Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

  • Elene (18) und ihr Freund Florian (20) sind glühende Helene Fischer-Fans Vergrößern
    Elene (18) und ihr Freund Florian (20) sind glühende Helene Fischer-Fans
    Fotoquelle: RTL II, Janus TV
  • Für Azubi Elene (18) gibt es momentan nur noch ihren Freund Florian (20) und ihr großes Idol Helene Fischer.. Vergrößern
    Für Azubi Elene (18) gibt es momentan nur noch ihren Freund Florian (20) und ihr großes Idol Helene Fischer..
    Fotoquelle: RTL II, Janus TV
  • Azubi Elene (18) hat Geldsorgen.. Vergrößern
    Azubi Elene (18) hat Geldsorgen..
    Fotoquelle: RTL II, Janus TV
  • Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... Vergrößern
    Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...
    Fotoquelle: RTL2
Serie, Doku-Soap
Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
RTL II
Fr., 01.06.
13:00 - 14:00
Folge 212, Atemlos


Wer Schlager nicht mag, ist selbst schuld, hat er doch das Beste im Leben verpasst! Das findet zumindest Elene (18), die sich selbst für den größten lebenden Fan von Helene Fischer hält. Bei einem Fantreffen lernt sie Florian (20) kennen und verliebt sich in ihn. Denn im Gegensatz zu allen anderen teilt er die Schwäche der Auszubildenden für die Erfolgssängerin. Und nicht nur das: Er ermutigt seine Liebste, unbedingt weiterhin Karaoke zu singen. Natürlich "Atemlos". Außerdem bestärkt er sie darin, möglichst viel zu kaufen und zu tun, was sie ihrem Idol nahe bringt - von Konzertkarten bis Look-Alike-Make-up. Die Zeche dafür muss allerdings die Elektromarkt-Azubine selbst übernehmen. Da sie schon vorher praktisch pleite war, bleibt nicht aus, dass sie schließlich lange Finger macht. Erst "nur" bei einer Fremden, dann bei Familie und Arbeitgeber. Natürlich kommt alles ans Licht und die junge Frau bekommt große Schwierigkeiten. Doch das lässt Florian merkwürdig kalt. Was für ein merkwürdiges Spiel treibt er?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Caro und Andreas Robens

Goodbye Deutschland! Die Auswanderer

Serie | 28.05.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
3.26/5099
Lesermeinung
VOX Wo wird Hubert bei seinem Junggesellenabschied hingeführt?

Hubert & Matthias - Die Hochzeit

Serie | 28.05.2018 | 22:15 - 23:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
RTL II Yasemin (19) mit Söhnchen Tayfun und Schwiegermutter Rosi

Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen

Serie | 30.05.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.09/5044
Lesermeinung
News
Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr

Gehören zu den Kandidaten der neuen RTL-Show "Bachelor in Paradise": Ela, Sebastian und Erika.

Die neue Dating-Show bei RTL soll das Beste aus zwei Welten vereinen: In "Bachelor in Paradise" date…  Mehr

Ist das da Balu verschwommen im Hintergrund? Vermutlich schon: "Mogli" (Start: 25.10.) erzählt "Das Dschungelbuch" neu.

Wie kann sich "Mogli" von "Das Dschungelbuch" abheben? Der erste Trailer lässt vermuten: mit einer d…  Mehr

Die Schauspieler der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten", Felix von Jascheroff, Eva Mona Rodekirchen, Lea Marlen Woitack, Niklas Osterloh, Anne Menden, Gamze Senol und Jörn Schlönvoigt durften zwei Wochen lang auf der Ferieninsel Mallorca drehen.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr

Nach 20 Jahren im Koma wacht Mick Brisgau (Henning Baum), ein harter Bulle aus altem Schrot und Korn, wieder auf. Handys, PCs und Internet sind ihm fremd. In einer komplett veränderten Welt muss er sich beruflich und privat neu orientieren.

Was tun, wenn ein Quotentief droht? SAT.1 hat sich für die erneute Ausstrahlung der zweiten Staffel …  Mehr