Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft

Spielfilm, Komödie
Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft

Infos
Originaltitel
Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft
Produktionsland
Österreich / Deutschland
Produktionsdatum
2015
Kinostart
Do., 17. Dezember 2015
Sky Cinema Family HD
Mo., 14.08.
04:30 - 06:15


Auf seiner neuen Schule verstößt der elfjährige Felix gleich gegen alle Regeln der verhassten Direktorin . Doch irgendwie schafft er es, den Drachen mit Gedankenkraft auf 15 Zentimeter Größe zu schrumpfen. Hat das mit dem Geist des Schulgründers zu tun? Mit seiner Freundin Ella und gegen den Widerstand seines Rivalen Mario und dessen Vater (Justus von Dohnányi) versucht Felix nun alles, sie wieder auf ihre normale Größe zu bekommen. - Die turbulent-witzige Verfilmung des gleichnamigen Kinderbuch-Bestsellers von Sabine Ludwig.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Für Amrita (Petra Schmidt-Schaller, M) geht ein lang ersehnter Traum in Erfüllung.

TV-Tipps Sommer in Orange

Spielfilm | 17.08.2017 | 23:30 - 01:10 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/5010
Lesermeinung
BR Falls "Der Hüttenwirt" verkauft wird, verlieren Theres (Elfi Eschke), Karli (Maximilian Krückl) und Katti (Susanna Knechtl, rechts) ihren Job.

Die Hüttenwirtin

Spielfilm | 19.08.2017 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.43/507
Lesermeinung
NDR Rasch lebt sich Jonas (Max Felder) auf dem Hof seines Opas Ludwig (Günther Maria Halmer, re.) ein.

Plötzlich Opa

Spielfilm | 20.08.2017 | 00:10 - 01:40 Uhr
3/507
Lesermeinung

 

News
Kaum wurde Haschisch legalisiert, eröffnete Ruth (Kathy Bates) ihren eigenen Kiffer-Laden.

Kathy Bates geht unter die Kiffer: In der Netflix-Sitcom "Disjointed" betreibt die 69-Jährige ihren …  Mehr

Ein Frontmann mit Stil: Alex Wesselsky ist seit fast 15 Jahren mit Eisbrecher unterwegs.

Geradeaus statt durch die Grauzone: Die "Sturmfahrt" von Eisbrecher hält Kurs auf die Spitze der Cha…  Mehr

Der britische Schauspieler Michael Sheen, hier beim BFI London Film Festival 2016, übernimmt eine der beiden Hauptrollen der Terry Pratchett-Verfilmung "Good Omens". Die sechsteilige Amazon-Serie wird im Jahr 2019 zu sehen sein.

Mit Michael Sheen und David Tennant konnte Amazon für seine komödiantische Fantasy-Dramaserie "Good …  Mehr

RTL II-Trödelexperte Mauro Corradino (Mitte) vermittelt zwischen den Ex-Liebenden Bert und Sophia Wollersheim, die bei RTL II ihren Hausstand auflösen.

Neue Format-Idee? Das ehemalige Trash-Ehepaar Bert und Sophia Wollersheim löst den gemeinsamen Hauss…  Mehr

Daniel Craig wurde am 2. März 1968 in Chester, Cheshire geboren.

Bislang gab es nur Spekulationen darüber, ob Daniel Craig auch 2019 wieder als James Bond auf den Ki…  Mehr