Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

  • Benny (17) und sein Freund Jakob (18) - wie lange kann dieses Geheimnis vor dem autoritären Vater verheimlicht werden? Vergrößern
    Benny (17) und sein Freund Jakob (18) - wie lange kann dieses Geheimnis vor dem autoritären Vater verheimlicht werden?
    Fotoquelle: RTL II, filmpool entertainment
  • Markus (38) arbeitet bei der Bundeswehr - und da herrschen Ordnung, Fleiß und Disziplin. Diese Tugenden vermisst er allerdings bei seinem eigenen Sohn.. Vergrößern
    Markus (38) arbeitet bei der Bundeswehr - und da herrschen Ordnung, Fleiß und Disziplin. Diese Tugenden vermisst er allerdings bei seinem eigenen Sohn..
    Fotoquelle: RTL II, filmpool entertainment
  • Als Benny (17, li.) eines Abends später als vereinbart nach Hause kommt, rastet sein Vater Markus (38) komplett aus.. Vergrößern
    Als Benny (17, li.) eines Abends später als vereinbart nach Hause kommt, rastet sein Vater Markus (38) komplett aus..
    Fotoquelle: RTL II
  • Benny (17) wird von seiner Mutter Andrea getröstet Vergrößern
    Benny (17) wird von seiner Mutter Andrea getröstet
    Fotoquelle: RTL II, filmpool entertainment
  • Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... Vergrößern
    Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...
    Fotoquelle: RTL2
Serie, Doku-Soap
Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
RTL II
Fr., 23.11.
16:00 - 17:00
Folge 442, Der Drill-Vater


Als Benny (17) eines Abends später als vereinbart nach Hause kommt, rastet sein Vater Markus (38) komplett aus. Als Feldwebel sind ihm Gehorsam und Disziplin extrem wichtig. Er kann nicht nachvollziehen, dass sein Sohn so ein Taugenichts ist - und beschließt, diese Tatsache mithilfe eines straffen Drill-Programms schnellstmöglich zu ändern. Aus Benny soll schließlich einmal ein richtiger Mann werden und kein Weichei. Auch Jakob (18), der schwule Freund seines Sohnes, ist dem Bundeswehrsoldat ein Dorn im Auge. Am liebsten wäre es Markus, die beiden hätten gar keinen Kontakt. Was er nicht weiß: Benny ist selbst homosexuell und mit Jakob liiert, traut sich aber nicht, sich vor seinen Eltern zu outen. Zu groß ist seine Angst vor der Reaktion seines autoritäten Vaters. Und so versucht er, das Ganze auszusitzen und seine Beziehung zu verheimlichen. Doch wie lange kann er mit der Lüge leben? Und welches Geheimnis hütet sein Vater, der sich gerne als Schwulenhasser gibt?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

DMAX Farmer Forever - Geackert wird immer

Farmer Forever - Geackert wird immer - Winterwerk

Serie | 25.11.2018 | 14:15 - 15:15 Uhr
3/505
Lesermeinung
RTL Auf fremden Sofas

Auf fremden Sofas

Serie | 26.11.2018 | 15:00 - 16:00 Uhr
/500
Lesermeinung
RTL II Die Reimanns starten auf Hawaii wieder durch.

Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben

Serie | 26.11.2018 | 21:15 - 22:15 Uhr
3.5/5016
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr