Hinter Gittern - Der Frauenknast

  • Ulrich (Ulrich Anschütz) macht Jutta (Claudia Loerding) eine Szene, weil sie nicht mehr mit ihm nach Spanien gehen will. Vergrößern
    Ulrich (Ulrich Anschütz) macht Jutta (Claudia Loerding) eine Szene, weil sie nicht mehr mit ihm nach Spanien gehen will.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Silke (Judith von Radetzky, re.) tröstet Jutta (Claudia Loerding), die wegen Ulrich Liebeskummer hat. Vergrößern
    Silke (Judith von Radetzky, re.) tröstet Jutta (Claudia Loerding), die wegen Ulrich Liebeskummer hat.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • 16. Staffel: Die 'alten' Insassinnen der Station B (v.li.): Mel (Sigrid M. Schnückel, Ilse (Christiane Reiff), Walter (Katy Karrenbauer), Jeanette (Christine Schuberth), Ginger (Nadine Warmuth) und Uschi (Barbara Freier) Vergrößern
    16. Staffel: Die 'alten' Insassinnen der Station B (v.li.): Mel (Sigrid M. Schnückel, Ilse (Christiane Reiff), Walter (Katy Karrenbauer), Jeanette (Christine Schuberth), Ginger (Nadine Warmuth) und Uschi (Barbara Freier)
    Fotoquelle: RTL Passion / Stefan Erhard
  • v.li. Vivi (Annette Frier), Walter (Katy Karrenbauer), Professor (Ana Fonell), Uschi (Barbara Freier) und Lollo (Isabella Schmid) Vergrößern
    v.li. Vivi (Annette Frier), Walter (Katy Karrenbauer), Professor (Ana Fonell), Uschi (Barbara Freier) und Lollo (Isabella Schmid)
    Fotoquelle: RTL Passion
  • v.li. Vivi (Annette Frier), Walter (Katy Karrenbauer), Professor (Ana Fonell), Uschi (Barbara Freier) und Lollo (Isabella Schmid) Vergrößern
    v.li. Vivi (Annette Frier), Walter (Katy Karrenbauer), Professor (Ana Fonell), Uschi (Barbara Freier) und Lollo (Isabella Schmid)
    Fotoquelle: MG RTL D
Serie, Drama
Hinter Gittern - Der Frauenknast

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
1998
RTL Passion
So., 03.02.
08:20 - 09:05
Große Pläne


Juttas Verdacht, ihr Lebensgefährte Ulrich habe eine Affäre, erweist sich als unbegründet. Als Ulrich ihr mitteilt, seine Firma plane, ihn nach Mallorca zu versetzen, willigt Jutta spontan und begeistert ein, ihn zu begleiten. Auch die Ängste von Juttas Mutter Elisabeth, die fürchtet, allein zurückbleiben zu müssen, kann Ulrich beruhigen: Er beteuert, dass in Mallorca auch für Elisabeth Platz genug sein werde. Während Elisabeth in der folgenden Zeit fleißig Spanisch lernt und Ulrich per Makler auf der Suche nach einem passenden Wohnhaus ist, erfährt Jutta von dem Beschluss des Justizsenators, die leitende Position in Reutlitz nicht zur Neubesetzung auszuschreiben. Plötzlich wird Jutta klar, wie wichtig ihr die Arbeit in Reutlitz ist. Sie traut sich jedoch nicht, Ulrich die Wahrheit über ihren Sinneswandel zu sagen. Ihr Schweigen führt schließlich beinahe zum endgültigen Bruch der Beziehung. Erst eine Aussprache im letzten Moment veranlasst Ulrich schließlich zu dem schweren Entschluss, aus Liebe zu Jutta auf seine Versetzung nach Mallorca zu verzichten. Unterdessen ist Susanne immer noch in großer Sorge um ihren Verlobten Thomas Maybach, der seit dem Attentat noch nicht wieder aus dem Koma erwacht ist. Als Susanne Benita Wolf, eine neue Mitgefangene, kennenlernt, die behauptet, selbst einmal im Koma gelegen zu haben, und durch die emotionale Zuwendung ihres Freundes wieder zu Bewusstsein gekommen zu sein, entwickelt sich schnell eine Freundschaft zwischen Susanne und Benita. Auch Lollo und Pfarrer Maximilian kommen sich bei der gemeinsamen Organisation einer Geschenkaktion für die Frauen in Reutlitz wieder näher.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Der Winzerkönig

Der Winzerkönig - Die Krise

Serie | 26.01.2019 | 12:05 - 12:50 Uhr
4.23/5013
Lesermeinung
MDR Liebe, Lügen, Leidenschaften

Liebe, Lügen, Leidenschaften - Die Überraschung

Serie | 09.02.2019 | 00:20 - 01:50 Uhr
/500
Lesermeinung
VOX Leo Roland (Tim Oliver Schultz) und Emma Wolfshagen (Luise Befort) reden über die Operation, die sich ihr gemeinsamer Freund unterziehen muss.

Club der roten Bänder - Das Schwimmbad

Serie | 09.02.2019 | 07:40 - 08:40 Uhr
4.39/5057
Lesermeinung
News
Intensive Darstellung: Andrea Sawatzki und Christian Berkel in körperbetontem TV-Disput.

Sie gelten als Traumpaar im deutschen TV. In der ARD-Komödie "Scheidung für Anfänger" spielen Andrea…  Mehr

Ermitteln zum letzten Mal: Devid Striesow und Sandra Maren Schneider.

In seinem letzten Fall ermittelt Devid Striesow alias "Tatort"-Kommissar Jens Stellbrinck zwischen M…  Mehr

Leila, Bastian und Sandra prosten sich zu. Aber es wäre nicht das "Dschungelcamp", wenn in ihren Gläsern wirklich ein leckerer Milchshake wäre.

Zum ersten Mal werden im "Dschungelcamp" in dieser Staffel alle Sterne bei einer Prüfung erspielt - …  Mehr

Basierend auf den realen heldentaten von Ex-CIA-Mann Tony Mendez (links) schuf Ben Affleck den oscarprämierten Politthriller "Argo" (2012).

Seine Geschichte wurde in "Argo" verfilmt: Am Wochenende ist der frühere CIA-Mann Tony Mendez, der v…  Mehr

Bastian Pastewka ist zurück. Am 25. Januar starten zehn neue Folgen seiner Serie bei Amazon.

Zu viel Schleichwerbung? Gegen Folge aus der achten Staffel der Comedy-Serie "Pastewka" wurde ein Au…  Mehr