Hinter Gittern - Der Frauenknast

  • Lollo (Isabella Schmid) wacht aus der Narkose auf. Daniel (Rainer Frank) bangt mit ihr: War der Tumor bösartig? Vergrößern
    Lollo (Isabella Schmid) wacht aus der Narkose auf. Daniel (Rainer Frank) bangt mit ihr: War der Tumor bösartig?
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Die Justizbeamtin Silke Jacoby (Judith von Radetzky, Mi.) wird von Katrin (Tanya Neufeldt) und Richard (Martin Semmelrogge), der sich als Gefängnispfarrer verkleidet hat, betäubt. Vergrößern
    Die Justizbeamtin Silke Jacoby (Judith von Radetzky, Mi.) wird von Katrin (Tanya Neufeldt) und Richard (Martin Semmelrogge), der sich als Gefängnispfarrer verkleidet hat, betäubt.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Katrin (Tanya Neufeldt) und Richard (Martin Semmelrogge) freuen sich wahnsinnig, daß Katrins Flucht dank Richards Verkleidung als Gefängnispfarrer geglückt ist. Vergrößern
    Katrin (Tanya Neufeldt) und Richard (Martin Semmelrogge) freuen sich wahnsinnig, daß Katrins Flucht dank Richards Verkleidung als Gefängnispfarrer geglückt ist.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Die Frauenärztin (Adelheid Kleinadam, Mi.) erklärt Lollo (Isabella Schmid) genau, wo ihr Tumor sitzt und wie der Eingriff verlaufen wird (re. Dirk Mierau als Gefängnisarzt Dr. Bernd Beck). Vergrößern
    Die Frauenärztin (Adelheid Kleinadam, Mi.) erklärt Lollo (Isabella Schmid) genau, wo ihr Tumor sitzt und wie der Eingriff verlaufen wird (re. Dirk Mierau als Gefängnisarzt Dr. Bernd Beck).
    Fotoquelle: MG RTL D
  • 16. Staffel: Die 'alten' Insassinnen der Station B (v.li.): Mel (Sigrid M. Schnückel, Ilse (Christiane Reiff), Walter (Katy Karrenbauer), Jeanette (Christine Schuberth), Ginger (Nadine Warmuth) und Uschi (Barbara Freier) Vergrößern
    16. Staffel: Die 'alten' Insassinnen der Station B (v.li.): Mel (Sigrid M. Schnückel, Ilse (Christiane Reiff), Walter (Katy Karrenbauer), Jeanette (Christine Schuberth), Ginger (Nadine Warmuth) und Uschi (Barbara Freier)
    Fotoquelle: RTL Passion / Stefan Erhard
  • v.li. Vivi (Annette Frier), Walter (Katy Karrenbauer), Professor (Ana Fonell), Uschi (Barbara Freier) und Lollo (Isabella Schmid) Vergrößern
    v.li. Vivi (Annette Frier), Walter (Katy Karrenbauer), Professor (Ana Fonell), Uschi (Barbara Freier) und Lollo (Isabella Schmid)
    Fotoquelle: RTL Passion
  • v.li. Vivi (Annette Frier), Walter (Katy Karrenbauer), Professor (Ana Fonell), Uschi (Barbara Freier) und Lollo (Isabella Schmid) Vergrößern
    v.li. Vivi (Annette Frier), Walter (Katy Karrenbauer), Professor (Ana Fonell), Uschi (Barbara Freier) und Lollo (Isabella Schmid)
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Drama
Hinter Gittern - Der Frauenknast

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
RTL Passion
Mo., 03.12.
13:50 - 14:40
Hoffen und Bangen


In der Haftanstalt wird eine allgemeine Krebsvorsorgeuntersuchung durchgeführt. Sowohl Walter als auch Lollo warten gespannt auf ihren Termin, denn beide hoffen, schwanger zu sein. Für Lollo gibt es allerdings eine alles andere als erfreuliche Nachricht: Bei der Untersuchung ihrer Brust wurde ein Knoten festgestellt, der operativ entfernt werden muss. Lollo gerät in Panik, und aus Angst Daniel zu verlieren, verschweigt sie ihm den Befund. Susanne, Vivi und Ilse versuchen alles, um Lollo die Angst zu nehmen. Schließlich spricht Lollo mit Daniel, der ihr verspricht, ihr beizustehen und unter allen Umständen für sie da zu sein. Mit neuer Hoffnung willigt Lollo schließlich in die Operation ein. Jutta Adler muss wegen einer schweren Erkrankung ihrer Mutter die Führung von Reutlitz für kurze Zeit an Frank Gitting und Silke Jakoby übergeben. Die beiden geraten sich jedoch schnell über die Frage in die Haare, wie eine Vollzugsanstalt richtig zu leiten ist. Diese Unsicherheit in der Führungsebene nutzt der erfolgreich geflohene Richard Stern, um - als Gefängnispfarrer getarnt - seine Geliebte Katrin Tornow aus Reutlitz zu befreien...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Der Winzerkönig

Der Winzerkönig - Der Anschlag

Serie | 17.11.2018 | 12:20 - 13:05 Uhr
4.17/5012
Lesermeinung
arte Die Gemeinschaft des Sirius-Ordens wartet auf den Antritt ihrer "Reise ohne Rückkehr".

Schockwellen - Reise ohne Rückkehr

Serie | 20.11.2018 | 01:55 - 03:00 Uhr
3.5/504
Lesermeinung
arte Militärpfarrer August (Morten Hee Andersen) und seine Frau Emilie (Fanny Louise Bernth)

TV-Tipps Die Wege des Herrn

Serie | 29.11.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
2015 hatte die "Lindenstraße" ihr 30-jähriges Jubiläum gefeiert.

Eine Ära geht zu Ende: Die ARD-Serie "Lindenstraße" wird 2020 eingestellt. Das teilte der WDR, der d…  Mehr

Rolf Hoppe (mit Karin Lesch) im Märchenklassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Die ARD zeigt den Film an Heiligabend um 12 Uhr, zudem wird er an den Feiertagen in den Dritten Programmen laufen.

An den Feiertagen wird er als König von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" wieder Dauergast in Deuts…  Mehr

Bruno Schumann (Christian Berkel) kann sich gut in Täter und vor allem Verbrechensopfer einfühlen. So spürt er, dass ein Berliner Flüchtlingshelfer selbst mit inneren Dämonen zu kämpfen hatte.

Der Serien-Hit geht in die nächste Staffel – und das auf gewohntem Niveau. Der erste Fall dreht sich…  Mehr

Man mag sie verächtlich "die Olsen-Bande" nennen, aber sie sind schwer auf Zack: Hier nehmen Jochen Falk (Henry Hübchen, links), Locke, der Logistiker (Thomas Thieme, zweiter von links) und Jacky, der Techniker (Michael Gwisdek, rechts), ihren Ex-Feind Kern vom BND (Jürgen Prochnow) in die Mitte.

Vier alte DDR-Agenten werden vom Bundesnachrichtendienst angeheuert. Was für eine wunderbare Komödie…  Mehr

Zwei, die dabei waren, als Punk erfunden wurde: Campino (links) mit seinem Londoner "Pendant" Bob Geldof.

Campino auf den Spuren seines musikalisch-weltanschaulichen Hintergrunds: ARTE zeigt seine sehenswer…  Mehr