Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

  • Die 18-jährige Merle ist verliebt in Jörn, der aus reichem Hause stammt. Um seiner Familie standesgemäß zu erscheinen, nutzt der Teenager jegliche Mittel und Wege, um an Geld zu kommen. Vergrößern
    Die 18-jährige Merle ist verliebt in Jörn, der aus reichem Hause stammt. Um seiner Familie standesgemäß zu erscheinen, nutzt der Teenager jegliche Mittel und Wege, um an Geld zu kommen.
    Fotoquelle: RTL II / Janus TV
  • Jörns Mutter Chloé (re.) kann Merle nicht leiden, da diese nicht die standesgemäß richtige Freundin für ihren Sohn ist.. Vergrößern
    Jörns Mutter Chloé (re.) kann Merle nicht leiden, da diese nicht die standesgemäß richtige Freundin für ihren Sohn ist..
    Fotoquelle: RTL II / Janus TV
  • Die verzweifelte Merle klaut in der Boutique.. Vergrößern
    Die verzweifelte Merle klaut in der Boutique..
    Fotoquelle: RTL II / Janus TV
  • Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... Vergrößern
    Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...
    Fotoquelle: RTL2
Serie, Doku-Soap
Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
RTL II
Mo., 12.11.
13:00 - 14:00
Folge 114, Nicht standesgemäß


Merle ist seit Kurzem mit Jörn zusammen. Der 23-Jährige stammt aus einem reichen Elternhaus, wohingegen die 18-Jährige aus eher ärmlichen Verhältnissen kommt. Ihre Mutter ist bei Jörns Eltern sogar als Putzfrau angestellt. Die Mutter von Merles Freund lässt keine Gelegenheit aus, den Teenager spüren zu lassen, dass sie für ihren Sohn nicht standesgemäß ist. Merle will das ändern und sich entsprechend einkleiden. Sie bestiehlt ihre Mutter und lässt in einem Modegeschäft ein paar Sachen mitgehen. Doch auch das teure Outfit kann nichts an der Abneigung von Jörns Mutter gegenüber Merle ändern. Um doch noch überzeugen zu können, gaukelt Merle vor, einen gut bezahlten Job zu haben. Um an das nötige Geld für ihre Lüge zu kommen, wirft die junge Frau nun alle Skrupel über Bord.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Farid Zitoun (l.) und Christian Rüger: Naturheilpraktiker

Der Nächste, bitte!

Serie | 15.11.2018 | 11:00 - 12:00 Uhr
3.25/504
Lesermeinung
VOX Uwe Herrmann ist Brautmodenverkäufer durch und durch. In seinem 'Brautmodenhaus' in Dresden lebt er seinen Traum von Mode.

Zwischen Tüll und Tränen

Serie | 15.11.2018 | 13:00 - 14:00 Uhr
3.53/5032
Lesermeinung
News
Über Jan Böhmermanns Satire-Song "Menschen Leben Tanzen Welt" konnte Max Giesinger noch lachen - "aber in den Kommentaren zu lesen, ich sei nur eine Marionette der Plattenfirma, fand ich schon ungerecht".

In seinem dritten Album "Reise" spielt Max Giesinger eingängigen Pop, vor allem aber blickt er auf d…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Rosen verteilen war gestern: Ex-Bachelor Daniel Völz übernimmt seine erste Schauspielrolle in der RTL-Serie "Freundinnen - Jetzt erst recht".

Als Bachelor und "Big Brother"-Teilnehmer hat Daniel Völz schon reichlich Reality-TV-Erfahrung. Jetz…  Mehr

Désirée Nick präsentiert als Host des TLC-Formats "Trautes Heim, Mord allein" echte Fälle.

Désirée Nick ist für ihr spitzes Mundwerk berühmt und berüchtigt. Mit dem soll die Schauspielerin un…  Mehr

Was passiert eigentlich mit Computern und Fernsehern, die hierzulande aussortiert werden? Die ZDFinfo-Doku "Gefährlicher Elektroschrott - Endstation Afrika" (Mittwoch, 14. November, 20.15 Uhr) erzählt von einem Slum in Afrika, wo der Elektroschrott die Lebensgrundlage darstellt.

Die ZDFinfo-Doku zeigt, wo die in Europa ausrangierten Elektronikartikel landen und erklärt, weshalb…  Mehr