Hinter Gittern - Der Frauenknast

  • Silke (Judith von Radetzky, re.) tröstet Jutta (Claudia Loerding), die wegen Ulrich Liebeskummer hat. Vergrößern
    Silke (Judith von Radetzky, re.) tröstet Jutta (Claudia Loerding), die wegen Ulrich Liebeskummer hat.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Ulrich (Ulrich Anschütz) macht Jutta (Claudia Loerding) eine Szene, weil sie nicht mehr mit ihm nach Spanien gehen will. Vergrößern
    Ulrich (Ulrich Anschütz) macht Jutta (Claudia Loerding) eine Szene, weil sie nicht mehr mit ihm nach Spanien gehen will.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • v.li. Vivi (Annette Frier), Walter (Katy Karrenbauer), Professor (Ana Fonell), Uschi (Barbara Freier) und Lollo (Isabella Schmid) Vergrößern
    v.li. Vivi (Annette Frier), Walter (Katy Karrenbauer), Professor (Ana Fonell), Uschi (Barbara Freier) und Lollo (Isabella Schmid)
    Fotoquelle: MG RTL D
  • v.li. Vivi (Annette Frier), Walter (Katy Karrenbauer), Professor (Ana Fonell), Uschi (Barbara Freier) und Lollo (Isabella Schmid) Vergrößern
    v.li. Vivi (Annette Frier), Walter (Katy Karrenbauer), Professor (Ana Fonell), Uschi (Barbara Freier) und Lollo (Isabella Schmid)
    Fotoquelle: RTL Passion
  • 16. Staffel: Die 'alten' Insassinnen der Station B (v.li.): Mel (Sigrid M. Schnückel, Ilse (Christiane Reiff), Walter (Katy Karrenbauer), Jeanette (Christine Schuberth), Ginger (Nadine Warmuth) und Uschi (Barbara Freier) Vergrößern
    16. Staffel: Die 'alten' Insassinnen der Station B (v.li.): Mel (Sigrid M. Schnückel, Ilse (Christiane Reiff), Walter (Katy Karrenbauer), Jeanette (Christine Schuberth), Ginger (Nadine Warmuth) und Uschi (Barbara Freier)
    Fotoquelle: RTL Passion / Stefan Erhard
Serie, Drama
Hinter Gittern - Der Frauenknast

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
RTL Passion
Mi., 30.01.
02:30 - 03:15
Große Pläne


Juttas Verdacht, ihr Lebensgefährte Ulrich habe eine Affäre, erweist sich als unbegründet. Als Ulrich ihr mitteilt, seine Firma plane, ihn nach Mallorca zu versetzen, willigt Jutta spontan und begeistert ein, ihn zu begleiten. Auch die Ängste von Juttas Mutter Elisabeth, die fürchtet, allein zurückbleiben zu müssen, kann Ulrich beruhigen: Er beteuert, dass in Mallorca auch für Elisabeth Platz genug sein werde. Während Elisabeth in der folgenden Zeit fleißig Spanisch lernt und Ulrich per Makler auf der Suche nach einem passenden Wohnhaus ist, erfährt Jutta von dem Beschluss des Justizsenators, die leitende Position in Reutlitz nicht zur Neubesetzung auszuschreiben. Plötzlich wird Jutta klar, wie wichtig ihr die Arbeit in Reutlitz ist. Sie traut sich jedoch nicht, Ulrich die Wahrheit über ihren Sinneswandel zu sagen. Ihr Schweigen führt schließlich beinahe zum endgültigen Bruch der Beziehung. Erst eine Aussprache im letzten Moment veranlasst Ulrich schließlich zu dem schweren Entschluss, aus Liebe zu Jutta auf seine Versetzung nach Mallorca zu verzichten. Unterdessen ist Susanne immer noch in großer Sorge um ihren Verlobten Thomas Maybach, der seit dem Attentat noch nicht wieder aus dem Koma erwacht ist. Als Susanne Benita Wolf, eine neue Mitgefangene, kennenlernt, die behauptet, selbst einmal im Koma gelegen zu haben, und durch die emotionale Zuwendung ihres Freundes wieder zu Bewusstsein gekommen zu sein, entwickelt sich schnell eine Freundschaft zwischen Susanne und Benita. Auch Lollo und Pfarrer Maximilian kommen sich bei der gemeinsamen Organisation einer Geschenkaktion für die Frauen in Reutlitz wieder näher.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Der Winzerkönig

Der Winzerkönig - Die Krise

Serie | 26.01.2019 | 12:05 - 12:50 Uhr
4.23/5013
Lesermeinung
MDR Liebe, Lügen, Leidenschaften

Liebe, Lügen, Leidenschaften - Die Überraschung

Serie | 09.02.2019 | 00:20 - 01:50 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Eine niederschmetternde Diagnose veranlasst Jonas Till Neumann (Damian Hardung), die Haare abzurasieren.

Club der roten Bänder - Das Schwimmbad

Serie | 09.02.2019 | 07:40 - 08:40 Uhr
4.39/5057
Lesermeinung
News
Für Amelie (Mitte), ein Mädchen mit Down-Syndrom, bedeutet Inklusion, dass sie später womöglich Fotografin oder Tierwirtin werden könnte.

Hanna Möllers geht in ihrem Film für "Die Story im Ersten" der Frage nach, wie gut Inklusion in Deut…  Mehr

Action kann er, den Rest auch: Jeremy Renner macht seine Sache gut als Matt-Damon-Vertretung.

Was ein temporeicher Thriller hätte werden können, kommt leider streckenweise wie eine Schlaftablett…  Mehr

Die Investigativ-Reihe "Undercover Boss" startet mit fünf neuen Folgen auf dem Montagabend-Sendeplatz durch.

Fünf neue "Undercover Bosse" testen in der RTL-Sendung ihre Mitarbeiter und lassen sich auf das Vers…  Mehr

Auf dem Weg nach ganz oben: Nach zwei Golden Globes darf Olivia Colman jetzt auch auf einen Oscar hoffen.

Viele deutsche Zuschauer kennen Olivia Colman vor allem als Polizisten in der Serie "Broadchurch". D…  Mehr

Patriots-Quarterback Tom Brady, hier im Hintergrund mit Football, hat den Super Bowl schon fünf Mal gewonnen.

Der Super Bowl zieht sportbegeisterte Zuschauer weltweit Jahr für Jahr aufs Neue in seinen Bann. Run…  Mehr