Highway durch Australien

  • Ein Nacktaugenkakadu, oder Little Corella, rutscht ein Blechdach runter wie ein Skifahrer. Vergrößern
    Ein Nacktaugenkakadu, oder Little Corella, rutscht ein Blechdach runter wie ein Skifahrer.
    Fotoquelle: ZDF/Ernst Arendt/Hans Schwei
  • Nacktaugenkakadus, oder Little Corellas, sind immer zu Spiel und Spass aufgelegt. Vergrößern
    Nacktaugenkakadus, oder Little Corellas, sind immer zu Spiel und Spass aufgelegt.
    Fotoquelle: ZDF/Ernst Arendt/Hans Schwei
  • Ernst Arendt und ein (Westliches) Graues Riesenkänguru als Zuschauer bei Tonaufnahmen mit dem Parabolmikrofon. Vergrößern
    Ernst Arendt und ein (Westliches) Graues Riesenkänguru als Zuschauer bei Tonaufnahmen mit dem Parabolmikrofon.
    Fotoquelle: ZDF/Ernst Arendt/Hans Schwei
  • Hans Schweiger (links) und Ernst Arendt bei Film- und Tonaufnahmen im australischen Busch. Vergrößern
    Hans Schweiger (links) und Ernst Arendt bei Film- und Tonaufnahmen im australischen Busch.
    Fotoquelle: ZDF/Ernst Arendt/Hans Schwei
  • Die Neuhollandkrähe, oder Australian Raven, besucht gerne die Truckstops am Highway, ist lustig, listig und ein guter Sänger. Vergrößern
    Die Neuhollandkrähe, oder Australian Raven, besucht gerne die Truckstops am Highway, ist lustig, listig und ein guter Sänger.
    Fotoquelle: ZDF/Ernst Arendt/Hans Schwei
  • Graue Riesenkängurus. In Australien muß man den Highway mit Kängurus teilen. Vergrößern
    Graue Riesenkängurus. In Australien muß man den Highway mit Kängurus teilen.
    Fotoquelle: ZDF/Ernst Arendt/Hans Schwei
Natur+Reisen, Tiere
Highway durch Australien

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
3sat
So., 09.09.
15:20 - 16:05
Folge 2, Die Nullarbor


Von den Traumküsten Westaustraliens fahren die Filmautoren Ernst Arendt und Hans Schweiger ins Inland, durchqueren die berühmte Nullarbor-Ebene und erreichen die Gegend von Adelaide. In Australien muss man alles mit Kängurus teilen: das Camp, den Strand und den Highway. Truckstopps sind Oasen nicht nur für Autofahrer: Bei der Kaffeepause entdecken die Forscher auch hier interessante Tiere - genau wie bei einer alten Telegrafenstation. Der historische Eyre Highway, der heute nicht mehr befahren ist, bringt sie zurück in Pionierzeiten. Zum Schluss geht es in eine Kleinstadt. Tausende von Kakadus kommen in den Ort, turnen an Antennen und rutschen wie Skifahrer auf den Blechdächern.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

Elefant, Tiger & Co. - Copashis großer Auftritt

Natur+Reisen | 19.10.2018 | 08:25 - 09:15 Uhr
3.63/5016
Lesermeinung
BR Eisbär Lloyd sieht heute zum ersten Mal Eisbärin Valeska.

Seehund, Puma & Co

Natur+Reisen | 19.10.2018 | 08:45 - 09:35 Uhr
3.38/5016
Lesermeinung
SWR .

Eisbär, Affe & Co.

Natur+Reisen | 19.10.2018 | 09:35 - 10:25 Uhr
3.81/5031
Lesermeinung
News
Benni Hornberg (Antoine Monot Jr.) ermittelt diesmal im Frankfurter Bahnhofsmilieu.

Der erste Fall der fünften Staffel führt das Duo Hornberg/Oswald in die Frankfurter Hochfinanz – und…  Mehr

Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr