Hinter Gittern - Der Frauenknast

  • Uschi (Barbara Freier, li.) kann Walter (Katy Karrenbauer) auch nicht trösten: Sie hat es nicht geschafft, Vivi zurückzugewinnen. Vergrößern
    Uschi (Barbara Freier, li.) kann Walter (Katy Karrenbauer) auch nicht trösten: Sie hat es nicht geschafft, Vivi zurückzugewinnen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Vivi (Annette Frier) wartet auf ihre Verhandlung - die Frauen haben entschieden, Gericht über sie zu halten. Vergrößern
    Vivi (Annette Frier) wartet auf ihre Verhandlung - die Frauen haben entschieden, Gericht über sie zu halten.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Mutz (Brigitte Renner) betet um Vergebung und Hilfe für Vivi. Vergrößern
    Mutz (Brigitte Renner) betet um Vergebung und Hilfe für Vivi.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • 16. Staffel: Die 'alten' Insassinnen der Station B (v.li.): Mel (Sigrid M. Schnückel, Ilse (Christiane Reiff), Walter (Katy Karrenbauer), Jeanette (Christine Schuberth), Ginger (Nadine Warmuth) und Uschi (Barbara Freier) Vergrößern
    16. Staffel: Die 'alten' Insassinnen der Station B (v.li.): Mel (Sigrid M. Schnückel, Ilse (Christiane Reiff), Walter (Katy Karrenbauer), Jeanette (Christine Schuberth), Ginger (Nadine Warmuth) und Uschi (Barbara Freier)
    Fotoquelle: RTL Passion / Stefan Erhard
  • v.li. Vivi (Annette Frier), Walter (Katy Karrenbauer), Professor (Ana Fonell), Uschi (Barbara Freier) und Lollo (Isabella Schmid) Vergrößern
    v.li. Vivi (Annette Frier), Walter (Katy Karrenbauer), Professor (Ana Fonell), Uschi (Barbara Freier) und Lollo (Isabella Schmid)
    Fotoquelle: RTL Passion
  • v.li. Vivi (Annette Frier), Walter (Katy Karrenbauer), Professor (Ana Fonell), Uschi (Barbara Freier) und Lollo (Isabella Schmid) Vergrößern
    v.li. Vivi (Annette Frier), Walter (Katy Karrenbauer), Professor (Ana Fonell), Uschi (Barbara Freier) und Lollo (Isabella Schmid)
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Drama
Hinter Gittern - Der Frauenknast

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
RTL Passion
Fr., 21.12.
07:20 - 08:10
Vogelfrei


Dank Vivis Informationen kann Jutta Conny wegen Vortäuschung einer Straftat in Bunkerhaft nehmen. Gitting wird rehabilitiert. Doch den Frauen in Reutlitz ist nun klar, dass es einen Spitzel in ihren Reihen gibt. Mona beauftragt Kittler, die Identität der Verräterin herauszufinden, und schon wenig später wird Vivi als Spitzel geoutet. Unter Uschis Führung wird Gericht über Vivi gehalten, und sie wird von den Frauen geächtet. Nur Susanne und Mutz halten noch zu ihr. Mona glaubt, nun freie Hand zu haben, und sie macht Vivi das Leben zur Hölle. In ihrer Verzweiflung wendet sich Vivi an Walter, die aber nur bereit ist, Vivi zu schützen, wenn diese wieder zu ihr zurückkehrt. Tief verletzt lehnt Vivi das erpresserische Angebot ab. Mit Connys Rückkehr auf die Station spitzt sich die Situation weiter zu. Als Conny Vivi in der Badewanne ertränken will, kann Walter sie in letzter Sekunde retten. Erst jetzt merkt Jutta, in welcher Gefahr Vivi schwebt und sie beschließt deren Verlegung. Walter hat im Verlauf der dramatischen Ereignisse erkannt, wie sehr sie Vivi immer noch liebt. Doch der Versuch einer Versöhnung scheitert: Vivi dankt Walter zwar für die Lebensrettung, aber eine Wiederaufnahme der früheren Beziehung ist für Vivi endgültig nicht mehr denkbar.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Cynthia (Julie Walters) zieht geschickt die Fäden.

Indischer Sommer

Serie | 20.12.2018 | 01:30 - 02:15 Uhr
3.53/5015
Lesermeinung
HR Der Winzerkönig

Der Winzerkönig - Das Angebot

Serie | 22.12.2018 | 12:25 - 13:10 Uhr
4.23/5013
Lesermeinung
ZDF Virginia (Lizzy Caplan, l.) und Nancy (Betty Gilpin) sind in ein Wald-Camp gefahren, um konkurrierende Sex-Therapeuten bei der Arbeit auf die Finger zu schauen.

Masters of Sex - Die Freuden der Partnerschaft

Serie | 24.12.2018 | 00:20 - 01:15 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
News
Der Nachfolger oder die Nachfolgerin von Dschungelkönigin Jenny Frankhauser darf sich im kommenden Jahr über eine Siegprämie von 100.000 Euro freuen.

Erstmals gibt es für den RTL-"Dschungekönig" mehr als nur Ruhm und Ehre. Der zusätzliche Anreiz lock…  Mehr

"Sprachlos, verständnislos, wütend: Wie gespalten ist Deutschland?", am Montag diskutierten unter anderem Dirk Roßmann (links) und Michel Abdollahi in Frank Plasberg Sendung "Hart aber fair". Die Sendung mit einem brisanten Thema hatte auf Facebook ein Nachspiel.

Nach seinem Auftritt in der ARD-Talkshow "Hart aber fair" wurde der Journalist Michel Abdollahi bei …  Mehr

Auf ihrem unfreiwilligen Abenteuer durch New York finden sich die Hunde Duke (l.) und Max in "Pets" auf einmal in einer Wurstfabrik wieder und die ist für die beiden Vielfraße das reinste Paradies!

An den Weihnachtstagen werden die alten Klassiker wieder ausgepackt. Das gilt auch für Kinderfilme. …  Mehr

In "Legende" muss Waldläufer Jack (Tom Cruise) die Welt vor dem Herrn der Finsternis (Tim Curry) retten - jetzt tut er das erstmals auch im Free-TV.

ServusTV hat einen der ersten Filme von Tom Cruise ausgegraben. Der Film war damals ein ziemlicher F…  Mehr

Mariya, 27, ganzheitliche Kosmetologin aus Stuttgart. Die Beauty- und Pflegeexpertin stammt ursprünglich aus der Ukraine. Seit gut einem Jahr ist die rassige Schönheit nun Single und möchte dem ein Ende setzen.

Für Fans der gepflegt-romantischen Trash-Unterhaltung startet das Jahr 2019 rasant. Schon am 2. Janu…  Mehr