Hightech-Gangster

  • Ein Bankräuber hat sich während der Bauphase der Bankfiliale intensiv mit allen Details der Sicherheitsvorkehrungen auseinandergesetzt und dazu öffentlich zugängliche Dokumente genutzt. Vergrößern
    Ein Bankräuber hat sich während der Bauphase der Bankfiliale intensiv mit allen Details der Sicherheitsvorkehrungen auseinandergesetzt und dazu öffentlich zugängliche Dokumente genutzt.
    Fotoquelle: ZDF/CMJ Productions
  • Ein Bankräuber wollte eine neue Bankfiliale ausrauben und hat sich mit einem online gekauften Spezialschloss über den Schlossmechanismus in der Bank informiert, um die Sicherheitsvorkehrungen überwinden zu können. Vergrößern
    Ein Bankräuber wollte eine neue Bankfiliale ausrauben und hat sich mit einem online gekauften Spezialschloss über den Schlossmechanismus in der Bank informiert, um die Sicherheitsvorkehrungen überwinden zu können.
    Fotoquelle: ZDF/CMJ Productions
  • Der Räuber des Sisi-Sterns hat einen Sicherheitsschraubenzieher benutzt, um die Spezialschrauben an der Ausstellungsvitrine entfernen zu können. Vergrößern
    Der Räuber des Sisi-Sterns hat einen Sicherheitsschraubenzieher benutzt, um die Spezialschrauben an der Ausstellungsvitrine entfernen zu können.
    Fotoquelle: ZDF/CMJ Productions
Report, Dokumentation
Hightech-Gangster

ZDFinfo
Di., 11.12.
11:25 - 12:10
Kaiserin Sisis geraubte Juwelen


Schloss Schönbrunn in Österreich ist der Schauplatz eines einzigartigen Diebstahls. Ein mysteriöser Dieb stahl aus dem kaiserlichen Nachlass den unbezahlbaren Sisi-Stern. Die Polizei ist ratlos. Aber fünf Jahre später taucht das Juwel in Winnipeg/Kanada wieder auf. Der Mann, der es gestohlen hat, ist ein Technik-Genie und für eine Reihe genialer Raubüberfälle in ganz Kanada verantwortlich. "Ocean's Eleven" in Brasilien: Räuber graben sich in das Gewölbe der Landes-Zentralbank, schneiden sich durch 3,5 Meter Stahlbeton und entkommen mit einer Beute im Wert von 70 Millionen Dollar. Weder Alarmsysteme noch Überwachungskameras konnten sie stoppen. In London benutzten Hacker bankeigene Computer und Kennwörter eines Bankhauses, um 440 Millionen Dollar zu ergaunern. Sie hackten sich in das globale Geldüberweisungssystem und transferierten Unsummen ins Ausland. Der größte Raubüberfall in der britischen Geschichte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Sebastian Hamann ist der Kreativkopf der Firma und designt Webshops.

Das System Amazon - Der gnadenlose Kampf im Onlinehandel

Report | 14.12.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Glaspuzzle für die Kirchenfenster aus Bleiglas. Jürgen Maur aus Bad Neuenahr-Ahrweiler stellt kunstvolle Kirchenfenster aus Bleiglas her.

Handwerkskunst! - Wie man ein Kirchenfenster macht

Report | 14.12.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
4.56/509
Lesermeinung
News
Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr

Abschied von einem Kult-Auswanderer: Jens Büchner, bekannt aus "Goodbye Deutschland", starb im Alter von 49 Jahren.

Mit einer tollen Aktion nehmen die Mallorca-Stars Abschied von Jens Büchner. Der Erlös eines Benefiz…  Mehr

Einbrecher drangen in die Villa der Beatles-Legende ein. Ob Paul McCartney und seine Frau Nancy Shevell zum Tatzeitpunkt anwesend waren, ist derzeit nicht bekannt.

Böse Überraschung für Sir Paul: Beim Ex-Beatle wurde eingebrochen. Die Ermittlungen dauern an.  Mehr

Wird Schauspielerin Julia Garner bald als Assistentin von Harvey Weinstein zu sehen sein?

Der Weinstein-Skandal dient vielen Filmemachern bereits als Inspiration für neue Projekte. In einem …  Mehr