Hinter Gittern - Der Frauenknast

  • 'Möhrchen' (Heidi Weigelt, re.) findet die bei der Flucht von Richard und Katrin überwältigte Silke (Judith von Radetzky) und löst Alarm aus. Vergrößern
    'Möhrchen' (Heidi Weigelt, re.) findet die bei der Flucht von Richard und Katrin überwältigte Silke (Judith von Radetzky) und löst Alarm aus.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Gitting (Karl-Heinz von Liebezeit) macht Silke (Judith von Radetzky) klar, daß sie und nicht er die Schuld für Katrins und Richards Flucht trägt. Vergrößern
    Gitting (Karl-Heinz von Liebezeit) macht Silke (Judith von Radetzky) klar, daß sie und nicht er die Schuld für Katrins und Richards Flucht trägt.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Evelyn Kaltenbach (Franziska Matthus), die mit der Untersuchung der Flucht in Reutlitz beauftragt wurde, spricht mit Silke (Judith von Radetzky). Sie findet, daß Silke als Vertrauensperson für Reutlitz erhalten bleiben sollte. Vergrößern
    Evelyn Kaltenbach (Franziska Matthus), die mit der Untersuchung der Flucht in Reutlitz beauftragt wurde, spricht mit Silke (Judith von Radetzky). Sie findet, daß Silke als Vertrauensperson für Reutlitz erhalten bleiben sollte.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Walter (Katy Karrenbauer) erklärt mit Verstärkung von Vivi (Annette Frier) der versammelten Mannschaft, daß sie schwanger ist. Vergrößern
    Walter (Katy Karrenbauer) erklärt mit Verstärkung von Vivi (Annette Frier) der versammelten Mannschaft, daß sie schwanger ist.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • v.li. Vivi (Annette Frier), Walter (Katy Karrenbauer), Professor (Ana Fonell), Uschi (Barbara Freier) und Lollo (Isabella Schmid) Vergrößern
    v.li. Vivi (Annette Frier), Walter (Katy Karrenbauer), Professor (Ana Fonell), Uschi (Barbara Freier) und Lollo (Isabella Schmid)
    Fotoquelle: RTL Passion
  • 16. Staffel: Die 'alten' Insassinnen der Station B (v.li.): Mel (Sigrid M. Schnückel, Ilse (Christiane Reiff), Walter (Katy Karrenbauer), Jeanette (Christine Schuberth), Ginger (Nadine Warmuth) und Uschi (Barbara Freier) Vergrößern
    16. Staffel: Die 'alten' Insassinnen der Station B (v.li.): Mel (Sigrid M. Schnückel, Ilse (Christiane Reiff), Walter (Katy Karrenbauer), Jeanette (Christine Schuberth), Ginger (Nadine Warmuth) und Uschi (Barbara Freier)
    Fotoquelle: RTL Passion / Stefan Erhard
  • v.li. Vivi (Annette Frier), Walter (Katy Karrenbauer), Professor (Ana Fonell), Uschi (Barbara Freier) und Lollo (Isabella Schmid) Vergrößern
    v.li. Vivi (Annette Frier), Walter (Katy Karrenbauer), Professor (Ana Fonell), Uschi (Barbara Freier) und Lollo (Isabella Schmid)
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Drama
Hinter Gittern - Der Frauenknast

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
RTL Passion
Di., 04.12.
13:50 - 14:40
Aus gutem Glauben


Möhrchen findet die von Richard überwältigte Silke und löst Alarm aus. Aber zu spät, Katrin und Richard sind bereits geflohen. Gitting nimmt gerade den echten Pfarrer Ahrens in Empfang, informiert Jutta und leitet die Fahndung ein. Jutta kehrt sofort nach Reutlitz zurück und stellt Silke und Gitting zur Rede. Gitting versucht, alle Verantwortung für die gelungene Flucht Silke anzulasten. Aber Jutta lässt sich von ihm nicht täuschen und stellt sich überraschenderweise vor Silke. Zu Juttas großem Ärger wird ausgerechnet Evelyn Kaltenbach mit der Untersuchung des Falles in Reutlitz beauftragt. Als dann auch noch Gitting Jutta in den Rücken fällt und gegenüber Evelyn personelle Konsequenzen fordert, kommt Silke Jutta zu Hilfe und bietet ihre Kündigung an. Doch Evelyn nimmt dieses Opfer nicht an, sondern ermahnt stattdessen Gitting, Jutta und Silke, sich in Zukunft keinen Schnitzer mehr zu erlauben. Unterdessen hat Walter erfahren, dass sie tatsächlich schwanger ist und hat mit den unangenehmen Begleitumständen dieses Zustandes schwer zu kämpfen. Walter sehnt sich in dieser Lage danach, wieder gemeinsam mit Vivi auf einer Zelle zu leben und wendet sich mit diesem Anliegen an Silke, die verspricht, ihr zu helfen. Da das Verhältnis zwischen Silke und Jutta so gut wie noch nie zu sein scheint, weiht Silke Jutta sowohl in Walters Schwangerschaft als auch in deren Wunsch, zu Vivi zurückkehren zu dürfen, ein. Zu Silkes Entsetzen hängt Jutta die ganze Geschichte an die große Glocke, so dass die hilfsbereite Silke nun zwischen allen Stühlen sitzt. Aber erstaunlicherweise fühlt sich Silke durch diese erneute Krise nur in ihrer Haltung bestärkt, in Reutlitz für ein wachsendes Vertrauen zwischen Wärtern und Gefangenen zu kämpfen...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Dr. Masters (Michael Sheen, l.) hat Dan Logan (Josh Charles, 2.v.r.), dessen Frau Alice (Judy Greer, 2.v.l.) und Virginia (Lizzy Caplan, r.) in ein teures New Yorker Restaurant eingeladen. Nicht nur am Tisch wird es eng.

Masters of Sex - Ein Tisch für vier

Serie | 26.11.2018 | 01:30 - 02:25 Uhr
4.67/503
Lesermeinung
arte Militärpfarrer August (Morten Hee Andersen) und seine Frau Emilie (Fanny Louise Bernth)

TV-Tipps Die Wege des Herrn

Serie | 29.11.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Dougie (Craig Parkinson), der Leiter eines Waisenhauses, kommt einem vergiftet auf den Gleisen hinterlassenen Jungen (Shachin Sailesh Kumar) zu Hilfe.

Indischer Sommer

Serie | 16.12.2018 | 02:20 - 03:30 Uhr
3.43/5014
Lesermeinung
News
Seit Jahren sieht man Sandra Borgmann vorwiegend in pointierten, oft starken Nebenrollen. Nun rückt die markante Charakterdarstellerin als neue SAT.1-Kommissarin in die erste Reihe.

Sandra Borgmann debütiert bei SAT.1 als Kommissarin Julia Durant. Im Interview spricht sie über eine…  Mehr

Jude Law zeigt sich enttäuscht, dass Woody Allens neuer Film "A Rainy Day in New York" womöglich nicht den Weg in die Kinos finden wird.

Möglicherweise startet Woody Allens "A Rainy Day in New York" nie in den amerikanischen Kinos. Schau…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Nach fünf Jahren Pause sitzen die Frontmänner von The BossHoss wieder auf Deutschlands berühmtesten roten Drehstühlen.

Im nächsten Ableger von "The Voice of Germany" sucht SAT.1 die beste Stimme ab 60. Nun gab der Sende…  Mehr

Frank Rosin geht es nach einem Allergie-Anfall nicht gut.

Schreckmoment bei "The Taste": Weil ihm eine Baumblüte nicht bekommt, muss Frank Rosin mitten währen…  Mehr