Hinter Gittern - Der Frauenknast

  • Elisabeth (Hannelore Minkus, li.) hat einen Kuchen für das Dienstjubiläum ihrer Tochter Jutta (Claudia Loerding) gebacken. Vergrößern
    Elisabeth (Hannelore Minkus, li.) hat einen Kuchen für das Dienstjubiläum ihrer Tochter Jutta (Claudia Loerding) gebacken.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Ulrich (Ulrich Anschütz) merkt, daß Jutta (Claudia Loerding) keinen guten Tag hatte und nimmt sie in den Arm. Das ist Juttas Mutter gar nicht recht - sie will, daß Jutta sich zwischen ihr und Ulrich entscheidet... Vergrößern
    Ulrich (Ulrich Anschütz) merkt, daß Jutta (Claudia Loerding) keinen guten Tag hatte und nimmt sie in den Arm. Das ist Juttas Mutter gar nicht recht - sie will, daß Jutta sich zwischen ihr und Ulrich entscheidet...
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Gregor (Santiago Ziesmer) hat das Geld für Jeanette aufgetrieben und übergibt es Ilse (Christiane Reiff) bei seinem nächsten Besuch. Doch er ist von Ilses Betrug entsetzt und zweifelt an ihrer Beziehung. Vergrößern
    Gregor (Santiago Ziesmer) hat das Geld für Jeanette aufgetrieben und übergibt es Ilse (Christiane Reiff) bei seinem nächsten Besuch. Doch er ist von Ilses Betrug entsetzt und zweifelt an ihrer Beziehung.
    Fotoquelle: RTLplus
  • Susanne (Cheryl Shepard, l.) und Vivi (Annette Frier) und die anderen sind entsetzt, wie eingestaubt die Kapelle ist. Sie machen sich sofort an die Arbeit. Vergrößern
    Susanne (Cheryl Shepard, l.) und Vivi (Annette Frier) und die anderen sind entsetzt, wie eingestaubt die Kapelle ist. Sie machen sich sofort an die Arbeit.
    Fotoquelle: RTLplus
  • Jutta (Claudia Loerding, r.) ist verblüfft, als sie ihre alte Kontrahentin Evelyn Kaltenbach entdeckt, die ihr die Gratulationswünsche des Innenministeriums zum Dienstjubiläum überbringen will (li. Judith von Radetzky). Vergrößern
    Jutta (Claudia Loerding, r.) ist verblüfft, als sie ihre alte Kontrahentin Evelyn Kaltenbach entdeckt, die ihr die Gratulationswünsche des Innenministeriums zum Dienstjubiläum überbringen will (li. Judith von Radetzky).
    Fotoquelle: RTLplus
  • v.li. Vivi (Annette Frier), Walter (Katy Karrenbauer), Professor (Ana Fonell), Uschi (Barbara Freier) und Lollo (Isabella Schmid) Vergrößern
    v.li. Vivi (Annette Frier), Walter (Katy Karrenbauer), Professor (Ana Fonell), Uschi (Barbara Freier) und Lollo (Isabella Schmid)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • 16. Staffel: Die 'alten' Insassinnen der Station B (v.li.): Mel (Sigrid M. Schnückel, Ilse (Christiane Reiff), Walter (Katy Karrenbauer), Jeanette (Christine Schuberth), Ginger (Nadine Warmuth) und Uschi (Barbara Freier) Vergrößern
    16. Staffel: Die 'alten' Insassinnen der Station B (v.li.): Mel (Sigrid M. Schnückel, Ilse (Christiane Reiff), Walter (Katy Karrenbauer), Jeanette (Christine Schuberth), Ginger (Nadine Warmuth) und Uschi (Barbara Freier)
    Fotoquelle: RTL Passion / Stefan Erhard
  • v.li. Vivi (Annette Frier), Walter (Katy Karrenbauer), Professor (Ana Fonell), Uschi (Barbara Freier) und Lollo (Isabella Schmid) Vergrößern
    v.li. Vivi (Annette Frier), Walter (Katy Karrenbauer), Professor (Ana Fonell), Uschi (Barbara Freier) und Lollo (Isabella Schmid)
    Fotoquelle: RTL Passion
Serie, Drama
Hinter Gittern - Der Frauenknast

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
RTL Passion
Do., 13.12.
07:15 - 08:00
Jutta's großer Tag


