Film, TV-Musikfilm
High School Musical 2

Infos
[Bild: 16:9]
Originaltitel
High School Musical 2
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2007
Disney Cinemagic
Sa., 02.02.
17:00 - 18:40


Das Schuljahr ist zu Ende und Troy, Gabriella und die anderen Wildcats der East High School suchen Ferienjobs. Sharpay schmiedet neue Komplotte um Troy für sich zu gewinnen. Ihre Mutter betreibt einen vornehmen Ferienclub und sie sorgt dafür, dass Troy dort arbeiten kann. Sie hofft, mit ihm zusammen in der Mittsommernachts-Talentshow gewinnen zu können. Was sie nicht weiß, ist, dass Troy mit seiner gesamten Mannschaft und Gabriella zum Arbeiten anrückt. Nun schaltet Sharpay ihren einflussreichen Vater ein, um Troy mit einem College-Stipendium und der Mitgliedschaft in einer namhaften Basketballmannschaft zu locken. Nun ist Troy tatsächlich hin- und hergerissen zwischen grandiosen Zukunftsaussichten und seinen alten Freunden. Erst als Gabriella ihn verlässt und sein bester Freund Chad die Freundschaft kündigt, besinnt er sich. Er hält sein Versprechen Sharpay gegenüber, findet aber den Weg zurück zu Gabriella und den Freunden.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "High School Musical 2" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Jamie (Steffen Groth, r.) hat einen Kuss der zukünftigen Braut (Theresa Scholze, M.) ersteigert. Sein Zusammentreffen mit Julia ist jedoch kein Zufall. Emma (Christine  Mayn, l.) freut sich.

Rosamunde Pilcher: Verlobt, verliebt, verwirrt

TV-Film | 02.02.2019 | 13:45 - 15:13 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Katrin Lackner (Christine Neubauer) behauptet sich in Bernds (Axel Milberg) Job besser als ihm lieb ist.

Tausche Firma gegen Haushalt

TV-Film | 02.02.2019 | 17:30 - 19:00 Uhr
Prisma-Redaktion
2.43/507
Lesermeinung
BR Ein schräges Paar: Die distinguierte Eva (Thekla Carola Wied) und der Malermeister Harry (Florian Martens).

Die Liebe kommt selten allein

TV-Film | 02.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
News
Rückschlag für Sarah Lombardi.

Bittere Nachrichten für Sarah Lombardi bei "Dancing on Ice". Die Sängerin hat sich an der Hüfte verl…  Mehr

Eric Bana schlüpft für die Serie "Dirty John" in die Rolle des John Meehan.

Die neue Netflix-Serie startet am Valentinstag – aber romantisch ist anders. Die reichlich unheimlic…  Mehr

Druck für den WDR und seinen Intendanten Tom Buhrow: Wie am Montag bekannt wurde, ist in drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" das selbe Paar zu sehen, obwohl anderes suggeriert wurde. In einer Pressemitteilung äußerte sich der Sender nun zu den Vorwürfen. Fehler bei Jahreszahlen und Altersangaben räumte der WDR bereits ein.

Drei Ausgaben der WDR-Reihe "Menschen hautnah" weisen Ungereimtheiten auf. Der Sender räumt Fehler e…  Mehr

Das Grimme-Institut hat die Nominierungen für den diesjährigen Grimme-Preis bekannt gegeben. Neben zahlreichen Nominierungen für das öffentlich-rechtliche Fernsehen, hat die Jury auch einige Überraschungen aus dem Hut gezaubert. Erstmals könnte etwa ein YouTuber gewinnen: LeFloid mit seiner Produktion "LeFloid vs. The World" darf auf einen Grimme-Preis hoffen.

16 Preise werden am 5. April vergeben, 70 Nominierte dürfen sich Hoffnungen machen. Wie schon in den…  Mehr

Das Serienremake des Filmklassikers "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" feiert Premiere auf der Berlinale: Moritz Bleibtreu spielt "den Verleger".

Fritz Langs "M – Eine Stadt sucht einen Mörder" von 1931 gilt als Filmmeisterwerk und klassischster …  Mehr