Hightech-Gangster - Superblüten und Bankraub online

  • Im Kampf gegen Fälscher hat die US-Regierung 1996 eine neue 100-Dollar-Banknote eingeführt, die die anspruchsvollsten Sicherheitsmerkmale aufweist. Vergrößern
    Im Kampf gegen Fälscher hat die US-Regierung 1996 eine neue 100-Dollar-Banknote eingeführt, die die anspruchsvollsten Sicherheitsmerkmale aufweist.
    Fotoquelle: ZDF/CMJ Productions
  • Ein geheimes Lagerhaus im Hafen von Los Angeles wurde zum Schmuggel von Falschgeld benutzt. Die Schmuggler wussten allerdings nicht, dass das Lagerhaus vom FBI betrieben wurde. Vergrößern
    Ein geheimes Lagerhaus im Hafen von Los Angeles wurde zum Schmuggel von Falschgeld benutzt. Die Schmuggler wussten allerdings nicht, dass das Lagerhaus vom FBI betrieben wurde.
    Fotoquelle: ZDF/CMJ Productions
  • Unter Licht werden weitere Sicherheitsmerkmale des 100-Dollar-Scheins sichtbar. Vergrößern
    Unter Licht werden weitere Sicherheitsmerkmale des 100-Dollar-Scheins sichtbar.
    Fotoquelle: ZDF/CMJ Productions
  • 2007 war Tobechi Onwuhara für den größten Cyber-Bankraub der Geschichte der USA verantwortlich. Vergrößern
    2007 war Tobechi Onwuhara für den größten Cyber-Bankraub der Geschichte der USA verantwortlich.
    Fotoquelle: ZDF/CMJ Productions
  • Bob Hamer ist Undercover-Agent des FBI. Vergrößern
    Bob Hamer ist Undercover-Agent des FBI.
    Fotoquelle: ZDF/CMJ Productions
Report, Recht und Kriminalität
Hightech-Gangster - Superblüten und Bankraub online

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ZDFinfo
Mo., 11.02.
10:00 - 10:45


In den USA sind geschätzte 200 Millionen Dollar Falschgeld im Umlauf - Banknoten, die so echt aussehen, dass sie mit bloßem Auge nicht als Imitat zu erkennen sind. Sie gelten in Regierungskreisen als sogenannte "Supernotes". Derart echt wirkende Scheine können nur mit modernsten Verfahren hergestellt werden. Aber welche Werkzeuge braucht man dazu? Wer steckt dahinter? Eindringlich zeigt die Dokumentation die Entlarvung des größten Supernotes-Schmuggels in der Geschichte der USA und die damit einhergehenden Sicherheitsänderungen der US-Währung. Außerdem wird im Film der spektakulärste Cyber-Bankraub der USA thematisiert, bei dem fast 100 Millionen Dollar gestohlen wurden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Die Grenzen des guten Geschmacks - "Fack ju Göhte" als Marke zu vulgär?

Die Sofa-Richter

Report | 04.02.2019 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Überall nur als "Coca" bekannt - der ehemalige Pate von Essen.

Schwarze Kohle, rotes Licht - Kriminalgeschichten aus dem Revier

Report | 06.02.2019 | 20:15 - 21:00 Uhr
4.56/509
Lesermeinung
ZDF Dreist und brutal gehen die unbekannten Räuber vor. Ihre Ziele: Wettbüros und das Geld, das dort umgesetzt wird.

Aktenzeichen XY... ungelöst

Report | 06.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.91/50159
Lesermeinung
News
Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rihanna verklagt ihren eigenen Vater auf Schadensersatz und Unterlassung.

Rihanna klagt gegen ihren Vater, da er ihren Namen für eigene Geschäfte missbraucht haben soll. Es g…  Mehr

"Ich weiß, es ist eine große Sache für alle anderen, aber für mich war es eine normale Freundschaft", erklärt Macaulay Culkin nun im Podcast "Inside of You", angesprochen auf seine Beziehung zu Michael Jackson.

Als er gerade einmal zehn Jahre alt war, freundete sich Macaulay Culkin mit dem über 20 Jahre ältere…  Mehr

Die Geschichte von Grace (Jane Fonda, rechts) und Frankie (Lily Tomlin) geht weiter. Noch bevor die fünfte Staffel von "Grace und Frankie" anläuft, gab Netflix nun die Verlängerung um eine weitere Season bekannt.

Gute Nachrichten für die Fans der Serie "Grace und Frankie". Noch bevor die fünfte Staffel anläuft, …  Mehr