Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Serie, Doku-Soap
Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt...

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
RTL II
Mo., 15.04.
15:00 - 16:05
Folge 372, Das Kind im Manne


Viele Menschen hätten gern ein anderes Leben als das, was sie tatsächlich führen. Manche möchten gern toll singen oder Fußball spielen können, wären gern reich oder berühmt. Rüdiger wünscht sich nur eins: eine Sechsjährige zu sein. Seinen kompletten Alltag hat der 35-jährige Arbeitslose, der noch bei Mutti wohnt, danach ausgerichtet. Er schläft in einem Kinderbett, trägt Kleider, macht sich Zöpfe und spielt am liebsten mit Puppen. Mutter Steffi (52) findet das nicht etwa befremdlich, sondern unterstützt sein Treiben - hat sie sich doch immer eine Tochter gewünscht. Selbst auf den Spielplatz begleitet sie ihn. Dort allerdings erfährt Rüdiger vor allem Ablehnung und Misstrauen von Kindern und Eltern. Wem die Situation gar nicht gefällt, das ist Cosima (40), Steffis Freundin. Sie glaubt, dass sich das Verhalten des Mittdreißigers dringend ändern muss. Dazu braucht er ihrer Ansicht nach vor allem eine Frau. Also bemüht sie sich, Rüdiger zu verkuppeln. Doch das geht gründlich in die Hose...

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Köln 50667

Köln 50667 - Lina bangt um Toms Leben

Serie | 25.04.2019 | 18:05 - 19:05 Uhr (noch 17 Min.)
3.32/50170
Lesermeinung
RTL II Berlin - Tag & Nacht

Berlin - Tag & Nacht - Startschwierigkeiten

Serie | 25.04.2019 | 19:05 - 20:15 Uhr
3.2/50164
Lesermeinung
DMAX Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte

Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte - Die Mutt-Macher

Serie | 25.04.2019 | 19:15 - 20:15 Uhr
3.41/5058
Lesermeinung
News
"Beck is back!" mit Bert Tischendorf in der Titelrolle wurde aufgrund von schwachen Quoten nicht um eine dritte Staffel verlängert.

RTL reagiert auf die schwachen Quoten und setzt drei Serien ab. Der Fictionchef des Kölner Senders g…  Mehr

Dieter Thomas Heck – hier mit Roy Black – begrüßte als Moderator der ZDF-Hitparade zahlreiche Künstler. Können Sie sich noch an die Songs erinnern?

Am 18. Januar 1969 wurde zum ersten Mal die "ZDF-Hitparade" ausgestrahlt – es war der Auftakt zu ein…  Mehr

Rami Malek spielt im 25. James-Bond-Film den Bösewicht.

James Bond bekommt einen neuen Gegner: Rami Malek übernimmt im 25. Film die Rolle des Bösewichts. Ei…  Mehr

Jen (Christina Applegate) muss den plötzlichen Tod ihres Mannes verkraften. Die neue Netflix-Serie "Dead to Me" thematisiert mit viel schwarzem Humor die Verarbeitung von Trauer, aber auch die Entwicklung einer zweifelhaften Freundschaft.

In "Dead to Me" spielt Christina Applegate eine trauernde Witwe. Die neue Netfix-Serie ist düster un…  Mehr

Der junge Anwalt Tobias Lassner (Patrick Müller, Mitte) aus der RTL-Serie "Unter uns" erleidet einen Schlaganfall. Dafür kooperiert RTL mit der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe. Easy (Lars Steinhöfel) und Vivien (Sharon Berlinghoff) besuchen ihn im Krankenhaus.

Ein ernstes Thema am Vorabend: Der junge Anwalt Tobias Lassner erleidet in der Serie "Unter uns" ein…  Mehr