Hinter Gittern - Der Frauenknast
Serie, Justizserie • 02.03.2021 • 07:15 - 08:05
Lesermeinung
Birgit Schnoor (Uta Prelle)
Vergrößern
Die Vollzugsbeamten nehmen sich die Neuzugänge Ariane (Katharina Zapatka, 2.v.li.)  und Peggy (Nina Bott, Mi.) vor.
Vergrößern
Mareike (Sanna Englund, Mi.) will ihre Schwester Martina (Judith Sehrbrock, li.) zwingen, ihr Baby zu töten und bedroht Simone (Susanne Schlenzig, 2.v.li.). Ilse (Christiane Reiff) pirscht sich von hinten an Mareike an...
Vergrößern
Katy Karrenbauer als Walter
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2002
Altersfreigabe
12+
Serie, Justizserie

Hinter Gittern - Der Frauenknast

Mareike will Martinas Kind nach der Geburt töten. Martina gelingt es jedoch mit Franks und Simones Hilfe, das Kind, nachdem sie es zur Welt gebracht hat, lebend auf ihre Zelle zu schmuggeln. Sie will ihr Baby noch eine Weile für sich haben, weil sie fürchtet, dass man ihr das Kind sofort und für immer wegnehmen wird, sobald sie die Geburt meldet. Doch es ist nur eine Frage der Zeit, bis Martinas Geheimnis auffliegt. Wird sie ihr Baby vor Mareike in Sicherheit bringen können? Jutta kann es kaum erwarten, von Jörg geschieden zu werden und ihr Leben endlich ganz neu zu beginnen. Doch Jörg setzt weiter alles daran, Jutta das Leben schwer zu machen und sie mit Hilfe von Intrigen dazu zu zwingen, die gesamten Schulden aus dem Verkauf des Hauses zu übernehmen. Reutlitz hat wieder einmal einen Neuzugang zu verzeichnen: Die Schauspielerin Ariane May wird eingeliefert, beteuert jedoch vehement ihre Unschuld. Da Ariane die Regeln der Frauen nicht ernst nimmt, gerät sie schon bald in Schwierigkeiten. Nun erst zeigt sich ihr wahres Gesicht...
top stars
Blickt auf eine lange Karriere zurück: Bud Spencer.
Bud Spencer
Lesermeinung
Genreübergreifend erfolgreich: Liev Schreiber
Liev Schreiber
Lesermeinung
Lucy Liu in "Kill Bill - Volume 1"
Lucy Liu
Lesermeinung
Jennifer Beals wurde mit "Flashdance" auf einen Schlag berühmt
Jennifer Beals
Lesermeinung
Ein Charakterkopf: Michael Mendl.
Michael Mendl
Lesermeinung
Heather Graham
Lesermeinung
Startete ihr Hollywood-Karriere an der Seite von George Clooney und Jennifer Lopez: Viola Davis.
Viola Davis
Lesermeinung
Spielte oft leidende, kaputte Typen: John Hurt.
John Hurt
Lesermeinung
Charakterdarsteller aus Irland: Brendan Gleeson.
Brendan Gleeson
Lesermeinung
Das beste aus dem magazin
Dr. Andreas Hagemann ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Ärztlicher Direktor der Röher Parkklinik in Eschweiler.
Gesundheit

Macht Übergewicht depressiv?

Unter Depressionen und Übergewicht leidet ein Großteil der Bevölkerung. Noch schwerer wird es für die Betroffenen, wenn beides zusammenkommt – und das ist weitaus häufiger der Fall als oft vermutet.
Es muss nicht immer das typische Blau sein – Jeansjacken in hellen Tönen passen gut zum Frühjahr.
Weitere Themen aus dem Magazin

Lust auf Frühling

Wenn es wärmer wird, werden auch die Farben wieder frischer. Die Temperaturen klettern langsam nach oben, die Mode wird luftiger und präsentiert sich farbenfroh.
Das Doberaner Münster.
Nächste Ausfahrt

Doberaner Münster bei Ausfahrt Bad Doberan

Auf der A20 von Bad Segeberg nach Prenzlau begegnet Autofahrern nahe dem Anschluss 20 das Hinweisschild "Doberaner Münster".
Noch nie war Geld anlegen so schwierig.
Weitere Themen aus dem Magazin

Profis checken Ihr Vermögen

Wie es ums eigene Vermögen steht, analysieren Finanzprofis beim Vermögens-Check. Diesen bietet prisma in Zusammenarbeit mit der V-BANK, der Bank der Vermögensverwalter, an.
Jan Hofer ist einer von 14 "Let's Dance"-Kandidaten.
News

Jan Hofer bei "Let's Dance": "Bammel habe ich"

36 Jahre lang hat Jan Hofer uns die Nachrichten präsentiert. Jetzt versucht er sich bei "Let's Dance" auf dem Tanzparkett.
Joachim Llambi begleitet die 14. "Let's Dance"-Staffel mit einer exklusiven prisma-Kolumne.
News

Wer wird die Nr.1?

Jede Woche zu "Let's Dance": Die Kolumne von Juror Joachim Llambi exklusiv für prisma.