Hin und weg am Flughafen

Report, Luftverkehr
Hin und weg am Flughafen

HR
Fr., 22.06.
10:15 - 11:00
Folge 1, Geschichten zwischen Ankunft und Abflug


Die Ankunftshalle A im Erdgeschoss des Frankfurter Flughafens. Dutzende von Augenpaaren blicken gespannt auf die Schiebetür, die sich beständig öffnet und schließt und jedes Mal schwer mit Taschen und Koffern beladene Passagiere entlässt. Ist das noch die Maschine aus New York? Oder schon die aus Shanghai? Gespannt mustern die Wartenden die Ankömmlinge - in der Hoffnung, dass er oder sie bald auftauchen möge: lange ersehnt und jetzt endlich zurück im gemeinsamen Leben. Der Freund, die Tochter, die Geliebte - willkommen daheim. Mehr als 50 Millionen Menschen starten und landen jedes Jahr auf dem Flughafen Frankfurt. Eine Menge Geschichten von Abschied und Wiedersehen kommen da zusammen. Der Flughafen ist fast schon ein magischer Ort des Wartens, Findens und Verlierens. Reporter Kai Diezemann hat sich auf die Spur dieser Reisegeschichten gemacht - zwischen Ankunft und Abflug.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Im Cockpit dabei

Im Cockpit dabei

Report | 22.06.2018 | 11:00 - 11:30 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Im Tower

Im Tower

Report | 22.06.2018 | 12:50 - 12:55 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Hin und weg am Flughafen

Hin und weg am Flughafen - Geschichten zwischen Ankunft und Abflug

Report | 22.06.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr

Alan (Zach Galifinakis) ist nach dem Tod seines Vaters psychisch noch labiler als sonst.

Eigentlich wollten sie Las Vegas für immer vergessen, doch im dritten Teil der "Hangover"-Reihe kehr…  Mehr

Da sind sie wieder: Die Kölner Kommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Schenk (Dietmar Bär) eröffnen die "Tatort"-Sommerpause 2018.

Biederer Start in die "Tatort"-Sommerpause 2018: Das Kölner Depri-Stück über eine bürgerliche Famili…  Mehr

Die Reporterin Roxanne lässt den Schurken Megamind an seiner Boshaftigkeit zweifeln.

Dem Animationsabenteuer "Megamind" mag es an Frechheit mangeln, unterhaltsam ist der Film aber allem…  Mehr