Ulrich Lohmann, neuer Nachbar von Mutter und Tochter Adler, interessiert sich offensichtlich für Jutta und lädt sie ein. Jutta verschweigt ihrer Mutter aus Angst vor deren Eifersucht die Verabredung. Doch Elisabeth 'überrascht' die beiden im Treppenhaus. Der schwelende Konflikt zwischen Mutter und Tochter spitzt sich zu, als Elisabeth an Juttas zwanzigstem Dienstjubiläum einen Schwächeanfall erleidet und ins Krankenhaus muss. Ulrich tröstet Jutta, und die beiden verbringen eine Nacht miteinander. Obwohl Jutta versucht, sich nach der Rückkehr ihrer Mutter nichts anmerken zu lassen, gelingt es Elisabeth, Ulrich ein Geständnis über seine Beziehung zu Jutta zu entlocken. Elisabeth fühlt sich hintergangen und verlangt von Jutta, dass sich von Ulrich trennt. Aber Jutta entscheidet sich - zum fassungslosen Entsetzen ihrer Mutter - für ihre neue Liebe. Unterdessen versuchen die Frauen in Reutlitz vergeblich, Lollo aus ihrer Lethargie zu reißen. Mutz, die Angst hat, dass Lollo sich völlig aufgibt, bittet Pfarrer Ahrens, noch einmal mit Lollo zu reden. Und tatsächlich scheint Maximilian zu Lollo vordringen zu können. Jeanette setzt Ilse weiterhin unter Druck. Sie will nun die 10.000 Mark, die Ilse für den gefälschten Sissi-Brief bekommen hat, bar in den Knast geliefert haben. Ilse muss Gregor bitten, das Geld bei seinem nächsten Besuch mitzubringen. Gregor, der erst jetzt von Ilses Betrug erfährt, ist entsetzt und zweifelt daran, ob er noch länger mit Ilse zusammen sein möchte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Harald Krassnitzer spielt Thomas Stickler.

Der Winzerkönig - Auf Kollisionskurs

Serie | 11.12.2018 | 08:55 - 09:40 Uhr
4.17/5012
Lesermeinung
arte Johannes (Lars Mikkelsen, li.) zwingt Elisabeth (Ann Eleonora Jørgensen, re.), sich zwischen ihm und Liv (Yngvild Støen Grotmol, Mi.) zu entscheiden.

Die Wege des Herrn

Serie | 13.12.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.1/5020
Lesermeinung
arte Dougie (Craig Parkinson), der Leiter eines Waisenhauses, kommt einem vergiftet auf den Gleisen hinterlassenen Jungen (Shachin Sailesh Kumar) zu Hilfe.

Indischer Sommer

Serie | 16.12.2018 | 02:20 - 03:30 Uhr
3.43/5014
Lesermeinung
News
Die ARD-Doku "Geheimnisvolles Mittelmeer: Von Pottwalen und Wüstenfüchsen" erzählt von faszinierenden Lebenswelten im Mittelmeer und an dessen Küsten. Wüstenfüchse etwa müssen mit den kargen Lebensverhältnissen afrikanischer Wüsten herumschlagen.

Dass das Mittelmeer weit mehr als eine Touristenregion ist, zeigt eine neue Folge von "Erlebnis Erde…  Mehr

Das US-Unternehmen hatte zuletzt öfter mit Gerüchten über Produktionsprobleme zu kämpfen, die sich auch auf den Börsenkurs auswirkten.

Elon Musk möchte mit Tesla die Welt radikal verändern. Die spannende Doku "Die Story im Ersten: Tesl…  Mehr

Rosi Mittermeier und Christian Neureuther beim Bergwandern - eine ordentliche Brotzeit gehört dazu.

Rosi Mittermaier und Christian Neureuther sind trotz ihrer Erfolge und regelmäßiger TV-Auftritte bod…  Mehr

Nico (Josefine Preuß) beim Notar: Sie erbt das Haus ihrer Tante im Harz.

Nico (Josefine Preuß) kehrt an den Ort zurück, an dem in ihrer Kindeheit ihre beste Freundin ums Leb…  Mehr

Die wintersportlich versierten Birkebeiner riskierten für die Rettung des jungen Håkon Håkonsson ihr Leben. Noch heute finden in Norwegen nach den damaligen Helden benannte Langstrecken-Rennen statt, etwa der "Birkebeinerløypet" oder das "Birkebeinerrennet".

Um den Thronfolger, Baby Håkon, zu beschützen, versuchen die Birkebeiner, ihn in Sicherheit zu bring…  Mehr