Hightech-Waffen - Kriegslogistik der Moderne

Report, Technik
Hightech-Waffen - Kriegslogistik der Moderne

Infos
Originaltitel
Machinery of War, 104
n-tv
Do., 20.12.
01:15 - 01:55


Zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts marschieren noch kleinere Armeen. Erst mit dem Ersten Weltkrieg, als immer mehr Männer in den Krieg ziehen, sind die Herausforderungen groß, Soldaten schnell und effizient zu bewegen. Doch wie werden Maschinen und Transportmittel eingesetzt, um Armeen und ihre gesamte Ausrüstung zu Land, zu Wasser und in der Luft zu transportieren?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Den Vorgarten mit hunderten Lichtern schmücken, logistisch kompliziert Weihnachtsstollen und Kekse zur Truppe ins Ausland schicken, ein endlos langer Weihnachtsgottesdienst, der fast in Trance endet - das Weihnachtsfest ist immer etwas Besonderes. Die rbb Reporter begleiten Menschen, die alles geben.

Alles für das Fest!

Report | 20.12.2018 | 00:40 - 01:10 Uhr
/500
Lesermeinung
ProSieben Tattoo-Sünden

Tattoo Fixers - Die Cover Up-Profis - Böses Erwachen

Report | 20.12.2018 | 01:25 - 02:20 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Bauarbeiten am Semmering-Basistunnel

Technikgeschichten - Der Tunnelbau

Report | 07.01.2019 | 15:15 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Es geht zwischen Martin Rütter und Mirja Boes (rechts) darum, ob nun Hunde oder Katzen "toller" seien. In dieser sehr wichtigen Frage soll Ruth Moschner als Moderatorin schlichten.

Hund oder Katze – was ist denn nun das bessere Haustier? RTL macht aus diesem Thema direkt eine ganz…  Mehr

Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr