Hinter Gittern - Der Frauenknast

  • Die Justizbeamtin Silke Jacoby (Judith von Radetzky, Mi.) wird von Katrin (Tanya Neufeldt) und Richard (Martin Semmelrogge), der sich als Gefängnispfarrer verkleidet hat, betäubt. Vergrößern
    Die Justizbeamtin Silke Jacoby (Judith von Radetzky, Mi.) wird von Katrin (Tanya Neufeldt) und Richard (Martin Semmelrogge), der sich als Gefängnispfarrer verkleidet hat, betäubt.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Die Frauenärztin (Adelheid Kleinadam, Mi.) erklärt Lollo (Isabella Schmid) genau, wo ihr Tumor sitzt und wie der Eingriff verlaufen wird (re. Dirk Mierau als Gefängnisarzt Dr. Bernd Beck). Vergrößern
    Die Frauenärztin (Adelheid Kleinadam, Mi.) erklärt Lollo (Isabella Schmid) genau, wo ihr Tumor sitzt und wie der Eingriff verlaufen wird (re. Dirk Mierau als Gefängnisarzt Dr. Bernd Beck).
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Katrin (Tanya Neufeldt) und Richard (Martin Semmelrogge) freuen sich wahnsinnig, daß Katrins Flucht dank Richards Verkleidung als Gefängnispfarrer geglückt ist. Vergrößern
    Katrin (Tanya Neufeldt) und Richard (Martin Semmelrogge) freuen sich wahnsinnig, daß Katrins Flucht dank Richards Verkleidung als Gefängnispfarrer geglückt ist.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Lollo (Isabella Schmid) wacht aus der Narkose auf. Daniel (Rainer Frank) bangt mit ihr: War der Tumor bösartig? Vergrößern
    Lollo (Isabella Schmid) wacht aus der Narkose auf. Daniel (Rainer Frank) bangt mit ihr: War der Tumor bösartig?
    Fotoquelle: MG RTL D
  • 16. Staffel: Die 'alten' Insassinnen der Station B (v.li.): Mel (Sigrid M. Schnückel, Ilse (Christiane Reiff), Walter (Katy Karrenbauer), Jeanette (Christine Schuberth), Ginger (Nadine Warmuth) und Uschi (Barbara Freier) Vergrößern
    16. Staffel: Die 'alten' Insassinnen der Station B (v.li.): Mel (Sigrid M. Schnückel, Ilse (Christiane Reiff), Walter (Katy Karrenbauer), Jeanette (Christine Schuberth), Ginger (Nadine Warmuth) und Uschi (Barbara Freier)
    Fotoquelle: RTL Passion / Stefan Erhard
  • v.li. Vivi (Annette Frier), Walter (Katy Karrenbauer), Professor (Ana Fonell), Uschi (Barbara Freier) und Lollo (Isabella Schmid) Vergrößern
    v.li. Vivi (Annette Frier), Walter (Katy Karrenbauer), Professor (Ana Fonell), Uschi (Barbara Freier) und Lollo (Isabella Schmid)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • v.li. Vivi (Annette Frier), Walter (Katy Karrenbauer), Professor (Ana Fonell), Uschi (Barbara Freier) und Lollo (Isabella Schmid) Vergrößern
    v.li. Vivi (Annette Frier), Walter (Katy Karrenbauer), Professor (Ana Fonell), Uschi (Barbara Freier) und Lollo (Isabella Schmid)
    Fotoquelle: RTL Passion
Serie, Drama
Hinter Gittern - Der Frauenknast

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
RTL Passion
So., 09.12.
07:20 - 08:10
Hoffen und Bangen


