Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

  • Seit der 16-Jährige Basti (2.v.re.) mit seiner Mutter Tanja zu deren neuem Freund Jochen ziehen musste, hasst er alles und jeden. Zuhause hält er es kaum aus. Viel lieber trifft er sich mit einer Clique aus dem Nachbarblock zum Feiern und Abhängen... Vergrößern
    Seit der 16-Jährige Basti (2.v.re.) mit seiner Mutter Tanja zu deren neuem Freund Jochen ziehen musste, hasst er alles und jeden. Zuhause hält er es kaum aus. Viel lieber trifft er sich mit einer Clique aus dem Nachbarblock zum Feiern und Abhängen...
    Fotoquelle: RTL II / Janus TV
  • Basti (li.) hat seinen letzten Cent ausgegeben und gerät an einen skrupellosen Kredithat... Vergrößern
    Basti (li.) hat seinen letzten Cent ausgegeben und gerät an einen skrupellosen Kredithat...
    Fotoquelle: RTL II / Janus TV
  • Das Leihen von Geld von einem Kredithai hat für Basti fatale Folgen... Vergrößern
    Das Leihen von Geld von einem Kredithai hat für Basti fatale Folgen...
    Fotoquelle: RTL II / Janus TV
  • Da seine "Kumpels" kein Geld haben, verlangen sie von Basti (li.) zu zahlen und dazuzugehören... Vergrößern
    Da seine "Kumpels" kein Geld haben, verlangen sie von Basti (li.) zu zahlen und dazuzugehören...
    Fotoquelle: RTL II / Janus TV
  • Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... Vergrößern
    Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...
    Fotoquelle: RTL2
Serie, Doku-Soap
Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
RTL II
Do., 26.07.
13:00 - 14:00
Folge 8, Falsche Freunde


Der Realschüler Basti musste mit seiner Mutter und deren neuen Freund in eine andere Stadt ziehen. Dem 16-Jährigen passt das gar nicht und er ist wütend und trotzig. Als er in einer Clique aufgenommen wird, mit der er ständig feiern geht, glaubt Basti endlich richtige Freunde gewonnen zu haben. Doch die anderen Jugendlichen nutzen ihn nur aus: Er soll ständig für sie bezahlen, weil er schließlich der Neue in der Gang ist. Als Basti kein Geld mehr hat, schließen seine falschen Freunde ihn aus. Doch er will unbedingt dazugehören und leiht sich Geld von einem Kredithai. Weil Basti seine Schulden nicht begleichen kann, wird er von diesem bedroht. Daraufhin heckt er zusammen mit der Gang einen gefährlichen Plan aus, um an Geld zu kommen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Logo

Detlef muss reisen - Prag

Serie | 24.07.2018 | 23:15 - 00:15 Uhr
3/5013
Lesermeinung
KabelEins Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf

Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf

Serie | 25.07.2018 | 01:10 - 03:00 Uhr
2.67/5048
Lesermeinung
RTL II Die 19-jährige Katharina (vorne) liebt Pferde und das Landleben und ist mit ihrem zweiten Kind schwanger

Teenie-Mütter - Wenn Kinder Kinder kriegen

Serie | 25.07.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.09/5044
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr