Highway zum Polarmeer: Kanadas Eisstraßen

Report, Dokumentation
Highway zum Polarmeer: Kanadas Eisstraßen

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
6+
Planet
So., 10.03.
14:55 - 15:45


Jeden Winter werden im arktischen Norden Kanadas Hunderte Kilometer Eisstraßen auf gefrorenen Flüssen und Seen, bis ins Polarmeer angelegt. Für die Menschen in den abgelegenen Dörfern sind diese Ice Highways lebenswichtig. Bis April bringen nun Trucks aus dem Süden Versorgungsgüter für das ganze Jahr und das Leben verändert sich bis die Eisstraßen wieder schmelzen und im Meer verschwinden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Der riesige Tross von Hannibals Heer muss 3000 Meter Höhenunterschied auf engen Pfaden, teilweise am Rand von Abgründen bei eisigen Temperaturen bewältigen.

Die Hannibal-Expedition

Report | 10.03.2019 | 14:20 - 15:05 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Der Schreiber Ramose (Stitou Mohcine) ist verantwortlich für Bau des Grabes von Ramses dem Großen.

Ägypten - Geburt des Pharaonenreichs

Report | 10.03.2019 | 15:05 - 15:45 Uhr
3.33/509
Lesermeinung
arte Ein Altarbild des Malers Giovanni Bellini

Rivalen der Renaissance - Bellini und Mantegna

Report | 10.03.2019 | 15:35 - 16:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Mac (Seth Rogen), greift zu harten Mitteln, um gegen Shelby (Chloë Grace Moretz), Beth (Kiersey Clemons) und Nora (Beanie Feldstein) (von links) anzukommen.

Mit altem Personal und frischem Blut will Regisseur Nicholas Stoller an den Erfolg von "Bad Neighbor…  Mehr

Einsamer Kämpfer: Cyril (Thomas Doret) muss hart arbeiten, um seinen Zorn in Zaum zu halten.

Von seinem Vater wurde Cyril einst ins Heim abgeschoben. Nun macht sich der "Junge mit dem Fahrrad" …  Mehr

Urlaubsparadies Seychellen: Doch hinter der Idylle verbirgt sich eine wilde Vergangenheit, die noch heute das Gesicht der 115 Inseln prägt.

Die Seychellen im Indischen Ozean gelten als Traumziel schlechthin. Doch die Inseln haben nicht nur …  Mehr

ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr