Hilfe, meine Tochter heiratet

  • Julia Weimann (Arzu Bazman) wird von ihrem Vater Julius Weimann (Ulrich Pleitgen) getröstet. Vergrößern
    Julia Weimann (Arzu Bazman) wird von ihrem Vater Julius Weimann (Ulrich Pleitgen) getröstet.
    Fotoquelle: MDR/Hardy Spitz
  • Julia Weimann (Arzu Bazman) in der Anwaltskanzlei ihres Vaters. Vergrößern
    Julia Weimann (Arzu Bazman) in der Anwaltskanzlei ihres Vaters.
    Fotoquelle: MDR/Hardy Spitz
  • Julia Weimann (Arzu Bazman) und Thomas Berner (Luca Zamperoni) als glückliches Paar auf dem Eis. Vergrößern
    Julia Weimann (Arzu Bazman) und Thomas Berner (Luca Zamperoni) als glückliches Paar auf dem Eis.
    Fotoquelle: MDR/Hardy Spitz
  • Julia Weihmann (Arzu Bazman) und Thomas Berner (Luca Zamperoni) auf der Eisbahn. Vergrößern
    Julia Weihmann (Arzu Bazman) und Thomas Berner (Luca Zamperoni) auf der Eisbahn.
    Fotoquelle: MDR/Hardy Spitz
TV-Film, TV-Komödie
Hilfe, meine Tochter heiratet

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Hilfe, meine Tochter heiratet
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
Kinostart
Mi., 20. Dezember 2006
MDR
Sa., 12.01.
23:15 - 00:45


Kurz vor Weihnachten erwartet der Dresdner Anwalt Julius Weimann seine geliebte Tochter Julia. Die 19-Jährige war für ein Jahr in den USA. Als er sie mit ihrem Patenonkel Harald Mauthe vom Flieger abholt und sie in seine Arme schließen will, merkt er: Aus dem "kleinen Eisbärchen" ist eine junge Frau geworden. Zu Julius' Überraschung hat sie sich ihren Traummann, den sie gleich an Weihnachten heiraten will, aus den Staaten mitgebracht. Thomas Berner ist Eventmanager aus Dresden und fünfzehn Jahre älter als Julia! Als Julia bemerkt, dass ihr Vater einen Privatdetektiv angeheuert hat, der ihren Verlobten observieren soll, kommt es zum Bruch zwischen Vater und Tochter. Schweren Herzens überwindet Julius sich schließlich, den zukünftigen Schwiegersohn zu akzeptieren, und nach der Aufklärung eines Missverständnisses freunden sich die beiden Männer sogar an. Doch da bekommt Julia kalte Füße ...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Hilfe, meine Tochter heiratet" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Bella (Andrea Sawatzki) sieht es entspannt, als sich in ihrer Wohnung "ihre" beiden Männer Martin (Thomas Sarbacher, r. im Hintergrund) und Sebastian (Tobias Oertel, l. im Hintergrund) begegnen.

Bella Australia

TV-Film | 20.01.2019 | 21:45 - 23:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.67/503
Lesermeinung
SWR Edith (Christiane Hörbiger) und Hermine (Heidelinde Weis, re.) wollen auf Mallorca ihr Glück finden.

Das Glück ist ein Kaktus

TV-Film | 26.01.2019 | 23:20 - 00:45 Uhr
3.78/509
Lesermeinung
HR Eine sympathische Patchwork-Familie: Lina (Julia Brendler), Markus (Stephan Luca) und dessen Sohn Tim (Jannis Michel).

Manche mögen's glücklich

TV-Film | 29.01.2019 | 12:50 - 14:20 Uhr
3.75/508
Lesermeinung
News
Die Doku-Drama-Serie "Valley of the Boom" blendet ins Kalifornien der 90er-Jahre: Steve Zahn in der Rolle des charismatischen Internet-Unternehmers Michael Fenne (Pixelon).

Wie entstand das World Wide Web? Ein herausragendes Doku-Drama erzählt jetzt die Geschichte dreier I…  Mehr

Ellen (Isabell Polak) führt den Jungunternehmer Anders (Roman Roth) am Bootshafen herum. Der charmante Unternehmer möchte, dass sie ein Boot für ihn baut.

Ellen kehrt nach drei Jahren an die Küste zu ihrem kranken Vater zurück. Der will nichts von ihr wis…  Mehr

Elliot (Demetri Martin, rechts) schlägt dem Woodstock-Veranstalter Michael Lang (Jonathan Groff) und dessen Freundin Tisha (Mamie Gummer) vor, das geplante Konzert in seinem Dorf zu veranstalten.

Die Komödie "Taking Woodstock – Der Beginn einer Legende" erzählt, wie ein US-Kaff zum Mittelpunkt d…  Mehr

Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr