Hindafing

  • Alfons Zischl (Maximilian Brückner) hat einen gefährlichen Plan geschmiedet. Vergrößern
    Alfons Zischl (Maximilian Brückner) hat einen gefährlichen Plan geschmiedet.
    Fotoquelle: © BR/NEUESUPER/Günther Reisp
  • Alfons Zischl (Maximilian Brückner) hat die Explosion überlebt. Vergrößern
    Alfons Zischl (Maximilian Brückner) hat die Explosion überlebt.
    Fotoquelle: © BR/NEUESUPER/Günther Reisp
  • Alfons Zischl (Maximilian Brückner, vo.) muss den Polizisten Elke (Bettina Mittendorfer, Mi.) und Erol (Ercan Karacayli, re.) erklären, warum er in den Trümmern eines Drogenlabors mit abgetrenntem Finger und zwischen verkohlten Geldscheinen gefunden wurde. Vergrößern
    Alfons Zischl (Maximilian Brückner, vo.) muss den Polizisten Elke (Bettina Mittendorfer, Mi.) und Erol (Ercan Karacayli, re.) erklären, warum er in den Trümmern eines Drogenlabors mit abgetrenntem Finger und zwischen verkohlten Geldscheinen gefunden wurde.
    Fotoquelle: © BR/NEUESUPER/Günther Reisp/Alfons Zischl
  • Die Einsatzkräfte bergen Zischl. Vergrößern
    Die Einsatzkräfte bergen Zischl.
    Fotoquelle: © BR/Neuesuper Produktions GmbH/Günther Reisp
Serie, Familienserie
Hindafing

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
BR
Do., 31.10.
22:45 - 23:30
Folge 3, Stille Teilhaber


Zischl steckt in der Klemme: Er hat das Geld seines Vaters sowie eine Fingerkuppe bei der Explosion eines Drogenlabors verloren. Zudem muss er sich bei der Polizei rechtfertigen, warum er an diesem Ort war. Und erneut mit Goldhammer kooperieren. Hindafings Bürgermeister Alfons Zischl muss der Polizei erklären, warum er in den Trümmern eines Drogenlabors mit abgetrenntem Finger und zwischen lauter verkohlten Geldscheinen gefunden wurde. Er behauptet nur zufällig dort gewesen zu sein. Weil er dabei das ganze Erbe seines Vaters verloren hat, bleibt Zischl keine andere Wahl, als Sepp Goldhammer wieder für das Projekt Donau Village zu gewinnen. Das bedeutet allerdings auch, dass die Flüchtlinge umgesiedelt werden müssen. Ausgerechnet das Vereinsheim der Eintracht Hindafing bietet sich als einzige Lösung an - sehr zum Zorn von Karli Spitz. Doch mit diesem Plan zieht Alfons Zischl auch den Ärger von Gabi Goldhammer auf sich, die sich inzwischen sehr gut in ihrer Rolle als heimliche Chefin der Goldhammer-Fleischbetriebe gefällt. Gabi möchte Flüchtlings-Integration und Bio-Lebensmittel unter einen Hut bringen. Sie stellt Flüchtlinge zum Schlachten an und will aus dem Donau Village eine Vorzeige-Unterkunft für ihre neuen Arbeitskräfte machen. Unterstützung erhält sie unerwartet von ihrem Sohn: Moritz hat Zischls Handgreiflichkeiten mit dem Drogendealer Slomka beobachtet und dessen abgebissene Fingerspitze als Beweisstück behalten. Er droht nun, damit zur Polizei zu gehen, wenn Zischl die Flüchtlinge im Vereinsheim unterbringt. Sepp Goldhammer dagegen will endlich freie Bahn für das Donau Village. In dieser vertrackten Situation bringt der Flüchtling Nabil Alfons Zischl auf einen kühnen Gedanken ...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Mia (Lotta Zeilinger) ist entschlossen: diese kleine Katze ist entlaufen und soll in Zukunft ihr gehören. Â

Tiere bis unters Dach - Katze in Not

Serie | 20.10.2019 | 08:05 - 08:35 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF In letzter Minute kann Bergretter Markus (Sebastian Ströbel, l.) den verschütteten Bruder Elias (Thomas Unger, r.) retten.

Die Bergretter - Wiedersehen

Serie | 07.11.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
5/503
Lesermeinung
HR Die Laubenpieper

Die Laubenpieper - Ein schöner Tag

Serie | 09.11.2019 | 09:50 - 10:10 Uhr
/500
Lesermeinung
News
In "Everest - Ein Yeti will hoch hinaus" freundet sich die junge Yi mit einem Yeti an. Jetzt sorgt der Film in Asien für Kontroversen.

Ein Film über ein Mädchen und ihren Yeti-Freund sorgt derzeit für Unmut in mehreren asiatischen Länd…  Mehr

Samuel Koch verunglückte vor knapp neun Jahren schwer in einer "Wetten dass..?"-Show. Dafür muss er noch immer harte Kritik einstecken, wie der 32-Jährige berichtete: "Für das, was damals passiert ist, werde ich noch heute teilweise radikal beschimpft."

Bittere Worte von Samuel Koch: Selbst neun Jahre nach dem Unglück bei "Wetten, dass.. ? " wird der 3…  Mehr

Neue Rolle für Paul Dano: In "The Batman" wird der Schauspieler in der Rolle des Bösewichts Riddler zu sehen sein.

Im Kino treibt derzeit wieder einmal der Joker sein Unwesen. Im neuen "Batman"-Film wird er 2021 abe…  Mehr

In der neuen "Cora Stein"-Reihe gibt Susan Hoecke bei SAT.1 ihr Krimi-Debüt. "Weil ich in diesem Genre als Hauptfigur bisher noch nicht besetzt war, habe ich mich oft gefragt: 'Kann ich das überhaupt?'", verriet die Schauspielerin.

Nach zahlreichen Rollen in Komödien und Sitcoms gibt die Schauspielerin Susan Hoecke in der neuen SA…  Mehr

Christina Hendricks und Geoffrey Arend gehen getrennte Wege. Nach zehn Jahren gaben die Schauspieler ihr Ehe-Aus bekannt.

Das Schauspieler-Ehepaar Christina Hendricks und Geoffrey Arend hat sich getrennt. Die beiden gaben …  Mehr