In der Haftanstalt wird eine allgemeine Krebsvorsorgeuntersuchung durchgeführt. Sowohl Walter als auch Lollo warten gespannt auf ihren Termin, denn beide hoffen, schwanger zu sein. Für Lollo gibt es allerdings eine alles andere als erfreuliche Nachricht: Bei der Untersuchung ihrer Brust wurde ein Knoten festgestellt, der operativ entfernt werden muss. Lollo gerät in Panik, und aus Angst Daniel zu verlieren, verschweigt sie ihm den Befund. Susanne, Vivi und Ilse versuchen alles, um Lollo die Angst zu nehmen. Schließlich spricht Lollo mit Daniel, der ihr verspricht, ihr beizustehen und unter allen Umständen für sie da zu sein. Mit neuer Hoffnung willigt Lollo schließlich in die Operation ein. Jutta Adler muss wegen einer schweren Erkrankung ihrer Mutter die Führung von Reutlitz für kurze Zeit an Frank Gitting und Silke Jakoby übergeben. Die beiden geraten sich jedoch schnell über die Frage in die Haare, wie eine Vollzugsanstalt richtig zu leiten ist. Diese Unsicherheit in der Führungsebene nutzt der erfolgreich geflohene Richard Stern, um - als Gefängnispfarrer getarnt - seine Geliebte Katrin Tornow aus Reutlitz zu befreien...


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Harald Krassnitzer spielt Thomas Stickler.

Der Winzerkönig - Die Kandidatin

Serie | 10.12.2018 | 08:55 - 09:40 Uhr
4.17/5012
Lesermeinung
arte Johannes (Lars Mikkelsen, li.) zwingt Elisabeth (Ann Eleonora Jørgensen, re.), sich zwischen ihm und Liv (Yngvild Støen Grotmol, Mi.) zu entscheiden.

Die Wege des Herrn

Serie | 13.12.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.1/5020
Lesermeinung
arte Dougie (Craig Parkinson), der Leiter eines Waisenhauses, kommt einem vergiftet auf den Gleisen hinterlassenen Jungen (Shachin Sailesh Kumar) zu Hilfe.

Indischer Sommer

Serie | 16.12.2018 | 02:20 - 03:30 Uhr
3.43/5014
Lesermeinung
News
Nur drei Musiker von AnnenMayKantereit sind im Bandnamen verewigt, aufs Foto dürfen aber natürlich alle vier (von links): Malte Huck, Severin Kantereit, Henning May und Christopher Annen.

Vor der Produktion des neuen Albums legte die Band AnnenMayKantereit eine einjährige Pause ein. Waru…  Mehr

Amy (Eva-Maria Grein von Friedl) und ihr Mann John (Christian Natter) führen eine glückliche Ehe. Durch die Erbschaft einer Blumenfarm wird diese aber auf eine harte Probe gestellt.

Amy, eigentlich Ärztin, jetzt jedoch Blumenzüchterin auf Flower Island, ist auch nach Jahrzehnten no…  Mehr

Mogli (Neel Sethi) bekommt mal wieder eine Lehrstunde von Baghira. Die Zweifel an der Dschungeltauglichkeit des kleinen Jungen werden immer größer.

Disney wagte sich an eine Realverfilmung des alten Klassikers. Der Mut wurde belohnt. "The Jungle Bo…  Mehr

James Bond (Daniel Craig) wird mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert.

"Spectre" könnte das Ende und zugleich der Anfang einer neuen Bond-Ära sein. Mit "Spectre", ist 007 …  Mehr

Blue Note-Gründer Alfred Lion (rechts) mit dem Musiker Hank Mobley. Der 1908 geborene Lion verkaufte das Kultlabel 1965 aus gesundheitlichen Gründen. Er starb 1987 in San Diego. Lions Freund und Geschäftspartner, der schüchterne Fotograf Francis Wolff, schied bereits 1971 aus dem Leben. Er hatte die Künstlerbilder auf den legendären Albumcovern abgelichtet.

"Blue Note Records" gilt als wichtigstes Jazz-Label der Welt, seine Anfänge liegen jedoch im Berlin …  Mehr