Hightech-Gangster - Diamanten, Gold und Luxusautos

  • Der italienische Meisterdieb Notarbartolo knackt die sichersten Gebäude in Europa und stiehlt Diamanten im Wert von über 100 Millionen Dollar. Ein Raub - ganz im Stil von "Ocean's Eleven". Vergrößern
    Der italienische Meisterdieb Notarbartolo knackt die sichersten Gebäude in Europa und stiehlt Diamanten im Wert von über 100 Millionen Dollar. Ein Raub - ganz im Stil von "Ocean's Eleven".
    Fotoquelle: ZDF/CMJ Productions
  • Leonardo Notarbartolo und zwei seiner Komplizen im Tresorraum im Diamantenzentrum von Antwerpen. Vergrößern
    Leonardo Notarbartolo und zwei seiner Komplizen im Tresorraum im Diamantenzentrum von Antwerpen.
    Fotoquelle: ZDF/CMJ Productions
  • Leonardo Notarbartolo informiert seine Komplizen über die bisherigen Recherchen. Vergrößern
    Leonardo Notarbartolo informiert seine Komplizen über die bisherigen Recherchen.
    Fotoquelle: ZDF/CMJ Productions
  • Die Polizei nimmt Proben vom angebissenen Salami-Sandwich, das Leonardo Notarbartolo und seine Bande mit anderem Müll am Straßenrand entsorgt haben. Vergrößern
    Die Polizei nimmt Proben vom angebissenen Salami-Sandwich, das Leonardo Notarbartolo und seine Bande mit anderem Müll am Straßenrand entsorgt haben.
    Fotoquelle: ZDF/CMJ Productions
  • Moderne Straßenräuber haben einen Plan ausgeheckt, einen mit Goldbarren im Wert von fünf Millionen Dollar beladenen Lkw zu entführen. Vergrößern
    Moderne Straßenräuber haben einen Plan ausgeheckt, einen mit Goldbarren im Wert von fünf Millionen Dollar beladenen Lkw zu entführen.
    Fotoquelle: ZDF/CMJ Productions
  • Kugelschreiber-Kamera, mit dem Leonardo Notarbartolo vor dem Überfall Aufnahmen angefertigt hat. Vergrößern
    Kugelschreiber-Kamera, mit dem Leonardo Notarbartolo vor dem Überfall Aufnahmen angefertigt hat.
    Fotoquelle: ZDF/CMJ Productions
Report, Recht und Kriminalität
Hightech-Gangster - Diamanten, Gold und Luxusautos

ZDFinfo
Mo., 11.02.
11:30 - 12:15


Der italienische Meisterdieb Notarbartolo knackt die sichersten Gebäude in Europa und stiehlt Diamanten im Wert von über 100 Millionen Dollar. Ein Raub - ganz im Stil von "Ocean's Eleven". Zwei Jahre dauerten die Vorbereitungen: Die Gangster lernten, hoch komplizierte Alarmsysteme auszuschalten und bewaffnete Security und Überwachungskameras auszutricksen. Um dann einen Tresor zu knacken, den bis dahin alle für uneinnehmbar hielten. In einer weiteren Geschichte haben moderne Straßenräuber einen Plan ausgeheckt, einen mit Goldbarren im Wert von fünf Millionen Dollar beladenen Lkw zu entführen. Mit einer raffinierten Fernbedienung attackierten sie die Fahrer, um sie anschließend mit Waffengewalt an den Straßenrand zu zwingen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Überall nur als "Coca" bekannt - der ehemalige Pate von Essen.

Schwarze Kohle, rotes Licht - Kriminalgeschichten aus dem Revier

Report | 06.02.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
4.56/509
Lesermeinung
ZDF Dreist und brutal gehen die unbekannten Räuber vor. Ihre Ziele: Wettbüros und das Geld, das dort umgesetzt wird.

Aktenzeichen XY... ungelöst

Report | 06.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.91/50159
Lesermeinung
News
Was für ein Bild: Geteert und gefedert aber glücklich springt Gisele Oppermann Thorsten Legat in die Arme.

Als selbst ernannter Motivations-Guru ist Bastian Yotta im "Dschungelcamp" bei Gisele Oppermann an s…  Mehr

Die 28-jährige Jane aus Idaho leidet unter einer dissoziativen Identitätsstörung (DIS). Eine sechsteilige Doku begleitet sie und ihre insgesamt neun unterschiedlichen Persönlichkeiten bei der Suche den Ursachen für ihre Krankheit.

Die sechsteilige A&E-Dokumentation "Wir sind Jane" begleitet eine 28-jährige Amerikanerin, die unter…  Mehr

Bill Murray und Sofia Coppola arbeiteten bereits 2003 für "Lost in Translation" zusammen. Nun machen sie erneut gemeinsame Sache.

Für den neuen Streamingdienst von Apple schließen sich Regisseurin Sofia Coppola und Schauspieler Bi…  Mehr

Kevin Hart wird mit seiner Firma HartBeatProduction einen Film über das beliebte Spiel "Monopoly" produzieren. Auch in der Hauptrolle wird er aller Voraussicht nach zu sehen sein.

Das berühme Brettspiel "Monopoly" soll als Film in die Kinos kommen. Wann und wie ist aber noch völl…  Mehr

Geniales Duo: Bibiana Beglau als Verfassungsschützerin und Jörg Hartmann.

Der Dortmunder Tatort ermittelt zwischen Zechenromantik und Reichsbürger-Szene. Teils trostlose, tei…  Mehr